Stage Line CD-200

K

Kaylab

Mitglied
Reaktionen
0
Hi.
Hab mal ne Frage zu nem pitchbaren Doppel CD Player der Firma Stage Line.
Und zwar hab ich einen Stage Line CD-200 gesehen. Ist zwar nicht das neuste aber mal zum antesten der Materie ist der schon ganz brauchbar.
Nun meine Fragen:
Der Verkäufer sagt die Pitchfader seien nicht mehr so genau. Kann man die einstellen?? Des weiteren sagt der Verkäufer dass die Beleuchtung der Anzeigen nicht mehr funzt. Hat man da die Möglichkeit neue Lampen einzubauen?

Hoffe es gibt unter euch Cracks die sich damit auskennen :)

Freue mich über jede Antwort.

Grüsse Kaylab

Kaylab schrieb:
Hi.
Und zwar hab ich einen Stage Line CD-200 gesehen. Ist zwar nicht das neuste aber mal zum antesten der Materie ist der schon ganz brauchbar.
Nun meine Fragen:
Der Verkäufer sagt die Pitchfader seien nicht mehr so genau. Kann man die einstellen?? Des weiteren sagt der Verkäufer dass die Beleuchtung der Anzeigen nicht mehr funzt. Hat man da die Möglichkeit neue Lampen einzubauen?

Grüsse Kaylab

lol genau die zwei wichtigsten sachen, die man zum mixen braucht funktionnieren nicht ?

aber es ist ja ein Stageline, da kann man sowieso nicht damit mixen also ist es eh egal ;)

finger weg von billig schrott ware !

----------------------------------

ok jetzt zur konstruktiven antwort :

einen kaputten pitchfader kannst du nur durch einen neuen ersetzen. die reparatur und ersatzteile würden bei so ner billig marke mehr kosten als der neupreis.

wenn die displayanzeige kaputt ist, siehst du ja nicht welchen track du nimmst oder wie lang der track noch dauert.

ich würd dir raten einen gebrauchten guten player oder neuen billig player zu kaufen wenn du nur mal schnuppern willst, wobei ich eher zum ersteren raten würde,.

Danke für die Info Van Kosty. Natürlich wäre ein neuer Player schön, nur spielt das ne finanzielle Rolle. :D

Des weiteren hatte ich geschrieben, dass nicht die Anzeige defekt ist sondern die Hintergrundbeleuchtung.

Ich dank dir trotzdem für die kostruktive Kritik.

ich nehme stark an, dass du ein handy besitzst.
schalt mal die hintergrundbeleuchtung aus und versuch im dunkeln etwas zu lesen........ na ? wie liest es sich ? :D

wenn die hintergrundbeleuchtung kaputt ist, siehst du sogut wie nix.

Geld spielt immer eine Rolle auf dieser kapitalistischen Welt.

Aber ein weiser Spruch sagt :

Du bekommst, was du bezahlst. und für wenig geld, darf man sich halt nicht viel erwarten. Lass dich lieber nicht über den Arm nehmen. Spar noch ein wenig und hol dir etwas vernünftigeres, das du bei Nichtgefallen mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen kannst !

ein schrott equipment wirst du nur schwer los, außer an leute die keine Ahnung haben, und die vielleicht nicht so klug waren wie du und hier im forum nachfragten ;)

schönen abend noch !

Hast ja Recht Van Kosty.

Ich denke das du mich davon überzeugt hast, das ich doch lieber auf nen guten Player sparen sollte.
Mit dem sparen ist das halt immer so ne Sache :D

Na dann hab ich mal ne andere frage.

Welcher Player wäre denn gut für den Einsteiger??

ich nehme an, dass du 2 einzelne cd player haben willst, würde ich sagen, dass du mit nem pioneer cdj 100 / 200 nicht viel falsch machen kannst.

wenn du mit dne cd playern noch scratchen möchtest, wäre ein pioneer cdj 800 oder ein denon s-1000 nicht verkehrt.

wenn du schon motiviert bist, zu sparen um etwas gescheites zu holen, finger weg von reloop, omnitronic, stage line, bst und jaytec.

Kaylab schrieb:
Hi.
Nun meine Fragen:

Grüsse Kaylab
hallo ich kann dir für den anfang american dj empfehlen sehr gute laufwerke stabiles gerät ab 400 € alles was du zum mixen brauchst sehr zuverlässig

Mein Beitrag hilft zwar jetzt keinem der Fragensteller wirklich weiter.

Aber die IMG Stageline-Sachen so mit einem Federstreich als Billigschrott abzutun, scheint mir nicht ganz gerechtfertigt.

In der GROOVE haben sie immer wieder mal Stageline-Produkte getestet und immer für gut befunden. Vor allem Preis-Leistung sei super. Zufällig hab ich gestern in einer Ausgabe von 2000 auch schon einen positiven CD-Player-Test gefunden. Von den aktuellen Ausgaben ganz zu Schweigen.

Klar können die Denons und Pioneers immer alles, was technisch möglich ist. Die Frage ist aber, ob man all das überhaupt machen will.

Eigentlich sollte ein DJ ja ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ein DJ ja ohnehin mit Vinyl auflegen :)

bitte editier das sonst geht hier wieder eine diskussion los ohne eine vernünftiges ergebniss.
das ist ungefähr so wie wenn man diskutiert warum man diese musikrichtung besser ist oder dass die frau schöner ist, dass ist geschmackssache und das wird auch so bleiben: also überlass es jedem auf welches medium er zurück greift oder greifen möchte