Erfahrungen mit Stanton C.324

G

Gast16842

Guest
Hallo,
also entweder ich bin total blind, oder es wurde wirklich noch nichts in diesem Forum zu dem oben genannten CD-Player geschrieben.

Naja wie auch immer. Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ich werde mir nämlich gegen Ende dieses Jahres CD-Player holen, die nur fürs nebenbei auflegen verwendet werden. Mein Hauptmerkmal wird also immernoch Vinyl bleiben. Das ist der Grund wieso ich kein Geld für einen CDJ für 500+ Euro ausgeben will. ;)
Nun bin ich also bei den neuen Stantons hängen geblieben. Ich stand mal vor dem Vorgängermodell und kam recht gut damit klar.
Die kleinen Denons sind mir persönlich viel zu klein, daher fallen die raus. Alternative wäre eventuell ein RMP1 oder 2 von Reloop. Aber mal schaun.
Ich will jetzt keine Kaufempfehlung oder sonstiges, sondern einfach nur mal Berichte über den Stanton c.324. :)

c324_big.jpg

Technicshe Daten: http://www.stantondj.com/v2/prod_c324_tech.asp
Preis: 450 €

Und wie gesagt. SuFu ergab keinerlei Treffer, auch nicht über Google. Sollten dennoch Threads existieren, entschuldige ich mich hiermit für diesen Spam.
 
Hi Voodoo_Daddy...
Tja, ich hab mir damals, bevor ich mir zwei RMP-2 gekauft habe, auch mit diesem Gerät geliebäugelt. Wenn man sich mal die Tasten und den ganzen Aufbau anschaut, fällt einem vielleicht auf, daß die Funktionselemente so ziemlich dem RMP-2 entsprechen...;)
Der einzige Unterschied besteht eben im Display...Ich wollte damals auf jeden Fall ein Floureszensdisplay wegen der besseren Lesbarkeit haben...Diese LCD-Displays kann man meiner Meinung nach vergessen...
Ich denke, die Player werden alle in China in der gleichen Fabrik gefertigt. Da werden die Platinen mit den Tastern etwas anders angeordnet, hier und da ein anderes Display und das Ganze dann in verschiedene Gehäuse gebaut und schon hat man einen Reloop, Stanton etc...OEM halt...:)
Wie gesagt, ich hab mit dem Reloop bisher keine großartigen Probleme. Kommt also einfach drauf an, was Du für ein Display möchtest...Der Rest ist wahrscheinlich eh gleich....;)

Schönen Tag noch,

mastermixer
 
hallöchen

ich habe den c.314 bei mir zuhause..
wirklich gutes gerät, kann nicht meckern...
sehe jetzt wirklich keine neuerungen von 314 zu 324
und wenn doch welche da sind, ist der preissprung nicht zu rechtfertigen...
(ausser slot-in)

LCD-Display funktioniert eigentlich gut, aber bei einem kleineren blickwinkel wirds halt nicht immer leserlich... aber das geht schon.

bekomm leider nirgendwo mehr ein zweites gerät zu einem guten preis. deshalb möcht ich meinen jetzt loswerden und mir die 400er von pioneer näher ansehen ;-)

mfg
 
scratchfunktion ist gut, aber nicht so toll...
kann leider keine vergleiche gegenüber dem rmp2 aufstellen... dies
wäre natürlich auch eine sehr feine wahl :)
mag aber lieber ein etwas kompakteres gerät... der 324/rmp2/cdj600 & so sind mir einfach zu groß.... und der 1000er von denon zu klein :D
 
Hmm, OEM war mir eigentlich schon fast klar. Aber ich dachte, dass der dann trotzdem auf der selben Schiene fährt wie der RMP 2 von Reloop. Der CD Player ist ja auch noch nicht so alt. Ich glaube der ist erst vor 1-2 Monaten rausgekommen, oder irre ich mich da?
 
Hmm, OEM war mir eigentlich schon fast klar. Aber ich dachte, dass der dann trotzdem auf der selben Schiene fährt wie der RMP 2 von Reloop. Der CD Player ist ja auch noch nicht so alt. Ich glaube der ist erst vor 1-2 Monaten rausgekommen, oder irre ich mich da?

