Soundkarte - Mixer

T

TheRealSlimMike

Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab eine Frage!! Was für ne Soundkarte brauch ich wenn ich meinen PC an beiden Line's vom Mischpult anhängen will? so das ich wenn ich Traktor gestartet habe....am Mischpult direkt die 2 Lines mischen kann ohne am pc den fader zu benutzen!

Eine Soundkarte mit 2Line-outs oder?...was wär da die billigste?!

oder geht das auch das ich es irgendwie über Line-out und SPDIF-out anhänge!! (hat meine Soundkarte jetzt)

das geht mit jedem ausgang den du in traktor anwählen kannst. sollten also unter channel setup in jedem drop down menü 5 punkte drinstehen.

oben zusätzlich "use external mixer" anhaken, und fertig bist du.

mit line und spdif gehts nicht, denn der spdif gibt das signal digital aus und kein mischer (bis auf nen denon dn-x800) hat digital input. du benötigst eine 4-kanal soundkarte oder höher (also genau wie du sagtest: 2 line outs). creative oder terratec sind da die besten auf dem consumer markt.

welche ist den die günstigste die es gibt?

und verursacht das probleme mit meiner Onboard Soundkarte?!

geiz ist geil, und billigschrott ist *******e.

schau die die Studiokarten von M-Audio an, die sind genausowteuer wie das zeug von creativ & co aber um einiges besser.

ne die onboardsoundkarte kann amn deaktivieren. entweder im bios, oder uaf dme mainboard einen jumper umstecken oder im windows einfach entfernen und nicht installieren

Wie wär's mit der Audiotrak Maya44 USB?

maya44usb.jpg

Kostenpunkt ca. 100 EUR.

Außerdem bin ich grad dabei herauszufinden, ob ich Traktor und meine 40 EUR teure Creative SB Live! 24-bit External miteinander verkuppeln kann.

gibts nicht irgendeine Soundkarte im 20€ bereich die 2 seperate Ausgänge hat?!

kann ich mir nicht vorstellen. und wenns eine gäb würd ich die nicht kaufen weil das garantiert absoluter schrott ist vom klang her

Wenn man kein Problem mit Monokanälen hat, gibts noch ne viel einfachere Lösung. Y-Adapter in die OnBoard-Karte, 2 Chinch dran, fertich :)

Naja. Muss man dann halt noch so einstellen, das die beiden Kanäle als Mono aufgeteilt werden. Das ergibt sich aber aus den Einstellmöglichkeiten in den Preferences.

wo stell ich das genau ein?

und welches Programm eignet sich da am besten dazu?!

das problem ist wenn ich das so einstelle

höre ich trotzdem den anderen Channel noch leise im hintergrund!!

zwar ist der eine lauter, aber ich würde den andern gern komplett wegbekommen wenn ich den crossfader auf einen channel lege

und es ist egal ob ich ein Y-Kabel oder den Y-Stecker habe oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass deine Soundkarte so ne Art 3D oder Surround Effekt aktiviert hat? Wenn ja, dann kannst du das bei korrekt installierten Treibern in den erweiterten Optionen des Windows Mixers abschalten.

und es ist egal ob ich ein Y-Kabel oder den Y-Stecker habe oder?!
Das ist egal. Hauptsache, es ist ein "Audio Doohicky".

also ich werkl da jetzt schon ne stunde dran rum...aber hab noch immer auf beiden channels ein geräusch

das mit dem 3d oder surround sound weiss ich nciht...zumindest steht nix explizietes bei den audio treibern!!

und sonst weiss ich nicht was ich deaktivieren könnte

Dreh mal den Lautstärkeregler vom Kopfhörer auf 0. Hörst du immer noch die Musik aus beiden Anschlüssen?

also hab den Köpfhörer auf null gestellt....aber man hört es trotzdem noch

was soll das überhaupt mit den Kopfhörern zu tun haben?!

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass du ohne Mixer arbeitest und der Kopfhörer direkt in der Soundkarte steckt (hatte dein Initialpost wieder vergessen...). Und um solche Probs abzuklären, dreht man zuerst mal den Kopfhörer leise, weil er in der Traktors Standardeinstellung einen Teil des Master Signals mit ausgibt.

Neue Themen

Zurück
Oben