Soundqualität

E

emike

Mitglied
Reaktionen
0
hallochen alle zusammen:D :D :D
habe mal eine frage
mache über meinem laptop musik mit mp3
gehe über die kopfhörerbuchse in das mischpult
habe saumäßige störsignale habe mir auch schon von conrad einen nf isolator gekauft wurde besser
wenn ich einen cd player an das mischpult anschließe ist die qualität überhauptnicht zu vergleichen mit der musik die aus dem laptop kommt ist um vieles besser
ich denke mal das die kopfhörerbuchse die aus dem laptop kommt
gar nicht dafür ausgelegt ist
was kann ich denn da machen ????????????????

du musst dir für dein Notebook ne externe Soundkarte kaufen über USB oder Firewire

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Als Erstes sollten wir wissen, von welcher Marke dein Mischpult ist und welche Audio-Ausgänge dein Laptop hat (???)

mfg

Edit: Junior war wieder schneller *g* .....

also ausgänge am laptop nur kopfhörerbuchse
mischpult mc crypt mc-3090/2

Ich tippe, genau wie junior, auf eine externe Soundkarte als Lösung deines Problems. Ein Headphone-Out gibt eben, was Widerstand und Ausgangsleistung anbetrifft, nicht das einer Line-Out Lösung. Den für mich klingt das so, als wenn die Qualitätsunterschiede so eklatant wären, das dies, auch wenn der Mixer nicht gerade die Offenbarung ist, nicht am Mixer allein und ausschließlich liegen kann.

Der Mixer ist eben nicht der Beste, aber sicherlich für @Home zu gebrauchen.

Deswegen schaue dich einfach (wie schon gesagt wurde) nach einer externen Soundkarte um.

mfg

was soll ich denn für eine externe soundkarte kaufen ich denke da gibt es auch qualitätsunterschiede
achso vielen dank für eure antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne da eine, welche sehr zu empfehlen ist.
Soundqualität ist natürlich amtlich - wie es sich gehört.

Audiotrak Maya EX

Audiotrak%20Maya%20EX.jpg

Audiotrak Maya EX
Preis: ca. 110 €uro
Schnittstelle: USB-Interface

2 Eingänge und 6 Ausgänge
plus 5.1 Kanal Dolby Digital Surround Audio für PC und Notebook!

Die Audiotrak MAYA EX ist ein USB Audiointerface mit 2 analogen Ein- und 6 analogen Ausgängen, optischem S/PDIF Ein- und Ausgang, Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang. Die MAYA EX ist ideal für den flexiblen Einsatz mit fast jeder Audio-Software.

mfg

danke schön
und an alle ein schönes wochenende
mfg mike

Meine Empfehlung: Terratec Aureon USB, ich glaube sie ist Baugleich mit der von Maya, nur nicht so teuer (habe 65€ gezahlt) und ist eine Traktor DJ-Studio Vollversion gleich mit dabei :)
Für den Homegebrauch reicht die aus!

das ist ja echt ein geiler Tipp - scheint wirklich baugleich zu sein

mal so als Frage: würde die Terratec für mixvibes DVS funktionieren; www.mixvibes.com?

(mixvibes DVS ist sowas ähnliches wie final scratch)

da braucht man doch 2 Eingänge? dann wäre man ja mit 56 € + den mixvibes-Preis (100 € oder so) am Start?

bei dem Preis ist es natürlich nen Versuch wert, wenn man ohnehin ein Notebook und 2 TTs hat

Danke

Habe mir gestern noch schnell die Soundblaster mp3+ von creative für 55,00 € vom mediamarkt gekauft weil ich am selben abend noch eine Veranstaltung gemacht habe
Die mayaex hatte leider kein Händler
lline in 2x line out 2x optical in und out jeweils mic in phones
chinch vergoldet
alle störgeräche sind verschwunden binn sehr zufrieden das war die lösung
einen schönen sonnteg noch an alle:) :D :) :D :) :D :) :D

Neue Themen

Zurück
Oben