Sticker auf Vinyl

Dj Slash

Dj Slash

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Hi,

hab letztens versucht so Sticker auf meine Schallplatten zu kleben damit ich direkt an die richtigen Stellen komme die ich brauche, aber mein probem ist das ich das nicht genau hinbekomme sondern nur so ungefähr (2-3 Rillen unterschied.
Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?

den sticker zurechtschneiden, das er einen pfeil ergibt.
sollte helfen....

jedoch kannst du so immer nur eine umdrehung abspielen.
wenn das so gewollt ist dann ist es ja ok.

habt ihr vll noch ein paar tipps für sollche fälle?

mfg

MaspeX

Hi,

hab letztens versucht so Sticker auf meine Schallplatten zu kleben damit ich direkt an die richtigen Stellen komme die ich brauche, aber mein probem ist das ich das nicht genau hinbekomme sondern nur so ungefähr (2-3 Rillen unterschied.
Könnt ihr mir da irgendwelche Tips geben?

willst du den richtigen "einstieg" finden am anfang der platte oder willste turntablism-mäßig ne stelle mitten auf der platte markieren?

also ich finde beides ein bisschen knifflig!!! manchmal erwisch ich einfahc nicht die richtige stelle!! ^^

den anfang zu finden ist eigt nicht so schwer aber wenn man sich ne stelle mitten drin ausgesucht hat! wie findet man die wieder?

So wie tom sagte spitz zuschneiden das Ding.
Dann setzt du die Nadel auf die Stelle wo du einsetzen möchtest. Dann setzt du den leicht gebogenen Aufkleber nur mit der Spitze auf und probierst aus. Bewegst die Platte vor und zurück, nimmst die Nadel hoch und setzt sie wieder drauf blabla Gegebenenfalls korrigieren. Wenn der Aufkleber richtig sitzt, klebst du ihn mit der gesamten Fläche auf. Ohne Probleme

Grüße
Nordlicht

Ja, is nicht immer leicht zu erkennen, aber einfach ganz genau hinschauen. Meistens will man ja da starten, wo ein Beat losgeht. Durch die Wellenform und die große Amplitude ist die Rille an der Stelle immer "breiter", oder "schlägt mehr aus" (weiß nicht wie ich das nennen soll)

Einfach mal ganz genau drauf schauen..

@tom beltor
wenn du den Aufkleber auf der Innenseite aufklebst, läuft der immer nur eine Runde. Wenn du ihn von außen an die Linie klebst läuft die Platte wunderbar weiter.
Oder meintest du das jetzt anders?

Neue Themen

Zurück
Oben