soundproblem Terratec ewx 24/96

unter strΩ

unter strΩ

dr. dreh
Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir die Terreatec EWX 24/96 gekauft und hab
probleme sie zum laufen zu bekommen!

Winamp funktioniert garnicht mehr auch nach
Neuinstallation...
Kann den Track zwar starten, jedoch fängt er nicht
an zu laufen.

Videos laufen nur noch ohne ton und bleiben alle
2 sekunden stehen.

Hab die treiber schon mehrmals entfernt und neuinstalliert.

Die neusten treiber von der terratec seite habe ich auch probiert.
(WDM Driver 5.40)

vielleicht hab ich ja nen simplen einstellungsfehler
und jemand kann mir auf die sprünge helfen!

Schonmal Dank im Voraus!

unter strΩ

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht helfen, ausser Dir mitzuteilen: Du bist nicht alleine! Ich hatte schon vor zwei Jahren das selbe Problem, als ich versucht habe die EWX unter Win2000 zu betreiben. Es ging buchstäblich nix. Ich habe damals herumgesucht und keine Abhilfe gefunden. Meine Lösung war, auf dem Musikrechner (ich betreibe dafür extra eine Kiste) Win98 SE zu installieren. Damit läuft es ganz prima. Ich weiss, unter Win2k oder XP ist die Hardwareunterstützung besser und wahrscheinlich auch eine bessere = geringere Latenz machbar. Aber leider lief es definitiv nur unter Win98. :confused:

Grüße Georg

Ich hab die Karte schon recht lange. Früher unter Win 98SE, dann unter XP und XP mit SP2. Hatte nie Probleme damit, kann dir also auch keine konkreten Tipps geben. Das Teil ist halt als reine Recordingkarte (wenn man sie denn so nennen will) konzipiert worden, aber trotzdem laufen diverse Mediaplayer bei mir.

@Stocky

Weißt du noch ob bei der installation unter sp2 die kompatibilitätswarnung erschienen ist und kannst du mal nachschauen von wann deine treiber sind?

hast du den treiber auch von der Terratec site?

Grüße...

Treiberanbieter: TerraTec
Treiberdatum: 08.03.2002
Treiberversion: 5.0.2000.125
Signaturgeber: Nicht digital signiert

Ich hatte den auch schon vor SP2 und alles lief reibungslos. Da ich kein PC-Freak bin, der stundelang auf Treibersuche geht, wird der wohl von der TerraTec-Site stammen. Genaueres weiß ich auch nicht mehr.

so nun läuft sie!

hab sie einfach mal auf nen anderen Steckplatz gesetzt!

Aber nichts desto trotz läuft das ganze system recht instabil
seit ich sie installiert hab...

Denke mal das sie für die allround benutzung einfach nicht
so geeignet ist.

Naja danke trotzdem!

Grüße unter strΩ