Step Sequencer als VST

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Reaktionen
37
Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht ein paar gute Stepsequencer, die man als VST nutzen kann.
Ich denke dabei so an "Roland-TB 303" . Ist natürlich einfach aufgebaut, war auch nur ein Beipiel, damit ihr wisst, worauf ich hinaus will. Brauche das hauptsächlich als Bass Begleitung bzw. für Intros.
Ich suche keinen "Pattern Sequencer".

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
nun, da gäbe es z.B. den besten VST-303-Clone "The bassline" zu nennen.

ich habe einen 303er Clone gefunden. "Screamer" von tobybear.de
Klingt allerdings, wie Jamba Klingelton, weil die Features sch...e sind:

2 feste Wellenformen, die nicht einstellbar, weil kein einziger Osz vorhanden ist.
Einfacher Filter mit cutoff, reso und decay. Das wars schon.

Ich habe im Moment kaum Zeit, sonst würde ich mit Reaktor einen basteln, was ca. 2Wochen dauern würde. Nur ich habe im Moment 3 Jobs und muss mich auf die Schule vorbereiten.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich suche keinen 303 clone. Ich suche einen Allrounder, für Bass und Leads.

Danke für die Antwort

So richtig hab ich es immer noch nicht gerafft. Suchst Du einen Stepsequenzer als PlugIn der keine eigene Klangerzeugung hat oder suchst Du ein VSTi mit integriertem Stepsequenzer? Oder soll es gar ein Arpeggiator sein (glaube ich aber nicht, da du als beispiel die TB303 genannt hast)

Welchen HostSequenzer verwendest Du denn?

Ich suche ein VST mit intergriertem Step Sequencer ( 16 Steps und mehr). Ich suche keinen Arp. Mein Hostprogramm ist Orion.
303 er war nur ein Beispiel für den Klang im Bassbereich. Der VST sollte allerdings
mehr Regler zur Verfügung haben (2 oder 3 Oszillatoren, guten Filter, Effekte, Envelope etc.). Und wie gesagt, ich suche einen Allrounder, dh. auch für Leads usw.

Schau Dir mal den "Terra" von "VirSyn" an.

Edit: Wärst mal lieber bei Cubase geblieben - da ist gleich ein Stepsequenzer integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Cubase, nur Cubasis. Und da ich ohne Samples arbeite ( abgesehen von efx) und Patternbasierte Programme mag, habe ich mich für Orion entschieden. Das einzige was mich stört ist, dass es bei Orion kein HD-Recording vorliegt. Wird wahrscheinlich mit der sechsten version anders sein.
Danke für Tipp, probiere das mal aus.

Ja, du hattest recht. Ist der interessanteste VST, den ich je gesehen habe.
Einfache Bedienung, super geiler Step Sequencer und der Sound ist auch klasse.
Der Preis mit 250 Euro ist natürich nicht gering, aber das ist eine einmalige Anschaffung, die sich lohnt. Außerdem ist die Anleitung ganz in Deutsch :) und die weiteren Updates/ Upgrades sind kostenlos.

Danke, du hast mich gerettet.

ich finde, das Teil ist sein Geld Wert. Man bleibt nicht auf eine Syntheseform beschränkt und hat einen super klang.

Klangdesign vom Feinsten.

Christian