stanton finalscratch 2 Firewire

S

SsYsS

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo zusammen :)

Also ich hab folgendes Problem, meine Freundin hat sich das Finalscratch 2 geholt um sich mal etwas mit dem Djing auseinanderzusetzen :D nun gibt´s aber das Problem das sie kein Firewire am Laptop hat also hab ich so ein Kabel geholt das von Firewire( is glaub 6 Polig ) auf 1394 Firewire ( glaub 4 Polig ) wechselt, hab´s angeschlossen aber es tut sich nix :mad: liegt das an dem Kabel oder das ich für die Soundkarte kein Netzteil hab ? oder ist sie einfach defekt ? Hab selber das Serato und kann ihr da nicht viel helfen :(

Strom über FW gibt es glaube bei den kleinen Buchsen nicht. Brauchst als Netzteil. Wenn keine FW Buchse am Laptop (wo hast Du das denn nun angeschlossen?) ist, hlift ne FW-Karte als PCMCIA oder Expresscard. Da gabs aber glaube immer irgendwelche Chipsatzprobleme.

über 1394 Firewire hab ich´s angeschlossen mit Adapterkabel, aber da tut sich halt nix :-(

Strom über FW gibt es glaube bei den kleinen Buchsen nicht.

recht hat er
an notebooks gibt es wohl so gut wie nie 6polige FW anschlüsse,wahrscheinlich weil sonst der stromverbrauch zu hoch wäre
du wirst also um ein netzteil net rumkommen

über 1394 Firewire hab ich´s angeschlossen mit Adapterkabel, aber da tut sich halt nix :-(

Also hat sie doch FW, nur eben den kleinen Stecker. Dann brauchste ein Netzteil (sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören).

Und der Amp ist wohl nicht Vista bzw. Apple Intel Core Duo geeignet.

jep ihr habt recht, hab mal bissl gegoogelt :)

zitat :

FireWire kennt zwei verschiedene Steckertypen. Den DV-Anschluss, bei dem es sich um den sechspoligen FireWire-Anschluss handelt und den Mini-DV-Anschluss, bei dem es sich um einen vierpoligen FireWire-Anschluss handelt. An Notebooks und DV-Kameras findet man meistens den kleinen vierpoligen Mini-DV-Anschluss.
In den üblichen Kabeln mit sechspoligen Stecker kommt ein dünnes 6-poliges Kabel zum Einsatz. Zwei geschirmte Adernpaare dienen der Datenübertragung, während das dritte Adernpaar den Bus mit Strom versorgt. Das Kabel für den vierpoligen Stecker verzichtet auf das Adernpaar für die Stromversorgung.

und wieder sind wir etwas schlauer :d

Neue Themen

Zurück
Oben