Sony Walkman

S

studio x

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Ich möchte mir jetzt wieder einen Sony Walkman kaufen. Vor 1-2 Jahren hatte ich den WM-EX-678 von Sony, da war aba innerhalb von 9 Monaten der Motor kaputt und ich hab gehört, dass das ein typischen Problem bei Sony is. Hat der irgendwer schon Erfahrungen gemacht? Oder liegt das nur an dem einem Modell?
Ich hab gehört das Panasonic-Walkman besser sind. Hat da jemand vielleicht schon erfahrungen gemacht?

mfg

Du willst so'n Casetten-Teil kaufen?
Naja, ich würde sagen, bei den Rohling- und Brenner-Preisen lohnt sich das nicht wirklich...
Aber ansonsten... Hab von so'nem typischen Sony Problem noch nie gehört. Ich denke, es ist egal welchen du kaufst, denn die Walkman-Technik kann nicht mehr weiter verbessert werden ;) die hat ihr Limit erreicht.

also ich hab relativ neu meinen MD-Walkman ( sony 707er) und finde das teild absolut genialo...da gibtÄs auch schon einigermaßen günstig recht gute.

...also auf Tape würde ich jetzt nimmer setzen

also da kann ich nur zustimmen MD ist immer noch geiler als CD

und ich hatte auch bis vor paar monaten eine MC aber das bringst einfach irgendwann net mehr

Ich hab nen Panasonic, also quasi Technics-Walkman*g*
Zufrieden bin ich mit dem Dingn schon, wie allerdings schon gesacht worden ist, auf MC würd ich nicht mehr setzen.
Vor allem beim laufen eiert der Klang ganz schön, und ein ziemlich starkes Rauschen, oder einen dumpfen Klang(mit Dolby NR)haste schon.

Is vollkommen klar, dass cd und vorallem md und mp3 es mehr bringen, allerdins hab ich grad nen mp3-player von irgendner asiatischen Firma und das Teil is aus Plaste extrem schlecht verarbeitet. Sony Walkman sind meist fast vollständig aus Metall. Leider kann ich net uferlos viel daür ausgeben, deswegen komm ich wieder auf MC zurück.

mfg

Och neee!
Es gibt Sony Discmen die auch aus Metall sind. Und das Medium CD ist ja wohl das billigst was du bekommen kannst...
Aber naguuut, wenn du willst, kauf dir doch nen MC-Player.

Du hörst ja eh nicht auf uns ;)

Also wenn du nur normale Lieder abspielen willst ersteiger dir bei Ebay nen gut Sony MD Walkman(sag mal vorher bescheid dann kann ich dir gute TYpen nennen, sonst erwischst du vielleicht noch einen alten)
Willstr du schon etwas moderner sein und hast auch ca. 200€ auf der Hand hol dir die neue MD Walkman mit MP3 Funktionen.
Auf jeden Fall szeig auf MiniDisc um, du wirst es nicht bereuen. Zumal das spulen wegfällt

Ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob mc-, md-, cd, oder mp3-player, sondern nur darum, ob die Sony MC-Motoren einen Fehler haben.

@Overhead:
Meine Entscheidung ist auch schon längst gefallen und ich möchte nur ab und zu nen bissel Musik hören, dafür kann und will ich keine 200 euro investieren. Und zeig mir einen cd-player aus Metall (der unter 75 euro kostet)...

mfg

Siehste... Du hörst wieder net auf uns...
Naja, für 50€ mehr hättest du erstklassige Tonqualität....

Abich sag nix mehr und werde demnächst bei Fragen von dir die in Richtung Entscheidung gehen von Anfang an meine Klappe halten.

Öhm ich will nurmal loswerden das ihr trotz nachdruck vom Autor selbst nicht zu wissen scheint das er sich KEIN MD Player kaufen will, sondern nuneinmal einen Walkman!
Ich denke studio x is schlau genug um zu wissen das ne MD, CD ... besser is als ein Tape, er wil aber nunmal Tape. Also würde ich euch raten ihm net zu sagen das er sich einen MD Player kaufen soll, sondern ihn eure Erfahrungen im Bezug auf die Frage ( Motor ) mitzuteilen. Ansonsten müsst ich leider sagen, bin ja erst neu hier, das des ein ziehmlich armes Forum ist :(

Das passt jetzt hier net ganz rein, ich sags jetzt aber trotzdem:

@Overdead:
Was heißt ich höre nicht auf euch. Ich habe NIE in Frage gestellt, dass MD-Player besser ist. Aber ich habe mich auf Grund meiner Bedürfnisse und Ansprüche für einen MC-Player entschieden. Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass ich auch ein wenig Erfahrung damit habe?

Ich gerade den "Thread-Schließen-Gesellschaft"-Thread gelesen, er hats weis got nicht getroffen, aber ein wenig wahres is trotzdem dran. In jedem Subforum gibts nen Thread, in dem drin steht, dass ich beim Thema bleiben soll. Wenn du aber offentsichtlich keine Erfahrung mit Sony-Walkman hast, warum antwortest du dann?

@bbob:
thx!! Mit dem "armes Forum" stimme ich zwar net überein, ich hab hier mir durchs lesen selbst schon ne Menge Infos geholt, aber is es wahres dran.

So, dass musste ich jetzt ma loswerden, bitte nehmts net persönlich, bitte verzeiht mir, dass es net zum Thema passt und bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler (hab keine lust, es nochmal zu lesen)

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...

Mfg

[quote author=bBoB link=board=8;threadid=7025;start=0#68815 date=1051471225]
Ansonsten müsst ich leider sagen, bin ja erst neu hier, das des ein ziehmlich armes Forum ist :(
[/quote]
^^ tatsächlich?
Wieso findste das?

ICH habe einen Sony Walkman... UND einen Sony Discman... Ich weis also schon worüber ich rede...
Hab einen Bla irgendwas 180 oder so aus METALL.. Joh, da schaust, gell?

Und genau darum kann ich dir sagen, dass Cassetten nunmal shice klingen... Darum benutz ich den auch seit 4 Jahren oder so nicht mehr...

*seufz*

Du hast mich noch immer nicht verstanden.

ES INTERESSIERT MICH NICHT, DASS DU FINDEST, DASS MC SCHEIßE KLINGT!

Das einzigste, wass mich interessiert, ist die Haltbarkeit des Motors.

Mfg

Wie ich schon auch sagte hatte ich auch schon einen Walkman und ich habe festgestellt, dass der Klang und die Funktionalität für mich ausreicht. Da ich aber mit dem Motor dieses Walkman´s Probs hatte, hab ich mir einfach gedacht, vielleicht wissen die Leutz im Forum mehr drüber.
Also wie schon gesagt, ich habe mich bereits für MC entschieden...

Ich hoffe das hat hier jetzt zur entgültigen Klärung unserer Auseinandersetzung geführt...

Mfg

Kinder, Kinder...ich glaube das machen wir ma lieber dicht :-D

...zur Verbesserung des Klimas :)

Neue Themen

Zurück
Oben