Du irrst dich :)
Der C.324 ist mindestens schon 1 Jahr erhältlich und entstand damals, als Stanton auf dieses Plastik-Design umgestellt hat. So wie der M.304 vorher SMX-401 und der T.120C ST-150 hieß, so hieß der C.324 noch S-450.

Man Merke:
Wenn es um Toanabnehmer, Mixer, Kopfhörer, etc. geht, so baut Stanton seine eigenen Sachen (zumindest scheint es so). Wenn es Player geht (Plattenspieler, CD-Player, etc.) kauft Stanton OEM-Ware und verändert sie einfach nur etwas mehr als die Konkurrenz.
 
der 314 ist 1-2 Jahre alt und der 324 ist neu.
weder der eine noch der andere sind OEM
Die Scratchfunktion funktioniert wie beim cdj und der Player ist qualitativ auf einer Ebene mit dem Reloop nur eben mit mehr Funktionen.

Das Hersteller auf bereits bestehende Patente zurückgreifen und nicht das Rad neu erfinden kann natürlich sein. Das ist aber auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist OEM und "eng Verwandt" mit dem Reloop RMP-909 s
so hieß der C.324 noch S-450[/URL].

woran machst du die "verwandtschaft" denn aus?
weil alle 3 das selbe display haben? Oder haben sie tatsächlich das gleiche innenleben?
Ich kann zwischen s-450 und dem rmp-909 eine enge Verwandtschaft feststellen, aber der 304, 314, wie auch der 324 haben haben doch ein total anderes jog, und sollten sie nicht allein aufgrund dessen schon ganz andere mixing-eigenschaften haben?
 
Ich fand ihn im Laden okay. Bei den Buttons sind Pioneer und Denon eindeutig präziser, das Jogwheel war allerdings nicht von schlechten Eltern, ich fand's eigentlich noch besser, als das des Pioneer CDJ-800.

Aber dennoch ist Stanton einfach ne Marke, der ich kein Vertrauen in Sachen absolut verlässliche CD-Player geben möchte. Dafür ist mir viel zu oft OEM-Ware im Spiel...

Also rein haptisch und von der Grundverarbeitung sind die schon sehr gut für den Preis. Muss jeder selber wissen, ob er die paar Hundert Euros für ne verlässliche Qualität anspart und zu Pioneer oder Denon greift oder nicht.
 
Stanton ist in den USA um einiges Verbreiteter. Besonders die Turnies. Der Bonbonlook macht es Ihnen halt schwer in D Fuß zu fassen.
 
also ich kann über den 314 überhaupt nicht meckern..
absolut gutes gerät mit vielen funktionen die in der preisklasse kein anderer hat..

das jog war gut... werd es demnächst mit meinem neuen cdj400 vergleichen können... (=
hat jemand eine ahnung was nun der unterschied zwischen 314 und 324 ist?
(ausser slot-in-laufwerk)
 
hat jemand eine ahnung was nun der unterschied zwischen 314 und 324 ist?
(ausser slot-in-laufwerk)

U.a. eine Effektsektion die der C.314 nicht mitbringt.

@ Brutus:
Das ist im Grunde nur die Optik. Beim Handling sind die unterschiede sehr gering. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich S-450 und C.324 nur sehr kurz anfassen konnte - denn CDs waren leider keine drin.

Ich werde aber - so wie es aussieht - Ende Juni nähere Bekanntschaft mit dem RMP-909 s machen - vorausgesetzt die Location hat die Dinger immer noch.
 
Die Stanton Player sind auf jeden Fall OEM. Seitdem andere Firmen bei der gleichen Firma in Taiwan kaufen (Koolsound, Reloop, American Audio, Sync, etc.) ist Stanton dazu übergegangen, seine Geräte mit einem neuen (und diesmal sogar geschütztem) Gehäusedesign zu versehen. Die Technik ist ansonsten gleich.
Ich persönlich hatte die 909 s und habe nun rmp 2s und bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Ausfälle zu verzeichnen. Das grössere Jogwheel ist auf jeden Fall ne Verbesserung. Die Effekte sind auch gut, nur die Bedienungsanleitung könnte etwas umfangreicher ausfallen ;)

Den Stantons würde ich die rmp 2s auf jeden Fall vorziehen. Schon alleine wegen des Displays, das im Club wirklich sehr gut ablesbar ist.
 
der 314 ist 1-2 Jahre alt und der 324 ist neu.
weder der eine noch der andere sind OEM

Nach einiger Recherche habe ich heraus gefunden, dass ich C.314 und C.324 vertauscht hatte. Hast recht, der 324 ist neu. Allerdings kann ich zumindest vom 314er behaupten, dass ich technisch keinen Unterschied zum Reloop RMP-909 feststellen konnte. Beide Player ließen sich gleich bedienen und waren ähnlich aufgebaut. Nur die Tasten am Stanton waren angehmer anzufassen und hatten den besseren Druckpunkt.
 
