Standardtanz Lieder

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
hi,
könnt ihr mir ein paar gute bekannte Lieder zu den üblichen Standarttänzen nennen?
Vllt so 3-4 Stück pro Tanz.
Also Disco Fox ist ja nicht schwer, da gibts ja einiges vom Wendler z.B.
Aber welche bekannten Standarttänze gibt es noch so wie z.B. Walzer, Tango Samba, Cha Cha Cha, Rumba...?
Und was für Lieder z.B. dafür?
Bitte um schnelle Antwort, da ich bei nem bekannten auf der hochzeit auflege und der sich das gewünscht hat. ich habe aber keine ahnung von standarttänzen, hab gesagt ich erkundige mich aber mal.

Bitte um schnelle Antwort, da ich bei nem bekannten auf der hochzeit auflege und der sich das gewünscht hat. ich habe aber keine ahnung von standarttänzen, hab gesagt ich erkundige mich aber mal.
Wie schon so oft hier geschrieben:

Wenn man keine Ahnung hat, dann nimmt man solche Aufträge nicht an.

Und Du hast keine Ahnung, das liest man schon aus dem Text:

"Also Disco Fox ist ja nicht schwer, da gibts ja einiges vom Wendler z.B."

"Samba, Cha Cha Cha, Rumba...?"
-> das sind keine Standardtänze!

Vergiss´es lieber, das wird nix.

Wie schon so oft hier geschrieben:

Wenn man keine Ahnung hat, dann nimmt man solche Aufträge nicht an.

Und Du hast keine Ahnung, das liest man schon aus dem Text:

"Also Disco Fox ist ja nicht schwer, da gibts ja einiges vom Wendler z.B."

"Samba, Cha Cha Cha, Rumba...?"
-> das sind keine Standardtänze!

Vergiss´es lieber, das wird nix.
Na ja für jeden ist Irgendwann das erste mal..
Und Cha Cha Cha ist ein Standardtanz...bei Rumba bin Ich mir jetzt nicht sicher gehört aber auch zu den Grundkursen in der Tanzschule..

Also Tipp von mir :es gibt Standardtanz Sampler die nach richtung und geschwindigkeit Unterteilt sind,schau die die Tracklist von den Dingern an und ab geht die Luzie...:)

Probier dochmal dich an einige Tanzschulen zu wenden und dort zu erfragen was denn an Liedgut alles verfügbar ist zu den jeweiligen Tanzstilen.... wäre zumindst nen Vorschhlag...