Auf Thema antworten

Autsch ! Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen :d Ich war irgendwie darauf fixiert, dass der Mixer ja sowieso bereits über USB am PC angeschlossen ist. (Was ich dennoch als bessere Lösung empfinde, als jetzt noch mehr Kabelgewurschdel zu erzeugen XD)

Ich machs jetzt so, dass ich mir XLR-Kabel hol und die Monitore damit an den PC bzw. das Interface, und den Mixer mit Klinke an die Monitore anschließen werd.

Aus Interesse hab ich auch mal meine "Alle-möglichen-Kabel"-Kiste durchforstet und probeweise mal 2 Cinch auf 6,4 mm Klinke an den Mixer und an einen der vorderen Eingänge vom Interface angeschlossen. Nach etwas rumkonfiguriererei hab ichs auch tatsächlich hinbekommen, dass die Tannoy jetzt als Master und meine kleinen Monitore als Booth am Mixer hängen. Das komische dabei ist aber, dass ich nur einen der beiden Cinch in den Mixer (als Master) hängen kann, da es ansonsten zu Problemen kommt ... als wären Bass raus- und Hochton aufgedreht 0.o

Bis ich die Tage die XLR-Kabel geholt hab wirds jedoch ausreichen, wundert mich nur ein wenig ...

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe! =)

Mit was kann man Musik auflegen? Bügeleisen, Platten, Waschmaschinen oder Gießkanne?
Zurück
Oben