Soundcloud Hack

bEKAR

bEKAR

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Deejays,

viele unter uns besitzen ja eine Soundcloud Seite um da ihre Tracks und Sets hochzuladen. Seit heute passiert aber etwas komisches auf meiner Soundcloud Seite. Mein neustes Set geht von fast 300 mal angehört in wenigen Stunden hoch auf 2336 und von über 30 Download auf 148 Downloads. Ich hänge noch ein Screenshot an auf dem sieht man das fast aller Traffic aus Holland kommt ich kann mir das nicht erklären natürlich freue ich mich über viele Listener aber da stimmt doch etwas nicht. Habt ihr sowas schonmal erlebt oder kennt ihr vielleicht sogar Grund für diesen massiven Anstieg?

Ich werde noch parallel an Soundcloud schreiben vielleicht wissen die auch etwas.

Grüße Richard Wee

Anhänge

• Destillat3Statistik.jpg
    Destillat3Statistik.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so ein Programe, da kann man eine Seite pro Sekunde mehr mals öffnen und runterladen, leider ist mir der Name entfallen. Aber solange dir nichts zu schaden gekommen ist sei froh ;)

Aus Holland...
Möglicherweise dachten die, dein Set ist ne I-Doser Hördroge;)

Hmm, muss nicht aus Holland gewesen sein, es gibt Proxy und Socks, so kann man nicht feststellen, wo du bist und du hast die IP z.B aus China, Holland, Belgien,...

vielleicht hat aber auch jemand dein Set in nem Forum in den Niederlanden gepostet und die finden das alle ganz toll?! ;) ;)

Ja das kenn ich auch mit dem Seite öffnen etc aber das muss alles über unterschiedliche IPs funktionieren. Wenn das alles über eine IP kommt wird es glaub blockiert bei Soundcloud.

ich find die variante mit dem forum schon ziemlich sinnvoll, kann gut sein, dass es irgendwo gepostet wurde ohne dein wissen und die holländer voll drauf stehn.
freu dich einfach, denn schaden tut´s dir ja nich wirklich :)

Also ich würde mich freuen, wenn die Seite gepusht wird, oder gar ein ganzes Land auf deine Musik steht. Evt. hat ja ein ganz bekannter Holländischer Musikkritiker deine Musik gelobt und alle wollten diese dann anhören ;)

schreib gleich deine booking kontaktdaten dazu ;) dann hf auf der europatour ;)

mit google kannst meist ganz gut nachvollziehen wo z.b. ein Link in Forum steht :) google Trents ist auch ganz was feines!

Es lebe die Datenzentralsammelfirma Google xD

ja, kopier den link dazu mal bei google rein und kuck mal was für suchergebnisse rauskommen.

Hast du es vielleicht in irgendwelchen Forum, Social Networks, IRC Servern uvm. gepostet?

Ok Sache erledigt war kein Hack wurde wohl in irgendeinem geschlossenem Forum gepostet und von da ging es dann ab. Was mich arg wunderte waren die wenigen Profil Hits auf die vielen "Plays" Hits. Aber war wohl nur das Set embedded und kann dann ohne Umwege gespielt werden.

@pandawach das ist auch nicht ganz ausgeschlossen aber dafür sind zu viele Downloads dabei auf 4600 Play Hits über 300 Downloads ist schon eine realistische Quote. Klar kann man auch das mit einem "Proxy Bot" nachbauen aber wer macht sich so viel Arbeit für ja für was denn überhaupt?