Strobe hinüber beim Reloop RP-1000 MK2?

eistee

eistee

Dr. House
Reaktionen
26
Hi,
seit einigen Tagen macht das Strobe-Light an meinem Reloop RP-1000 MK2 Probleme. :(
Schaltet man den TT an, so leuchtet es so, wie es soll.
Wenn man nun aber den Startknopf drückt dreht sich zwar der Plattenteller, aber das Licht geht wieder aus. Ab und zu flackert das Licht während des Betriebes. Sobald der teller steht, geht auch die Lampe wieder konstant an.
Ist zwar nichts wildes, da das Strobe bei einem solchen TT eher relativ unwichtig ist, aber kann man das evtl. irgendwie selbst beheben, weil es schon ziemlich nervt... :rolleyes: Woran könnte das liegen? Irgendwo nen Wackelkontakt?

Garantie habe ich keine mehr auf den Reloop.

Ich hab loß nen bisschen Schiss mir da noch richtig was dran kaputt zu machen, beim aufschrauben...
Kann mir da vielleicht jemand nen paar Tipps geben, der schonmal nen Reloop auseinander genommen hat?

Denb kann ich mir bei aller liebe WIRKLICH nicht verkneifen! *sry*

eistee schrieb:
Ich hab loß nen bisschen Schiss mir da noch richtig was dran kaputt zu machen, beim aufschrauben...
Kann mir da vielleicht jemand nen paar Tipps geben, der schonmal nen Reloop auseinander genommen hat?
klar, wäre ja auch schade um's gerät :D:D:D³

eistee schrieb:
...Ist zwar nichts wildes, da das Strobe bei einem solchen TT eher relativ unwichtig ist, ....

Das Strobe is doch das wichtigste Feature an diesem TT. Es dient immerhin dazu die Gleichlaufschwankungen zu visualisieren. :D :p

Nee mal im Ernst. Wenn du dir den Umgang mit dem Lötkolben nicht zutraust,
solltest du das lieber sein lassen um nicht noch mehr Schaden zu machen. Ich kenn da Leute die ihrem defekten Gerät damit noch den Rest gegeben haben indem sie selber mit dem Lötkolben da drin rumgebraten haben.

Am besten selber aufschrauben, denn da kann man eignetlich noch nicht soviel beschädigen, und wenn man wirklich einen Wackelkontakt feststellt lieber einen Bekannten der sowas kann bitten. Wenn man den nicht hat vielleicht auch in einer TV und Hifi Werkstatt löten lassen. So teuer dürfte das reine löten ja nicht sein.
Wenn die Kosten allerdings 50 Euro übersteigen sollten, würde ich es sein lassen.

AW: Denb kann ich mir bei aller liebe WIRKLICH nicht verkneifen! *sry*

einfach mal die Anleitungen für Technics anschauen, glaube kaum dass da viel unterschiedliche ist.

Bei meinem Gemini war jedenfalls alles exakt so aufgebaut wie in der Technics Anleitung beschrieben.

Und sorry, aber wie matt schon anmerkte: Wäre ja schade drum ;) :D

PS: @matt: Hast du ein Script zum Avatar wechseln oder machst du das jeden 2. Tag per Hand? ;)

AW: Denb kann ich mir bei aller liebe WIRKLICH nicht verkneifen! *sry*

KonArtis schrieb:
einfach mal die Anleitungen für Technics anschauen, glaube kaum dass da viel unterschiedliche ist.

Bei meinem Gemini war jedenfalls alles exakt so aufgebaut wie in der Technics Anleitung beschrieben.

also ich hab meinen reloop 1000 mkII heute gerade mal auseinander genommen. will die beleuchtung umbauen. der aufbau ist total anders als ein technics. mit dem strobo das würde mich auch mal interessieren ich krich das nicht auseinander bzw aus dem turnie raus. da sind so plastik nasen drin, aber wenn man die wegbiegt will das strobo immernoch nicht raus :confused:

edit: habs doch noch geschafft. musste die ganze einheit komplett entfernen

naja jedenfalls kann man das ding ohne jegliche probleme aufschrauben. kann eigentlich nix kaputt gehen

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben