Stanton groovemaster ???

• Ersteller DJTriggerFinger
  • Erstellt am
DJTriggerFinger

DJTriggerFinger

Mitglied
Reaktionen
0
hi leute,

mal eine frage an euch, hat wer das stanton groovemaster bzw. trackmaster daheim??? wie ist es ?

hab es noch nie in den clubs bzw. bei den djs gsehen die ich kenne.
bin selbst bist jetz mit ortofon sehr zufrieden gewesen.

aber die stanton system sollen durchaus einen sehr guten klang haben und drückende bässe.

wer kann mir dazu seine erfahrung schildern ?

Für den Clubbetrieb hat Stanton eine mächtige Konkurrenz mit den neuen Nadeln aufgestellt und hab sie schon in Clubs beim auflegen miterlebt.

Fette und klare Sounds sind gegeben und da stellt sich dann die Frage, ob man Ortofon Nightclub weiterhin nützt oder auf Stanton umsteigt.

Liegt aber in der Qualität gleichwertig zu den Ortofon Nightclub Serie.

Die Stanton sind im Sound weicher und drücken mehr im Tiefenbereich.
In den Höhen sollen die Ortofon aber etwas brillianter sein.

Hatte mal die Stanton Discmaster II und kann das daher soweit bestätigen. Die Groovemaster werden aber sicherlich besser klingen als die Discmaster.
Hab derzeit aber Concorde DJ S, weil ich so oder so Bass genug hab.

Stanton würd ich eher bei House und Black u.ä. benutzen. House: weicher Sound, Black: tiefe Bässe.
Techno und Trance eher Ortofon, wegen den Höhen eben.

Ist aber jetzt sicherlich auch etwas pauschal gesagt das Ganze... Ich persönlich tendier aber trozdem zu dieser Kategoriesierung.

Ich habe bei mir die Groovemaster II RM...

Die Tiefen sind schön Druckvoll und Trocken..also nicht so schwammig...Mitten würde ich als ausgewogen und warm beschreiben...die höhen sind in der Tat nicht soo brilliant und dominierend, aber trotzem klar und deutlich...
Für Stimmabbildung ist es wirklich nicht schlecht (unter DJ Systemen würde ich sogar sage ziemlich bis sehr gut) und was mir halt wichtig ist, dass der Sound nicht kratzt und aggressiv kommt...und das tut er nicht!!

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass, wie ich finde die Nadel recht schnell springt. Ist zwar verwunderlich, da es ja eigentlich ein Scratch-System ist, aber zumindest bei mir ist es so...bei 3g und richtig eingestellt...
(Hat da evtl. mein Turni ne Macke?? MK2)

[OT]
@Spider
Hmm..ja...damit dämme ich das Problem schon immer so gut es geht ein und stelle das Antiskating wenns zu schlimm wird für die Platte ein(ich habe Platten, die ich nicht anhalten kann, weil mir sonst sofort die Nadel wandert :( ) ..normal habe ich das so bei 2,5 stehen...
[/OT]

yoah, danke für die antworten kollgegen.

ich hab mir abber doch ein bundel von 2 x ortofon scratch + 2 ersatznadeln organisiert, für 160€.
die sind auch ganz ok, gutes backcueing laut und saubere höhenklänge.

naja bin mal gespannt wie die neuen ortofon elektron sind.

wenn meine systeme mal wieder den geist aufgeben, werd ich mal sehen was es bisdahin gibt.

noch was, hat wer schon mal den behringer nachbau vom djm600 ausprobiert??

Du kannst übrigens für deine Concorde Scratch auch jede andere Nadel von Ortofon benutzen. DJ, Elektro, Nightclub, ... da passt alles zu allem :)
Die weißen Elektro + das rote Scratch System sähe bestimmt nich übel aus ;)

Aber du hast ja sowieso noch 2 Nadeln in Reserve erstmal, von daher...

DJTriggerFinger schrieb:
yoah, danke für die antworten kollgegen.

ich hab mir abber doch ein bundel von 2 x ortofon scratch + 2 ersatznadeln organisiert, für 160€.
die sind auch ganz ok, gutes backcueing laut und saubere höhenklänge.

naja bin mal gespannt wie die neuen ortofon elektron sind.

wenn meine systeme mal wieder den geist aufgeben, werd ich mal sehen was es bisdahin gibt.

noch was, hat wer schon mal den behringer nachbau vom djm600 ausprobiert??

also zu den elektro kann ich sagen das die nen guten sound haben (wahrscheinlich besser als nightclub) und das die beim scratchen gar nicht springen.

und den behringer hab ich ausprobiert und kann davon wirklich nur Abraten

Neue Themen

Zurück
Oben