Spannung zwischen Denon DN-X 1500 und DN-S5000

dj_toefft

dj_toefft

Plattenschubser
Dabei seit
16 Jan 2004
Beiträge
250
Reaktionen
15
Ort
Harz
Hi zusammen,

wer von Euch hat einen DN-S 5000, ein DN-X 1500 und ein Multimeter zur Hand und könnte mal einiges bei sich testen?

Ich habe gerade "DJ-Pult" (auch Tisch genannt) ein wenig umgestellt und dabei voll einen gepfeffert bekommen. Das 1500er und der 5000er stehen nebeneinander (wie sollte es anders sein) und ich bin gerade dabei die Cinchkabel anzuschliessen ... habe die blanken Enden in der rechten Hand und packe mit der Linken Hand das Mischpult an ... es "kribbelt" :eek: . Da ich erst dachte an eine scharfe Ecke gekommen zu sein probierte ich es erneut aus ... es kribbelt wieder :eek: :confused: . Dann dachte ich mir, dass das nicht normal sein konnte und kramte mein Multimeter aus der Ecke und habe die beiden Kontakte an die Gehäuseschrauben des 1500er und des 5000er gehalten ... 220V :eek: :confused: . Dann hatte ich die Cinchkabel angeschlossen ... 0V . Cinchkabel wieder ab ... 220V. Dann war ich der Meinung mal irgendwas über den "Steckerdreh" gelesen zu haben und drehte quasi den Stecker des 5000ers einfach um 180° in der Steckdose ... Ergebnis ohne und mit Cinchkabel 0V. Darf das denn sein?
 
Ich hatte den roten Kontakt vom Multimeter an den vorderen Gehäuseschrauben vom 1500er und den schwarzen Kontakt an den Befestigungsschrauben des CD-Laufwerks vom 5000er. Ich war auch schockiert, als ich aufs Multimeter geguckt habe. An anderen Stellen waren es teilweise auch nur 80-90 Volt.
 
Was hat denn der 5000er für ein Kabel? Wenn er ein Kaltgerätekabel mit Erdung hat, dann sind Deine Steckdosen nicht geerdet.
Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir im Keller.
 
Einen ganz normalen Euro-Stecker (oder die dieses dünne Ding heisst) ohne Erdung.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben