Soundsystem am laptop anschließen

G

Gast251

Guest
Hallo ich habe eine Frage habe mein Mixer Denon DN-100 an meinem laptop angeschlossen und wollte ein set aufnehmen habe es mit No 23 Recorder versucht und diesem audacity. Es geht schon nur ist die qualität sehr sehr sehr schlecht also nicht zum anhören. habe meinen mixer an einen technics tuner angeschlossen und von dort geht es über die line out in den Laptop. Ich kann es aber auch einstellen das es funktioniert aber dann müsste ich meine turntables über line an den mixer anschließen und das kann man voll vergessen weil man da fast gar nichts über die kopfhörer hört. Kann mir jemand helfen?? Noch eine Frage mein Mixer hat 2 Master ausgänge einmal mit chinch wo ich ihn jetzt angeschlossen habe und einmal 2 große ausgänge in form von einem großen kopfhörerausgang. Wo bekommt man solche kabel her und wie soll ich mein mixer am besten anschließen. Hoffe mir kann jemand helfen.

BpitchRocker schrieb:
Hallo ich habe eine Frage habe mein Mixer Denon DN-100 an meinem laptop angeschlossen und wollte ein set aufnehmen habe es mit No 23 Recorder versucht und diesem audacity. Es geht schon nur ist die qualität sehr sehr sehr schlecht also nicht zum anhören.

Es liegt wahrscheinlich schlicht und eifnach an deinem Notebook bzw. der eingebauten Soundkarte... Es gibt kaum Notebooks und damit meine ich HANDELSÜBLICHE Notebooks, die wirklich brauchbare Soundkarten eingebaut haben... Würd mich auch stark wundern wenn Du überhaupt Line In an deinem Notebook hättest... Meist gibts nur Mic In und der Eingang ist erstens qualitativ unbrauchbar für Set-Aufnahmen und zweitens MONO...

Ich denke Du wirst da nicht um eine externe Soundkarte am USB oder Firewire Anschluss herum kommen...

Genau, normal gibts da nur Mic Eingänge und die haben ne ganz andere Eingangsempfindlichkeit.
Der Recorder ändert REIN GAR NICHTS an der Aufnahme. du kannst also ruhig 30000 andere probieren ;)

Ich kann dir helfen, befolge folgende Punkte:

1. Lies bevor du postest mal die Kabel-Faq, das Audacity-Thema und über Notebooks liefert die Suchfunktion auch was.

2. Bevor du noch einen Thread erstellst: Kauf dir einen Duden und schau nach, wie man Satzzeichen und Großbuchstaben verwendet. Absätze könnten deinen Post auch lesbar machen.

3. Kauf dir eine anständige Soundkarte, die an Firewire hängt (im Ernstfall geht auch USB). Und nein, die um 10 Euro von EBAY sind da nicht gemeint.

Immer wieder nett die leute hier im Forum. Ihr seid echt die größten. Ich mein jetzt nicht die Leute die mir eine normale antwort geschickt haben sondern die Leute. Die die großten DJs sind und sich hier aufführen wie sonst noch was. Man traut sich ja schon gar kein beitrag mehr zu schreiben weil ja dann eh fast nur dumme antworten von solchen Leuten wie DDD kommen. Wenn dich meine Frage langweilt und du nur grütze dazu zu schreiben hast. Dann lass es einfach sein und ignorier mein Beitrag. Aber des geht ja nicht die Leute müssen ja unbedingt zeigen wie cool und erfahren sie sind. Ich bin neu in der materie und frage nach wenn ich was nicht verstehe. Glaub mal zum teil ist das Forum auch dafür da.
zum Glück gibt es auch normale Leute die auch einen auch normale Antworten liefern.

So regst du niemandem zum nachdenken an. So machst du nur das Forum schlecht. Indem du Neulingen so beschissene Antworten gibst das sie kein bock mehr haben sich mit diesem Forum auseinander zu setzen.

BpitchRocker schrieb:
So regst du niemandem zum nachdenken an. So machst du nur das Forum schlecht. Indem du Neulingen so beschissene Antworten gibst das sie kein bock mehr haben sich mit diesem Forum auseinander zu setzen.

Obwohl DDD die Sache oft sehr hart angeht, bin ich doch auf seiner Seite: Das ist ein DJ-Forum, wo man vielleicht doch einen gewissen Mindeststandard verlangen sollte. Wenn man nicht mal die verschiedenen Stecker hinten an seinem Mischpult erkennt, und dann noch zu faul ist, die Anleitung vom X100 aufzuschlagen, dann ist das kein technisches Problem...

Hast du inzwischen das Handbuch von deinem Laptop gefunden und nachgeschaut, welchen Pegel der Eingang braucht? Ist das ein Line-In oder ein Mic in? Mono oder stereo? Welche Marke und Typ ist das Notebook denn?

Meine Frage lautete lediglich was für kabel es sind weil ich nur die chinch ausgänge kenne und ja ich habe mir die Anleitung durchgelesen. Ich habe den fehler schon gefunden es liegt an meinem Laptop weil er nur ein mic eingang hat. So einfach wäre es gewesen so wie Hotride und Stich es beschrieben haben. Nochmal danke für die hilfe.

Neue Themen

Zurück
Oben