Statuswechsel bei zuklappen von Notebook

Dj Slash

Dj Slash

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Hallo,

hab mir letztens ein Notebook gekauft. Von Acer. 120 gb Festplatte, 1 gb Ram und 2x 1,4 ghz. Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Wenn ich das Notebook zuklappe schaltet es automatisch auf den Standbymodus. Kann ich das umstellen das es einfach nur den Monitor ausschaltet aber alle Programme normal weiterlaufen?

Bei XP kann man zumindest unter - Energieoptionen / Erweitert zwischen den Netzschaltervorgängen - "nichts unternehmen" und "Standby" wählen. Keine Ahnung ob das bei Vista erweitert wurde.
Warum willst Du das machen? Arbeitest Du mit externem Monitor?

Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert - "Beim schließen des Laptops" <nichts unternehmen>

Müsste bei Vista auch so ähnlich sein.

mfg
chris

EDIT: the ox war schneller :)

Ja danke hat funktioniert.
Wollte das so haben damit wenn ich mim Notebook n bisl Musik hören will nich unbedingt den auf lassen muss.

Glaube dafür gibt es Notebooks die extra über so ne Funktion verfügen, die haben auch Extra Bedienelemente für den Player. Auf jeden Fall sollte man ein Notebook mit laufendem Display nicht zuklappen, könnte aufgrund der Wärmeentwicklung nachteilig sein.

Wie du dein Problem löst wurde ja schon erklärt.

Du brauchst dir nur nicht allzu große Sorgen machen wegen der Temperatur, TFTs machen bis 60°C mit und die hab ich bis jetzt nur bei den lustigen Aluminiumlaptops mit dem Obst drauf gesehen.

Falls sich jemand mal hierhin verirrt, der es auf seinem Acer nicht gebacken bekommt:
Wenn man den Acer ePowerManagement installiert hat, geht das ganze etwas anders. Hier die Optionen (am Bsp. Win XP):

1.a) Sondertaste "e" (für Acer eManager) benutzen > "Acer ePower Management" wählen

1.b) Start > Programme > Acer > Acer ePM > Acer ePowerManagement

1.c) Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energieoptionen
(man bekommt eine Meldung, dass die Win-Energieoptionen geschlossen werden, und dafür Acer ePM geöffnet wird.

2.) Erweiterte Einstellungen > Power-Taste und Kennwort > Wenn der Deckel geschlossen wird: "Keine Aktion" wählen > Übernehmen > OK

3.) Sämtliche Fenster vom Acer eManagemet können geschlossen werden

Neue Themen

Zurück
Oben