Strobe-Punkte bei Synq eiern

M

Meditox

Mitglied
Reaktionen
0
hallo liebe leute!

es ist so..
hab mir 2 synqs gekauft und jetzt festgestellt, dass der schwarze Streifen auf oder in dem sich die strobe punkte befinden "eiert".
Ist also nicht so, dass der teller eiert(telller eiert auch minimalst, weniger als 0.6mm(schätz ich), is ja bei technics auch so, so weit ich weiß) sondern eben nur der schwarze streifen auf der seite des tellers...
hoffe ihr versteht was ich meine!

das ist übrigens bei beiden so!
es ist so das ich gerade mit dem auflegen anfange und deswegen nicht weiß ob das oag is oder so.
hat wahrscheinlich keine auswirkung auf das mixen selbst, sieht halt nicht so leiwand aus.

wollt jetzt wissen ob das normal ist, ob das bei euch auch so ist...

wenn sich vielleicht MONOTON auch zu diesem thema äussern könnte, weil von dir weiß ich das du auch syncs hast!

bin für jede antwort dankbar!!

grüße medItoX:)

AW: problem...

es ist so das ich gerade mit dem auflegen anfange und deswegen nicht weiß ob das oag is oder so.
Kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nicht weiss, was "oag" bedeutet...

Meinst du mit "eiern", dass sich die Punkte minimal rauf und runter bewegen? Das könnte darauf hindeuten, dass der Teller nicht 100% auf der Narbe sitzt - check das unbedingt mal!
Evtl. sind die Punkte beim Snyq aber auch einfach nicht 100%ig in einer Linie ausgerichtet - das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich noch an keinem stand. Monoton? :)

[...] is ja bei technics auch so, so weit ich weiß.
Definitiv nicht! ;)

erstmal danke für die antwort!

oag bedeutet arg, schwerwiegend(bin aus at)

hab mich vorher vielleicht nicht sehr verständlich ausgedrückt!

Der plattenteller selbst eiert nicht sondern der schwarze streifen auf der seite des tellers in dem sich die strobe punkte befinden!
nehme mal an der ist nicht richtig rund plaziert..

weiß überhaupt nicht wie ich das verständlich außdrücken soll!

monoton ist ein user hier im forum von dem ich weiß das er synqs besitzt(hat einen guten testbericht verfasst!)

wollt eben wissen ob das bei euch auch so ist.
da das ja bei beiden plattentellern so ist glaube ich nicht das dies ein produktionsfehler oder ähnliches ist.
müsst ich ja schon ziemliches pech haben...

hoffe ihr versteht was ich meine!

grüße meditox;)

eistee schrieb:
definitiv doch!
wurde schon von sehr vielen leuten beobachtet und ich auch bei meinem teller so. ist aber auch wurst. die teller (insbesondere die strobdots) sind halt minimal unsauber gefertigt, die gleichlaufwerte ändern sich dadurch aber nciht. hab das bisher auch an quasi allen 1210ern feststellen können die ich mir daraufhin angeguckt hab. es sind wirklich nur kleine unsauberheiten, dass die dots zb an meinem teller an einer stelle kurz etwas zu hoch oder zu tief sind und das bild etwas wackelt. es ist nicht so perfekt wie an dem hifi spieler meines vaters, aber das strobe ist ja eh nur grober anhaltspunkt wenn überhaupt.
wie gesagt was technics angeht länger schon bekannt und von allen als egal eingestuft. kaype würde sagen:"du siehst das gras wachsen". seh ich anders, aber dass es von der funktion her egal ist sehen wir beide gleich.

danke!

das wollt ich hören!

ist aber so, dass nicht nur die strobe punkte eiern!

die punkte haben einen schwarzen hintergrund und dieser eiert auch!
versteht ihr?

aber ich denke das kommt aufs selbe!

grüße

Hier bin ich :D
Sorry hab im Moment net so die Zeit jeden Tag alle Beiträge zu lesen. F*ck Abi f*ck Stress....sorry bin net so gut drauf atm.

Also das mit den Strobes scheint normal zu sein. Ist mir bei meinen auch schon aufgefallen. An einer Stelle werden die Dots kurz größer und dann wieder kleiner.
Hat aber keine Auswirkungen auf die Gleichlaufschwankungen, und der Teller läuft auch trotzdem eben.

Ist ein bisschen unschön, aber vor allem neuere Technics haben wohl das gleiche "Problem".

Viel Spaß mit deinen Synqs :)
Gruß

mOnOtOn schrieb:
Hier bin ich :D
Sorry hab im Moment net so die Zeit jeden Tag alle Beiträge zu lesen. F*ck Abi f*ck Stress....sorry bin net so gut drauf atm.
Ist ein bisschen unschön, aber vor allem neuere Technics haben wohl das gleiche "Problem".

Yeah den Stress hab ich auch..... leider und ich geh bald an de Decke.... :p
Hab noch nen Technics anno 1980 und der Eiert gar nicht! Null! Nix.... meine Eiern ein wenig..... vielleicht 0.2 mm aber das is egal... im Mediamarkt *SorryaberwarZufalldassichdareingehe* hat das eine Exemplar auch geeiert. Und zwar gröber... aber dies liegt eher daran, dass das ''Personal'' in dem Schuppen wiedermal was hat fallen lassen...

Sonst teller abnehmen und mit Stoffnastuch die konische Nabe innen fein ausreiben... wenn du gebrauchte nimmst eierts wegen den Bööggen... :D

Was ist denn da nicht zu erkennen?
Achte einfach auf die 0% Dots und du wirst erkennen, dass sie ein wenig größer und kleiner werden. Ist so schwer nun wirklich nicht zu erkennen.

Ja, man erkennt es.

Ist wie schon sehr oft hier besprochen bei Technics auch so.

Achso, ich dachte die eiern hoch und runter.
Dass sie größer und kleiner werden habe ich gemerkt, dachte aber eher es sei ne blendenanpassung während des Filmens von der Kamera oder so.
Vielleicht ist es ja ein Effekt ;)