Soundproblem

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
Hab seit ca ner halben Stunde völlig überraschenderweise ein Soundproblem an meim Notebook. Wenn ich iwas anschauen bzw. anhören will Film, Mp3 , Youtube , was auch immer hör ich nichts. Sounds ,wie z.B wenn der PC hochgefahren wird, kann ich jedoch schon hören. Woran liegt das?

Falsche oder keine Wahl vom Standardausgabegerät bzw. Anweisung.
Auch nicht der erste mit diesem Anliegen...

Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das ändern kann hast du mir sehr geholfen;)

Unter Systemsteuerung und dann unter Sounds und Audio (unter XP; bei Vista weiß ich das nicht). Dort kannst du dann dementsprechend die Geräte für Wiedergabe und Aufnahme einstellen.

Da ist aber alles ok...
Woran kanns noch liegen?

Falles es hilft: Wenn ich bei skype wen anrufen will,egal wen ,wird automatisch sofort aufgelegt, sprich es beginnt gar nicht zu wählen, bzw. zu tuten...

edit: Wenn ich im Gerätemixer anstatt VIA High Definition Audio SRS Premium Sound auswähle besteht das Problem weiterhin

edit2:auch bei soundcloud komisch ereignisse: Obwohl ich auf play gedrückt habe, schreitet die zeit nicht voran. Vorspulen usw geht aber dann bleibts einfach stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vorschlagen, das du deine Soundkarte einmal deinstallierst, danach aus dem Geräte-Manager löscht und dann den PC neu startest. Evtl. hilft bei dir eine Neuinstallation.

Btw.: Das Problem mit Soundcloud wird nicht mit deiner Soundkarte zusammenhängen. Denn zumindest die Zeit müsste normal weiterlaufen.

Danke, probem behoben. In einem Asus Forum hat mir einer den Tipp gegeben eine der beiden installierten Soundtreiber zu deinstallieren. Danach hats wieder geklappt. Fragt mich niocht warum da von vornherein 2 verschieden Soundtreiber drauf sind. Naja danke trotzdem, kann man ja eigentlich nun schließen