Habe die 314 (sind in Endeffekt die selben .. nur mit einem CD SlotIn).
Kann ich dir mit ruhigen Gewissen empfehlen. Klanglich macht er eine gute Figur.
Spass machen auch die Samplefunktionen. Teilweise mixe ich sogar an einem Deck auf einen Sample.
Handhabung und Haptik sind klasse.
 
Sorry hatte mich hier vertan kanns der Mods mal löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist in Deutschland zumindestens bei Musik-Schmidt laut die Ihrer Aussage am 1.11.08
zum Verkauf in Ihrem Laden Verfügbar.
Das wird mein erster >2 Controller und ich hoffe das dies kein reinfall wird.
Aber auf mich wirkt er sehr erwachsen und Robust.


Das geile ist man kann unten den Deckel abmachen und abkabeln lässt sich somit sehr gut verstauen,also Ideal für Mobile Leute.
Er wird dann wohl für T3 her halten um einzelne MIDI-befehle ansteuern zu können.
Das schönste für mich ist aber da ich unheimlich gerne und oft Zug fahre kann ich unterwegs Mixen übern Heady.Selbst für unterwegs hab ich zwei gkleine wirklich gute Boxen als Monitor.:D

Hää? hast dich im Thread vertan? :D:D Geht hier nicht um den MIDI du Ossi :D :D :D
 
Frage willst du unbedingt den C324 oder kannst du dir auch ne Alternative vorstellen ??

denn den cdj-400 gibts ja auch schon für nich mal nen Hunni mehr ....

Und den kann dir glaub ich so ziemlich jeder empfehlen !Zumindest für das Geld !!

Basti !
 
ich kann mir alles vorstellen,hab nur gesehen, dass es zu dem player noch keinen thread gibt und ihn deshalb aufgemacht^^
 
Hallo zusammen,

Weiß nicht ob der Thread schon zu ist oder nicht? Schätze mal er ist noch offen. Sonst könnte ich ja hier nichts schreiben. ODER? :D

Nun zum Thema: Stanton C.324
Habe mir vor kurzem den CD Player zugelegt (2x).
Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Preis / Leistung ist echt OK. Gibt aber doch ein zwei Sachen, die ich bemängeln muss.
- Vermisse den 1/8 Time Division Indikator
- Das Erkennen einer CD dauert doch ein bisschen länger wie ich gedacht habe.
- Die Vinyl Start und End Time wird gelöscht, sobald das Gerät vom Strom genommen wird.
Ansonsten finde ich es echt cool das Gerät.
 
Oh man, heute meinen neuen Stanton C.324 bekommen!

Voller Vorfreue pack ich das Ding aus, schieb ne CD rein - er spuckt sämtliche wieder aus!
Habe alles ausprobiert, von Originalen CDs über Mp3 und Daten CDs - erfolglos!
Er nimmt sie auf, liest sie kurz und spuckt sie kurz darauf auch schon wieder aus!
Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal? Oder hab ich einfach nur ein defektes Gerät erwischt? (Neukauf!!)

Grüße,
Jan
 
Hi!

bin neu hier im Forum..

ich wollte mir auch den C324 zulegen, hätte allerdings nur eine gescheide Antwort die mir leider das Netz nicht geben konnte von euch erfahrene..:

kann mann das ding auch an einem Laptop oder PC anschliessen?
und
mit einem Software wie z.B. Serato sync.?

jetzt sagen natürlich einige.. kann mann nicht, dazu muss ich leider sagen: bei Youtube hab ich gesehen dass die leute es irgendwie angeschlossen haben, auch wenn kein USB schnittstelle vorhanden ist ...

bitte sagt mir wie:confused:

DANKEEEE
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben