Song_Vorschläge gewünscht

S

singwas

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Hallo!

Wer kann mir Titel nennen?
Ich soll bei einer Hochzeit auflegen und es wird links-öko-alternative Musik der 80er gewünscht.

A la: City Am fenster, Bots, Nina Hagen, Bap usw...

Was passt da noch?

du wirst hier keine tipps bekommen.

soll ich dir sagen wieso? du hast keine ahnung von dem was du spielen sollst und statt dich wie andere leute die das selbe problem haben und sich durch riesen musiksammlungen (musicload, itunes, whatever) durchzuwühlen und dir selber gedanken zu machen fragst du hier leute die größtenteils genausowenig ahnung haben (unterstell ich einfach mal, weil ich denke die meisten hier vom musikgeschmack zu kennen) um hilfe die sie dir nicht geben können/wollen.

Nehmt keine Jobs an von denen ihr keine Ahnung habt!

Bitte fühl dich jetzt nicht persöhnlich angegriffen, wir haben hier ständig solche Anfragen und es nervt einfach nur.

@music-mania

Danke, was für eine tolle Antwort...

Ich bin selber Musiker und kenne tausende von Titeln in- und auswendig.

Ich war allerdings selber überrascht davon, dass auf einer Hochzeit anscheinend NUR solche Musik gespielt werden soll. Da können die Stunden schon lang werden.

Mir braucht keiner erzählen, welcher Song zu welchem Jahrgang passt.

Ich dachte an so Sachen wie:
Spliff: Deja Vu

oder

Straight Shooter: My Time your Time

oder Nina Hagen: Rangehn, TV Glotzer

oder Gianna Nanini: Latin Lover

oder Dire Straits oder Police oder Bob Marley

also mehr Insidertitel von denen, die damals (wie ich) selber dabei waren. Gerade diese Titel sind bei den Feten-Hits-Sammlungen NICHT dabei.
Nur manchmal lässt einen das Gedächtnis nach fast 30 jahren im Stich.
Aber danke für die aufmunternden Worte, jetzt fällt mir alles wieder ein.

Ich finde es ziemlich arrogant immer nur Negatives aus den Postings von Neuzugängern ("Die wollen mir nur einen Job wegnehmen") rauszulesen.

Wahrscheinlich kennst du nicht einen der von mir genannten Titel, bzw. nachdem u die rausgesucht hast werden die mit irgendeinem Technobeat verwurschtelt...

Mal ganz abgesehen davon, dass man keine Jobs annimmt, wenn man sich nicht sicher ist, dass man das Gewünschte auch bedienen soll:

Gerade bei Hochzeiten kann man nie wissen, was passiert. Mal wird Mainstream-Chartpop gewünscht und am Ende macht man die Leute mit Alternative Rock glücklich. Oder der Bräutigam entpuppt sich doch als House-Fan, obwohl im Vorgespräch davon keine Rede war.

Nimm einfach viel, viel mehr mit als du an dem Abend spielen kannst und besorg dir für alle Fälle noch die Lieblingslieder des Brautpaares, die sie dir vorher genannt haben. Alles andere kannst du vorher eh nicht absehen.

Viel Erfolg!

Topmodelz: Heartbeat/Youre Love/Summer OF 69
Tom Le Mount feat. Starship: We Built This City

Sowas in die Richtung?

Würd aber Electro bzw. House mixe raussuchen, HandsUp wär sicher nich so das wahre... :D

Oder willst du originale spielen? :confused:

Ich würd auch sagen mal mit Richtung Electro, House versuchen und sehen ob es ankommt...
Sonnst doch eher orig. spielen, 80er Hits gibs ja jedemenge und da isses nicht schwer ne CD zu finden (Kaufen :p)

Mfg markus

Tschuldigung, Jungs...

Ich bin neu hier, und ein echt "alter", sensibler Knacker" (48)...

Aaaaaber ich liebe Herausforderungen... und darum nehme ich auch so einen Job an, bzw. die Leute meinen, ich wäre der richtige dafür.

Ich denke, die Diskussion war für mich fruchtbar.

Mein Vorwurf mit dem technobeat war doof... meine Kids finden das immer toll.

Topmodelz: Heartbeat/Youre Love/Summer OF 69
Tom Le Mount feat. Starship: We Built This City

Sowas in die Richtung?

Würd aber Electro bzw. House mixe raussuchen, HandsUp wär sicher nich so das wahre... :D

Oder willst du originale spielen? :confused:

Ich würd auch sagen mal mit Richtung Electro, House versuchen und sehen ob es ankommt...
...

Huiuiui, na sone Hochzeit will ich mal erleben.....

Also ich denk mal Marvis hat das wichtige gesagt. Soviel wie möglich mitnehmen, damit man die Gäste auch mal überraschen kann. Hab früher auch private Partys beschallt, da haben die sich vorher auch bestimmte Genres gewünscht (mal aktuelles Black-Zeugs, mal 80er, mal alternative alte Sachen, wie bei singwas...).

Dann hat man halt zugesehen, dass man die Musik einpackt bzw. auch mal die CD-Sammlung des Brautpaares nutzt, spricht ja nix gegen.

Aber am Ende macht es immer wieder Spaß die Leute mit Sachen zu überraschen, mit denen sie gar nicht rechnen, die aber einfach immer klappen. Bei mir waren das immer zwei Dinge:
- ein spontaner wirklich gemixter Rock'n'Roll/Jive-Mix
- ein wenig lateinamerikanische tanzbare Rhythmen

Damit hab ich jedesmal die Sache reißen können und alle waren glücklich, weil das z.B. Musikrichtungen sind, die niemand wirklich schlecht findet...

@singwas
konkrete Lieder kann ich dir jetzt auch nicht nennen, weil ich mich vor einiger Zeit aus diesem Teil des Geschäfts zurückgezogen habe...

Such mal nach dem Buch von Hans Nieswandt +/-8 DJ-Tage, DJ Nächte. Dort erzählt er auf sehr witzige Art und Weise was ihm unteranderem so auf seinen "Hochzeits-Gigs" passiert ist. Hinten im Buch hat er auch ein paar musthave Tracks für div. Anlässe mit reingeschrieben. Unter anderem auch für Hochzeiten. Vielleicht hilfts dir weiter. Nebenbei ist das Buch auch so sehr lesenswert :D

@singwas: ich wollte dich nicht blöd anmachen. nur, du siehst es, jetzt haben wir zwei seiten geschrieben und es ist noch kein richtig brauchbarer tipp gekommen.
an deiner stelle würde ich es mal im backus forum probieren. Die leute dort kennen sich mit Hochzeiten und musik vergangener Jahre besser aus.
Bitte versteh das nicht falsch was ich heute morgen geschrieben habe, es sollte weder ein persöhnlicher angriff sein noch wollte ich deinen post schlecht machen.

Neue Themen

Zurück
Oben