Subnotebook fürs auflegen geeignet?

B

Baconman

Mitglied
Reaktionen
0
Hi allesamt,

ich suche derzeit nach einem neuen Subnotebook für die Uni.
Anforderungen:
- Office Anwendung
- leicht (max 2Kilo)
- lange Akkulaufzeit (>5h)
- mattes Display!

Habe derzeit die Möglichkeit ein Mac Book (2,2GHz 4GB Ram) vonnem Kumpel zum schmalen Kurs zu kaufen. Hierzu käme allerdings noch Software (Parallels Desktop, Windows7), da ich Windowsnutzer bin und mir Office 07 nicht noch einmal neu kaufen möchte.
Hab mir jetzt mal das Dell V13, Vostro 3300 und das Asus Al30u ausgeguckt. Weiterhin wurden mir Acer Travelmate empfohlen.

Jetzt zur eigentlich Frage^^: Was benötigt ein Laptop um Traktor oder derartige Programme flüssig zum laufen zu bekommen. Benutze zum auflegen zwei cdj2000 und möchte eventuell gelegentlich mal einen Laptop für Abibälle etc. mal hinzunehmen. Rekordbox lief auch auf meinem alten EEE1000h allerdings nicht sonderlich flüssig und ich habe es auch nciht im Livebetrieb getestet.

Freue mich über jede Antwort.
Beste Grüße
Baconman

Bei Traktor stehen immer die Mindestanforderungen. Sollte doch wohl einiges an Fragen beantworten. ;)

wie wärs mit dem acer 1810tz ?
gibts jettz schon mit centrino 2 (iuch hab nochj den vorgänger) und allem für umd die 500.
akkulaufzeit bis zu 12 stunden !!! ich hab im alltagsbetriebt immer so 5-6 bei voller helligkeit und die leistung langt für traktor gut aus (30 Prozent prozessor ).
kann es nur weiterempfehlen.
acer bringt jetzt auch die nachfolgeserie raus, die timeline X, die sehen auch sehr gut aus, mit i3 !

Es gibt doch hier mindestens 2 Threads, wo über DJ-Laptops diskutiert wird. Weiß nicht, warum man da ein neuen Thread aufmachen muss? Ich hab hier auch Tips bekommen, ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Wenn du mit Subnotebook auch wirklich ein Subnotebook meinst (also mit einer Bildschirmauflösung von mind. 1024x768 bzw. 1280x800 bei einer Diagonalen von 13" oder mehr und einem normalem Prozessor wie Intel C2D), kannst du die meisten Subnotebooks ohne weiteres nehmen.
Wenn du damit Netbooks mit ihren super-sparsamen, also auch super-lahmar***igen Atom-Prozessoren meinst: Ungeeignet.

Zumal: Warum Subnotebook: Ein normaler günstiger Laptop à la Vostro 13 von Dell zum Preis von 599 € hat ausreichend Rechenleistungfür gängige DJ-Software auf Jahre...

ich hab auch nen billigeres notebook und alles läuft ohne probleme

Neue Themen

Zurück
Oben