Störgeräusche bei Aufnahmen mit Final Scratch 1.5

D

dash2003

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
HYY

hab schon Google und die Boardsuche bemüht, aber irgendwie wurde mir bisher nicht recht geholfen.

Hab folgendes Prob:
Wenn ich FS angeschlossen hab und zusätzlich versuche vom FS aufzunehmen entstehen böse Störsignale.
Ist ein mit konstanter Frequenz pochendes Signal.
Die Störungen treten ausschließlich auf wenn die Turntables mit einer Soundkarte verbunden sind, also quasi eine Schleife bilden.
Dabei spielt es keine Rolle ob interne Soundkarte oder externes USB Interface.
Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich das Recordingsignal vom DJ Mixer abnehme, als auch wenn ich versuche es vom Mastermischpult zu holen.

Ich vermute, dass das Signal vom Prozessors des PCs (AMD 64) oder vom Netzteil des PCs kommt.
Jemand nen Plan was da helfen könnte?
Evtl. Schuko Stecker abkleben?

Gruß und Dank im vorraus,
dash2003

eigentlich gibts immer probleme wenn man versucht in den gleichen pc aufzunehmen, mit dem mal z.b. FS abspielt. Aber eine lösung zu deinem problem kann ich dir nicht nennen sorry. Halte es aber für unwahrscheinlich das das vom netzteil oder vom cpu kommt

also wenn du vom mixer out wieder die soundkarte ansteuerst kann es die timecode vinyl eingetlich nicht sein. möglischerweise kommt das geräusch vom mixer oder von den kabeln.

So - hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert und das ist der derzeitige Stand:

Die Störgeräusche kommen nur, wenn der Mixer nicht auf Line gestellt ist,was aber auch sch**** ist, weil ich dann nicht mal einfach von FS auf Vinyl switchen kann.

Wenn der Mixer auf Line gestellt ist kommt aber zusätzlich zum gewollten Signal ein extrem nerviges "piepen" dazu.
Ich komm mir vor als ob ich nen Tinnitus hätte ^_^

Moinsen,

hab da fast das gleiche Problem gehabt, kann dir nur diese Dinge raten.

1. Kaufe dir einen zweiten Rechner und nutze den zum Aufnehmen (was ganz schön teur ist).

2. Besorg dir bei Ebay zum Beispiel einen gebrauchten DAT, Mini Disc oder Audio CD Recorder und nimm damit deine Mixe auf.

Kannst ja später den Mix mit einem Programm wie Wave Lab überarbeiten und Marker setzen. Das ist das was ich dir raten würde.

Greetz Blunta

Neue Themen

Zurück
Oben