Störgeräusch entfernen

J

Jackson

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar gestern Party live aufgenohmen allerdings is da irgendwie ein Störgeräusch drin. Jetz meine Frage kann ich das irgendwie rausfiltern? Als Programme habe ich Cubase und Audacity. Ich habe schon verschiede Effekte auspropiert aber nochnix hinbekommen.
Hier eine kleine Hörprobe wo man das Störgeräusch eindeutig hört.

http://www.megaupload.com/?d=HDSJ8964

Oder könnt ihr mir sagen wie dieser Fehler zustande gekommen sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind viele Störgeräusche ... Aber die Musik konnte ich nicht so recht entdecken :D

Ansonsten such eine Stelle, wo nur das Störgeräusch ist, und filtere das dann raus, so mach ich das beim kopieren von Tapes immer.

solltest vll ein längeres stück hochladen. ich kann nämlich nicht sagen, was hier störgeräusch und was musik sein soll.

So habe ein längeres Stück hochgeladen.

ne das im Hintergrund oder halt das was stört gehört da net hin das Geräusch geht ja über 6 Stunden.

sorry. aber ich kann ned sagen, welches geräusch du jetzt meinst...
zirpt da was, isses das brummen oder was soll es sein :confused:

ne live war das natürlich nicht gewesen. Ich lade dann später nochmal einen anderen Teil hoch, wenn ihr es net raushört. Weil ich höre es eigentlich eindeutig.

Hast Du Die Aufnahme über einen Digitaleingang gemacht / Bzw war ein Digitalgerät dran beteiligt ?
Dann beschäftige Dich mal mit den Einstellungen Deiner Soundkarte.
Hört sich nach einer übersteuerten Digitalaufnahme an.

Wenn Du die Aufnahme noch extern hast / Oder erstellen kannst:
Noch mal ein spielen - Und den Input des Digitaleingangs runter drehen.

Dass Du das mit einer konfektionierten Software hin bekoomst, wage ich zu bezweifeln.

das brummen meine ich. Wir haben direkt vom Dj Spult also Quasi Mischpult direkt an Laptop Line In gemacht und mit BPM aufgenohmen.

Bist Du sicher, daß es ein Line-In war und kein MIC-In?
Die Aufnahme kann man jedenfalls nicht bereinigen.

Neue Themen

Zurück
Oben