[Städtetrips -und Tips] Empfehlungen - Erfahrungen

wizzzo

Miami Popper
Reaktionen
15
Hey Leute, da ich dieses Jahr nicht wirklich wegkomme, würd ich gern ein paar kurze Städtetrips machen.

Werden meist ca 4 Leute sein und immer so n Wochende weg. Heißt Freitag Abend Abreise und Sonntag Abend Ankunft.

Geht vor allem ums Feiern (Technöö) usw. Unterkünfte müssen nicht exklusiv sein, umso billiger umso besser.

Haben jetzt schonmal an Amsterdam und Berlin gedacht.

Wer kann sonst noch was empfehlen oder hat Tips zum Billigreisen? Haben ein Auto, sind aber auch offen für Bahn und Fliegen.

Lasst was hören

Hey Leute, da ich dieses Jahr nicht wirklich wegkomme, würd ich gern ein paar kurze Städtetrips machen.

Werden meist ca 4 Leute sein und immer so n Wochende weg. Heißt Freitag Abend Abreise und Sonntag Abend Ankunft.

Geht vor allem ums Feiern (Technöö) usw. Unterkünfte müssen nicht exklusiv sein, umso billiger umso besser.

Haben jetzt schonmal an Amsterdam und Berlin gedacht.

Wer kann sonst noch was empfehlen oder hat Tips zum Billigreisen? Haben ein Auto, sind aber auch offen für Bahn und Fliegen.

Lasst was hören

Also in Amsterdam gibts ein Hotel "Hans Brinker Budget Hotel". Dieses rühmt sich damit das schlechteste Hotel der Welt zu sein.
( http://www.hans-brinker.com/ )
http://www.youtube.com/watch?v=uv3KqZUY_qc <- Nicht ganz so ernst nehmen :D
Ist aber nur halb so schlimm, Zimmer sind sauber, kein Luxus, aber dafür sehr Zentral gelegen (10min Fußweg zum Hauptbahnhof) und für diesen Standort sehr günstig. Wenn du nach Amsterdam willst, solltest du aber nicht mit dem Auto fahren, die Parkgebühren gehen schonmal an die 5€ pro Stunde, da ist eine Zugfahrt ratsam.

Feiertechnisch hab ich in der Woche die ich da war nicht viel gefunden wo ordentliche Musik lief. Da sollten sich evtl. andere zu Wort melden.
Ich habe bei einer Grachtenfahrt allerdings ein Boot gesehen auf dem eine Party war. Vielleicht gibts da ja extra Veranstalter für, von außen sah das jedenfalls mehr als spassig aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Berlin:
Schöne Stadt, lohnt sich aufjedenfall auch zum Feiern wobei ich ja immer ein großen Bogen um Clubs wie Watergate und Berghain mache und lieber in kleinere Läden gehe. Ich schlaf immer bei einem Freund aber empfehlen kann ich das EasyHotel am Hackerschermarkt(?). Super Zentral und günstig sowie sauber. Aber auch ziemlich klein aber das ist eigentlich Egal bei so einem Städtetrip, man will ja was von der Gegend sehen. Wenn ihr noch im Sommer fahrt dann aufjedenfall ins About:Blank - die haben einen tollen Gartenfloor wo man auch noch Sonntagnachmittags hingehen kann. K:pax soll auch ganz cool mit Strand sein aber da war ich selber noch nicht. Beide Clubs befinden sich auf der selben Straße und sind grade mal 100 Meter voneinander entfernt. Einfach Ostkreuz(?) aussteigen. Vom HBF gibts noch eine tolle kurz Route die wie ich finde ganz nett ist wenn man noch nie in Berlin war. Ich mache das immer mit Freunden die zum ersten mal in der Stadt sind. Ihr starten am Haupteingang des Bahnhofs in Berlin geht grade aus über die Spreebrücke und dann richtung Regierungsgebäude. Vor dem Regierungsgebäude dessen Namen ich vergessen habe gibt es so ein paar Fontänen, wenn ihr diese seht seit ihr aufjedenfall richtig. Stellt euch davor und dann links am Haus weiter. Bis zur Brücke, die wahrscheinlich wieder gesperrt sein wird, also geht ihr die Treppen runter zum Ufer und dann rechts.
Da kommen dann ein paar Stuffen zum Wasser runter, da kann man ganz gut sitzen und was trinken. Weiter gehts dann die Spree entlang bis zum ARD Gebäude. Dann rechts weiter bis ihr irgendwann Rechts das Brandenburger Tor seht. Dann links bis Madam Tussaud. Hier steigt ihr einfach in einem Bus zum Alexanderplatz ein. Am Alexanderplatz angekommen steht von der Bushaltestelle auf der linken Seite eine unscheinbare Pizzaria, die wirklich lecker ist und vorallem frisch. Umbedingt die Pizza mit Ruccolla und Parmaschinken essen. Von dort aus könnt ihr weiter zur Eisenbahnbrücke und dann rechts die Brücke entlang dann kommt ihr zum Hackerschermarkt und zu ganz vielen Bars.

