Stress mit der GEMA?

Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Reaktionen
2
Moin moin!

Also die Sache ist Folgende: Ein Bekannter von mir macht Zivi beim hiesigen Sportverband. Der hat nen Freund, der auch mit mir befreundet ist. Besagter Bekannter plant in einer großen Turnhalle, die er über sein Zivi kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt eine Party zu machen, und zwar eine öffentliche mit Eintritt Flyern etc...
Nun haben mich die beiden gefragt, ob ich da einen Teil des Abends auflegen würde. Und mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht sicher bin ob ich nach einem guten Jahr das ich jetzt auflege fit genug dafür bin kommen mir noch ganz andere Sorgen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden nicht vorhaben GEMA Gebühren zu bezahlen. Nun hatte ich die Angst, dass das zu meinem Problem werden könnte. Allerdings wurde diese Frage hier im Forum schon öfters gestellt und ich bin jetzt auf dem Wissensstand, dass das Sache des Veranstalters ist und nicht meine. Ich hoffe das ist so korrekt.
Des Weiteren werde ich mir den Abend mit meinem Freund teilen - ich die eine Hälfte, er die andere. Allerdings ist er kein DJ und wird mit seinem Laptop auflegen und zwar mp3s, die durchweg alle nichtkäuflich erworben sein dürften. Mit soetwas will ich allerdings NICHTS am Hut haben!! Ich leg ausschließlich mit Vinyl auch und auch nur mit Sachen die ich selbst gekauft habe. Ist es also mein Problem, wenn er das tut?
Also am liebsten würd ich echt absagen, damit ich mir keinen Kopf drum machen muss. Allerdings ist es auch ne Riesenchance, weil ich ja wie gesagt erst ein Jahr richitg auflege. Ich selbst würde mich noch nicht trauen mich irgendwo zu bewerben, insofern würde mein erster Gig wohl erstmal in weite Ferne entschwinden.

Wie seht ihr das?

Gruß Clint

Neue Themen

Zurück
Oben