soundcloud ist laaaahm

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
ist das nur bei mir so?
früher konnte ich sehr viele tunes von anderen nicht abspielen, ich drückte auf play und es passierte einfach nichts.
und überhaupt erscheint mir die seite insgesamt oft recht langsam, zu viele zugriffe?

jetzt hab ich mir selbst einen account erstellt, einen mix hochgeladen, das hat auch recht flink geklappt, aber jetzt ist er schon seit über einer stunde damit beschäftigt, die waveform darzustellen (mix hochladen hat nur 5 min. gedauert).
hab auch schon mehrmals versucht, die seite zu aktualisieren, sogar pc neu gestartet. "creating waveform" steht da nur und nichts geht weiter. was kann da so lang dauern verdammt? und solang das nicht geladen ist, kann ich das file auch nicht anhören.

:confused:

für mich ist es aber ein problem, es ist ja nicht so dass die seite im moment gar nicht geht, einzig die waveformdarstellung kriegt er nicht gebacken.

vielleicht liegts an den ports...... wenn da nicht die richtigen frei sind.... aber dann dürfte es garned gehen... und das is nur bei soundcloud? youtube lädt prima?

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist sogar nur bei dem einen das ich hochgeladen hab, ein anderer mix funzte sofort. lies dir den link durch ^^
ich hab auch schon probiert das file nochmal neu raufzuladen, war wieder das gleiche.
jetzt probier ichs nochmal mit konstanter bitrate. (lame, 160kbps)

muss ich etwa für alles zahlen?
damit ich ein paar mixes raufladen kann?
und was hat das überhaupt damit zu tun, es dürfte ein technisches problem sein, und das würde wohl auch beim pro auftreten wenn ich das hätte.

edit:
ok konstante bitrate macht auch keinen unterschied

Zuletzt bearbeitet:
und der track ist von der datengröße gleich groß wie die anderen?
denn dauer ist ja nicht alles....

sowas hasse ich! da is ein problem da und schon auf der 2. seite themenabweichung! :mad:
also wenn die datei um vieles größer ist als deine anderen, kann das vielleicht der grund sein... wenn nicht liegts einfach nur an soundcloud
:D

ja beide waren gleich groß, ca. 50mb
raufladen dauerte bei beiden nur ein paar minuten, und sonst funzte auch alles halbwegs normal. die wellenform von anderen leuten wurde auch sofort dargestellt. eben nur die eine die ich selbst kurz zuvor hochgeladen habe wollte den ganzen abend nicht.
dann hab ich irgendwann eine andere seite von mir geöffnet, wo ich den track eingebettet hatte (dort wurde es vorher auch nicht angezeigt), und, siehe da, auf einmal wurde die wellenform dort angezeigt und ich konnte es abspielen, ging sofort.
auf der soundcloud seite gings dann auf einmal auch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gott, was erwartest Du auch?

Wenn ich in Sampltitude ne unbekannte WAV reinlade ist die auch sofort da, deshalb braucht das Programm trotzdem EINMALIG ne gewisse Zeit die Wellenform zu berechnen ..

ja wenn das ne einmalige sache war is das nicht ganz unnormal.
wenn das jetzt immer so ist, habe ich entweder keine ahnung, oder soundcloud will nicht das dein track an die öffentlichkeit kommt XDD
...

Hey Leute,

erstmal sorry für die Performance der Seite letzte Nacht. Wir haben gegen 21h30 bemerkt, dass die Reaktionszeit auf der Seite länger als üblich dauert und haben direkt einen Entwickler darauf angesetzt. Gegen 22h30 war das Problem gefixt.

Die Ursachen dafür können variieren und hängen je nach Tageszeit von verschiedenen Faktoren ab:
- üblicherweise ist gegen 21-22h die Aktivität auf der Seite am höchsten: Europa ist noch wach und die USA sind mitten im Arbeitstag.
- das kann unter Umständen ein Nadelöhr verursachen und die "Jobs" (track upload, Kommentar, Waveform, image upload etc) werden dann in eine Warteschleife gesetzt. Daher kann die Kreation der Waveform manchmal etwas länger dauern. Das hängt auch von der Größe der Datei etc ab.
- Sobald wir diese Nadelöhr bemerken, verteilen wir diese "Jobs" auf mehrere Datenbanken, um den Fluss der Seite zu verbessern. Das kann je nach Tageszeit etwas länger dauern. (Im Büro gehts schneller 10-15 minuten - abends etwas länger)

Wir entwickeln gerade die neuen Features für die Pro accounts und werden nach dem Release Ende Oktober das Thema Performance anpacken.

Entschuldigt bis dahin bitte temporäre Schluckaufs und falls ihr mich direkt kontaktieren wollt:
contact at soundcloud dot com

Bestes!

David

Lol, das Ding schafft bei mir eine 4,5 MB große Datei noch nicht mal nach 2 Stunden. :)

Ich hab keine Probleme bei Soundcloud. Alles topspeed.

Neue Themen

Zurück
Oben