Staubschutzhaube auf turntable

Benutzt ihr die Staubschutzhaube für die Turntables

• Ja, ich benutze Sie

Stimmen: 15 50,0%
  • Nein, brauch ich nicht

Stimmen: 12 40,0%
  • Manchmal

Stimmen: 3 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freshbass

Mitglied
Reaktionen
0
schützt ihr eure turntables mit der haube vor staub oder habt ihr sie ohne dort stehen?

Klares ja!

Muss mich allerdings selber schimpfen dafür, dass ich inzwischen einige Kratzer drin habe, weil ich Zeugs drauf gelegt habe - entgegen meiner Gesinnung und Gewohnheiten... :mad:

Muss mich allerdings selber schimpfen dafür, dass ich inzwischen einige Kratzer drin habe, weil ich Zeugs drauf gelegt habe
Meine sind vollends zerkratzt und mit Aufklebern zugeballert, des Haube die schützen soll was drunter ist, (für mich) mehr nicht! :p

ja, das kram ablegen bietet sich irgendwie an.
aber warum sollte man die hauben auch nicht nutzen, ist ja nur ein winziger handgriff die abzunehmen. find ich ganz gut gemacht von technics.
ich hab das mal bei hauben von reloop gesehen, die finde ich sehr schwergängig. da mus man schon ordentlich dran ziehen.

Habe einen mit und einen ohne Haube ... für was soll ich jetzt stimmen? :D

ja, sind bei mir auch abgedeckt.

Hab hier eine gut erhaltene mit Scharnieren usw. die ich nicht brauche,falls zufällig jemand Interesse hat.

mein wohnzimmer staubt wie sau.. deswegen ist die haube bei mir quasi notwendig..

Hab die Dinger auch immer druffe. Wenn man sie nich duffe hat nehmen sie eh nur Platz weg.

Ich habe nur so eine doofe Haube ohne Schaniere und ausserdem passt der TT nicht mehr auf meinen Schreibtisch, wenn die Haube drauf ist (Der steht 2-3cm mit der Kante unter einem Board auf dem Tisch). Das Problem an der losen Haube ist auch, dass wenn man dagegen kommt, die direkt gegen den Tonarm drückt.

Ich benötige keine Schutzhauben. Ich habe mein Equipment in einem Flightcase von Reloop.

217073_RELOOP_PP.jpg

Da passt ein 19" Mixer rein und 2 TTs bzw. 2 Cd-Spieler. In meinem Fall ist nur ein Mixer mit folgenden Maßen drin: 11" x 8,26" x 3,98" sowie 2 TTs.

ich habe sie auch drauf aber irgendwie bin ich zu faul und gestern hatte ich mir überlegt ob man sie nicht einfach weg lassen kann!

weglassen "kann" man sie schon.. nur besteht halt die gefahr, dass das ding irgendwann einstaubt... und das kommt nicht so gut bei älteren geräten (12x0er in diesem fall)

Bei Reloop werden z.B gar keine mitgeliefert.
(...da kann sich jetzt jeder denken was er will ,-P)

ich hab TTX, also keine Haube.
Hätt aber manchmal gern eine, weil ich den staub nicht ausstehen kann, für den mixer warads auch net schlecht in wahrheit

auser mann macht sie halt alle 2 wochen mal sauber dann braucht mann keine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.