M
mycel
Esgibtallesist
- Reaktionen
- 10
Hallo
Ich habe eine M-Audio Delta 1010 lt Soundkarte.
Hab vor ein paar Wochen bemerkt, dass beim Klang etwas nicht stimmt.
Es hört sich auf den ersten Blick an, als wäre der Lautsprecher kaputt, d.h er scheppert bei gewissen Frequenzen, glaub es sind eher tiefe Frequenzen (man hörts bei Bassläufen und breiten, flächigen Sounds) aber das Scheppern ist eher höher, wie ein Papierknistern.
Hab schon versucht einen anderen Outputkanal zu nehmen, bleibt gleich.
Die Steckerverbindungen hab ich auch schon mit Kontaktspray eingesprüht, ebenfalls nix.
Es liegt aber ganz sicher nicht an den Boxen, weil das Signal von der Platte ist sauber. Nur beim Pc Signal tritt es auf. Hab auch schon versch. Player (foobar, vlc) versucht, ist überall das gleiche. Also bleibt für mich nur die Soundkarte übrig. Aber was könnte da falsch sein? (Ist ca. 3 Jahre alt).
Treiber hab ich auch schon neu installiert.
Es tritt aber nicht immer auf, glaube vorzugsweise bei schlechten Bitraten.
danke
Ich habe eine M-Audio Delta 1010 lt Soundkarte.
Hab vor ein paar Wochen bemerkt, dass beim Klang etwas nicht stimmt.
Es hört sich auf den ersten Blick an, als wäre der Lautsprecher kaputt, d.h er scheppert bei gewissen Frequenzen, glaub es sind eher tiefe Frequenzen (man hörts bei Bassläufen und breiten, flächigen Sounds) aber das Scheppern ist eher höher, wie ein Papierknistern.
Hab schon versucht einen anderen Outputkanal zu nehmen, bleibt gleich.
Die Steckerverbindungen hab ich auch schon mit Kontaktspray eingesprüht, ebenfalls nix.
Es liegt aber ganz sicher nicht an den Boxen, weil das Signal von der Platte ist sauber. Nur beim Pc Signal tritt es auf. Hab auch schon versch. Player (foobar, vlc) versucht, ist überall das gleiche. Also bleibt für mich nur die Soundkarte übrig. Aber was könnte da falsch sein? (Ist ca. 3 Jahre alt).
Treiber hab ich auch schon neu installiert.
Es tritt aber nicht immer auf, glaube vorzugsweise bei schlechten Bitraten.
danke