C
Carsten
Aktives Mitglied
Hallo erstmal!
Habe mich jetzt seit fast einer Woche schlau gemacht, welche Mischpulte es so gibt und versucht es nach meinen Bedürfnissen einzugrenzen, da mein 9 Jahre altes Ross-Mischpult langsam einen Totalausfall andeutet (alle Fader kratzen, manchmal Ausfall eines Kanals etc.).
Mein wichtigsten Bedürfnisse hierbei waren:
- min 4 Line Eingänge
- Effekt Send & Return (Symetrisch wäre traumhaft)
- XLR Masterausgang
- ein getrennt regelbare Ausgang zur Ansteuerung einer Lichtanlage (mono reicht)
- ein weiterer Ausgang für die Lichtanlage, der geregelt sein kann (wäre schön), oder einfach mit dem Masterausgang mitgesteuert wird
- guter Klang
- robust und wartungsarm!!!
- nicht zu teuer (unter 400 wäre gut, 500 würde schon weh tun)
Mixen im Sinne von DJ mache ich bisher nicht, aber man weiß ja nie.
Eingegrenzt habe ich es mittlerweile auf das Stanton SMX-401 und das Vestax PCV 275. Nur leider weiß ich nicht, welches von beiden besser ist. Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen von anderen Herstellern?!
Vielen Dank schonmal vorab,
Carsten
Habe mich jetzt seit fast einer Woche schlau gemacht, welche Mischpulte es so gibt und versucht es nach meinen Bedürfnissen einzugrenzen, da mein 9 Jahre altes Ross-Mischpult langsam einen Totalausfall andeutet (alle Fader kratzen, manchmal Ausfall eines Kanals etc.).
Mein wichtigsten Bedürfnisse hierbei waren:
- min 4 Line Eingänge
- Effekt Send & Return (Symetrisch wäre traumhaft)
- XLR Masterausgang
- ein getrennt regelbare Ausgang zur Ansteuerung einer Lichtanlage (mono reicht)
- ein weiterer Ausgang für die Lichtanlage, der geregelt sein kann (wäre schön), oder einfach mit dem Masterausgang mitgesteuert wird
- guter Klang
- robust und wartungsarm!!!
- nicht zu teuer (unter 400 wäre gut, 500 würde schon weh tun)
Mixen im Sinne von DJ mache ich bisher nicht, aber man weiß ja nie.
Eingegrenzt habe ich es mittlerweile auf das Stanton SMX-401 und das Vestax PCV 275. Nur leider weiß ich nicht, welches von beiden besser ist. Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen von anderen Herstellern?!
Vielen Dank schonmal vorab,
Carsten