Reer Krieg im Irak
@ Arbraxas (der Nick hat auch schon was übernatürliches
(Bitte nicht ernst nehmen))
Sicher, eine gesunde Kritikfähigkeit ist das A und O für ein selbstbesimmtes Leben, aber man kann alles übertreiben. Die Energie, die darin investiert wird scheinbare Zusammenhänge zu ziehen, könnte man sehr viel besser einsetzen um die realen Probleme dieser Welt anzugehen: Hunger, Ausbeutung, Tod etc. Ich halte es für gefährlich, wenn einige Leute überall nur Illuminaten sehen, anstatt die Welt objektiv zu betrachten und dabei die Selbskritik vollkommen vernachlässigen. Naturwissenschaft und Wissenschaft überhaupt lebt davon, dass man sich selbst immer wieder hinterfragt. Das vermisse ich bei den meisten dieser Verschwörungstheoretiker.
Dass es Wirtschaftsbosse gibt, die einen erheblichen Einfluss auf die Weltpolitik haben, bestreite ich nicht, aber ich halte es für wahnsinnig daraus einen pseudoreligiösen Kult zu machen.
Ich habe den Film "23" gesehn, allerdings ist das schon etwas länger her und man sollte mal überprüfen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Es ist ein Unterschied, ob ein Film die Wiedergabe historischer Fakten ist, oder eben diese Fakten nur der Denkanstoß für einen fantasiebegabten Autor, der sich Beispiele für seine These an der Haaren herbei zieht.
Leider bin ich auch kein Mathematiker der sagen könnte, wie wahrscheilich es ist, in einem Zahlensystem aus zehn Ziffern immer wieder die Ziffern 2,3 und 5 herauszulesen.
Geht etwas am Thema vorbei, aber es ist ein Beispiel für die Tücken, die bei soclhen Zahlenspielereien auf uns lauern:
Video: Alpha Centauri - Was ist Radosophie
PS: @Buck Swope: Der Begriff "Amis" klingt in meinen Ohren immer sehr rassistisch. Es ist die Bush-Regierung, die diesen Krieg gewollt hat und es sind Soldaten die diesen Krieg führen. Das hat nichts mit den amerikanischen Bürgern zu tun. Überall gibt es schwarze Schafe und Extremisten, aber genauso wie nicht alle Iraker islamische Fundamentalisten sind, sind auch nicht alle Amerikaner Kriegsverbrecher.