Für London schreib ich später was. ;)

London:
Sie ist mittlerweile einer meiner lieblingsstädte in Europa. Im Sommer verbring ich viel Zeit dort weil es einfach herrlich ist bei schönstem Sonnenschein im Park zu sitzen und auf die Themse zu schauen. London bietet eine Menge. Ob Ruhe und Entspannung in einem der vielen Parks wie dem Hyde Park oder wilde Partys im Fabric, Ministry of Sound oder The Egg. Sehr zu empfehlen ist Tagsüber wenn ihr Zeit habt den Bus zu nehmen und mit ihm rumzufahren anstatt mit der Tube, zwar steht ihr anddauernd im Stau aber ihr seht auch mehr von der Stadt. In SoHo kann man gut Shoppen gehen, wenn ihr viel Geld habt solltet ihr mal in eins der Läden auf der Regent Street gehen - sowas wie bei uns in Deutschland Maximilanstrasse in München oder Königsalle in Düsseldorf. Aber auch einfach mal nur zum schauen, hier trifft man immer mal wieder ein paar Menschen aus der sogenannten "High Society". So kann es schonmal vor kommen das man bei Burberry vor Emma Watson steht ;). Mit dem London Eye sollte man mal gefahren sein, die Sicht ist wirklich toll. Am besten aber erst gegen Abend gehen dann brauch man auch nicht 40 Minuten anstehen. Und lasst euch nicht von den Indischen Kioskbesitzer verarschen - wenn die Mitbekommen das ihr Touristen seid dann geben sie gerne mal zu wenig Geld wieder zurück. Solltet ihr unter 21 sein, kommt garnicht auf die Idee Alkohol im Supermarkt zu kaufen. Die Verkäufer sind da sehr genau und machen dich dann mal gerne zu Sau im Supermarkt, schreien dich zusammen und soweiter. War lustig anzusehen, will ich aber selber nicht erleben. Es gibt gewisse Pubs die ab 18 sind und welche ab 21 - welche das genau sind steht normalerweise an der Tür. Wenn nicht einfach mal rein und schauen was passiert. Die Straßennamen stehen an den Häusern auf Schildern. Im ersten Moment ist man ein wenig verwirt weil man nirgendwo Straßennamen findet und wenn ihr grade aus der Bahn oder dem Bus raus kommt und die Straßenseite wechseln wollt, vergesst nicht das die Engländer andersrum fahren und Rechts & Links vertauscht sind. Währe am Bahnhof deswege mal fast überfahren worden - war nicht so lustig. Außerdem darf man über Rot gehen wenn kein Auto kommt. Drückt ihr doch und wollt erst bei Grün gehene werdet ihr angehupt, den halten will hier keiner. Das waren so meine Eindrücke ;)

HEy vielen Dank für die tips. London wird noch besucht, aber nicht diesen Monat denk ich, da man dort auch mehr Geld braucht als woanders.

Zu Amsterdam:
Lustiges Hotel:) Parkgebühren - hoffe mal dass das Hotel nen Parkplatz hat.

Berlin, ne die großen Clubs reizen mich auch nciht, wenn das dann sicher ist würde ich mich eh nochmal umhören wo was geht.

Amsterdam ist momentan noch Favorit, da ich die Holländer ja sehr sympathisch finde :) Und zudem ist noch das http://lovelandfestival.nl/ festival. Vielleicht lässt sich das ja einrichten.

ey wizzz, wenn ihr mal lust habt in hannover zu feiern.. ich könnt euch vier die unterkunft stellen :)... würde auch nicht so viel nehmen wien hotel die nacht ;).. ach ja und exclusives frühstück morgends dann gibts natürlich auch...

ach ja wir haben in hannover jedes jahr (außer diesem) den appollon`s park open air... hier ein kleiner einblick:

http://www.youtube.com/watch?v=XI4WIO2-7BM

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für das angebot. Schade dass das dieses Jahr ausfällt. Ich hör mich mal um wie beliebt hannover ist :)

ne handvoll Clubs wirds schon geben. Das reicht, hauptsache mal was anderes. Wir hatten sogar in "Düsselburg" unseren Spaß und da ist es echt tot

Das Ruhrgebiet kann man auch mal besuchen ;). Hier kann man auch von Freitags bis Sonntagsabends feiern. :d

mehr als das weltgrößte schützenfest hat hannover doch nu echtn icht zu bieten -.-

uii echt? weltgrößt? mh gut zu wissen :).
im ruhrgebiet geht natürlich auch die post ab, pollerwiesen, kiesgrube, blauer see, popkomm..

noja ich bin eigentlich von hannovers angebot noch ganz zufrieden, gehe ja eh nur noch 2x im monat feiern, von daher passt das schon..

okay überlegt es euch, angebot steht, ne..

is schon wieder dicht. aber evtl machen die 's wie schon ein paar mal, neuer name und wieder auf :d

rein städtetechnisch komm ich von barcelona nicht los. war letztes jahr zum sonar festival da und hab mich verliebt

das ist die rache das die uns letztens nicht reingelassen haben weil zu wenig frauen da waren, dabei schien es ganz gut besucht zu sein ;).

wird wohl amsterdam. Hat jemand ne Ahnung obs in Holland ne Sperrstunde gibt? Oder noch besser, weiß wer wo es in Amsterdam ne gute Afterhour gibt (Sonntags)?

st. petersburg ist ne schöne stadt zum feiern;)

Neue Themen

Zurück
Oben