sub-sat-system (syhrincs)oder alternative?

T

TomyKnocker

Banned
Dabei seit
20 Aug 2005
Beiträge
12
Reaktionen
2
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hi...der Dennis hier :)

Hab mir schon viele Thread zu diesem Thema durchgelesen. Ich werd mir demnächst neue Boxen zulegen. Meine Alten sind nur geliehen und selbst die sind schon uralt und nich dolle.

Ich wohne in einem Appartement und im Wohnraum hab ich meine Auflegeecke.In ihr integriert ist der Fernseher. Man kann von der Sitzecke rüberschauen und der Raum ist ca. 25 qm groß.

Ich lege am meisten zuhause auf - manchmal auf DVD-Abende, aber primär brauche ich ein gutes System, was man super zum Auflegen nehmen kann, aber auch als HIFI-System (auch zum DVD gucken)

Habe mir ein paar Sachen angeschaut, darunter (mein Favorit: Syhrincs M3 220) die überall erwähnten Genelecs, Tannoys, Yamaha...

Na ja, habe nachher rausgefunden, dass man die Genelecs, Yamaha (die man ja wohl nich mehr bekommt) eher zum Abhören selbst produzierter Tracks benutzt und für mein Vorhaben nicht so geeignet sind, die Tannoys bei manchen einen ziemlich schlechten Ruf genießen und die Syhrincs bei nahezu allen Begeisterung hervorriefen.

Was mich schon fast zum Kauf verleitet, aber vorher wollte ich Euch mal um Eure Meinung bitten:

Mich schreckt an den Syhrincs etwas ab, dass es ein Sat-Sub-System ist. D.h., ich brauch Platz für den Sub (und davon hab ich nich viel und son Sub find ich auch nich besonders schick
;-) ) und ein Freund meinte, die Bässe würden nich so schön trocken daherkommen, sondern beim Sub etwas verschwimmen. Stimmt das?

Kann mir jemand vielleicht eine Alternative zu den Syhrincs empfehlen - eine ohne Sub? Sollte sich im gleichen Preisniveau bewegen und qualitativ hochwertig sein (kein Behringer oder so)

Oder würdet ihr uneingeschränkt die Syhrincs empfehlen?


Falls ich irgendjemand mit diesem Thread nerven sollte, tuts mir leid, aber bin aus den Threads den die Suche ausgespuckt hat leider nich viel weiter gekommen :)

Gruß Dennis
 
Hört sich nicht schlecht an....was sagt ihr zu Nubert? Habe aber (wenns keine aktive Lösung ist) nur einen Sony Verstärker oder eine Reloop Ra1500 Endstufe (die jedesmal die Sicherung raushaut, weil der Einschaltstrom zu hoch ist *lach*)

Die Signalquelle ist natürlich ziemlich wichtig - gute Boxen decken wahrscheinlich auch die Fehler dieser auf. Das war n Vorteil bei den Syhrincs, das die aktiv sind.

Wenn Nubert, dann welche Serie? Welche Box? War grad auf deren Page - ist ziemlich viel was die da anbieten ;-(


Dennis
 
Also wenn du nicht viel Platz hast würde ich dir zu den NUBox 380 raten. Dafür gibts ne Basserweiterung die daraus klanglich fast ne Standbox macht.
Sollte also Interresant sein.
Das Problem bei den Syrincs ist halt, das der Bass bei höheren Lautstärken durch mehrere Räume drückt.
Das Problem würde es natürlich bei den NU380 nicht geben, da sie nicht so viel Tiefbass haben.
 
Ich bin ja auch ein Fan von Tannoy. Aber für Hi Fi im Wohnzimmer zu Kostspielig. Aber wenn dann die Tannoy V8. Jedoch ist die Syricns nie Verkehrt. Gibts auch als 5.1. Oder du schaust mal nach BlueSky Pro One 2.1. Ist aber Teurer als Syrincs.
 
Bin durch das PA Forum schon auf die Yorkville Boxen gestoßen - sind ja krasse Dinger! Aber ich denke, dass reine Studiomonitore nix für mich sind.

Es wird sich jetzt letztendlich zwischen den Nubert und den Syhrincs entscheiden. Dafür geh ich aber glaub ich mal irgendwo probehören. Hier im Ruhrgebiet wirds ja schon n paar Geschäfte geben, die die Boxen führen.

Dank Euch - habt mir sehr geholfen :)
 
Ach so...wenn ich mich für die passiven Nubert entscheiden sollte - muss ich mir dann auch ne hochwertige Endstufe kaufen, oder kann ich die mit der Reloop Ra 1500 oder vielleicht sogar mit meinem Sony Receiver betreiben?
 
da nubert keine studiomonitore sind, reicht ein normaler hifi-amp völlig zu. einzig an der leistung könnte es mal eng werden, die hifi-amps im normalfall nicht die riesen verstärker sind. aber selbst jeder normale, passiv gekühlte, pa-amp sollte da völlig ausreichen ;)
 
Eventuell Lucas XT. Habe dazu vor einiger Zeit hier einen Testbericht geschrieben. Jedoch ein bisschen teurer.

Gruß, Tim H.
 

Neue Themen


Zurück
Oben