Sonar 7

F

feed

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Halli Hallo!!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Sonar 7 Producer Edition(die Verison 7 deshalb, weil ich sie zu einem unschlagbar günstigen Preis bekommen habe).

Ich voller Hoffnung das gute Teil installiert auf meinem Rechner. (Dualcore [2x 2,5 Ghz], 2GB Ram, 500GB HD)

Nachdem alles fertig installiert und registriert war, hab ich mich dann ans einrichten gemacht.
Anfangs hatte ich mit meinem MIDI Keyboard (CME M-Key angeschlossen über USB 2.0) eine so große Latenz, dass ich die Taste wieder losgelassen hab und dann enrst der Ton kam. Naja gut. Alles konfiguriert habe ich jetzt och eine Latenz von 2ms, was ja eigentlich nicht schlecht ist für eine PCI Soundkarte.

Jetzt zum Problem:
Also MIDI Keyboard läuft jetzt ohne Probleme, allerdings habe ich jetzt wenn ich einen Synthie oder ähnliches bediene (egal ob über Maus oder Keyboard) eine richtige Verzerrung im Sound (Knacken+reissen+ etc).
Patches habe ich bereits installiert, bin also jetzt bei Version 7.0.2

Ich weiss mir im Moment nicht weiter zu helfen, deshalb frag ich euch mal hier, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mir helfen kann.

Achja: Betriebssystem ist Windows XP SP3

Lg feed

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal dabei schreiben was für eine "Soundkarte" du überhaupt benutzt.

so als erster tipp würde ich mal vorschlagen den asio-buffer höher zu stellen, so auf 256 kb. die latenz ist dann immer noch tragbar. wenn dieses knacksen weiterhin besteht dann müsste man sich tiefer mit der konfiguration auseinandersetzen.

Du solltest mal dabei schreiben was für eine "Soundkarte" du überhaupt benutzt.

Mein Fehler!!

Soundkarte ist keine Besondere ist eine PCI-Karte von Speedlink. irgend so ein 50 € Teil oder so.
Ich vermute auch dass es an der Soundkarte liegt, allerdings verwundert mich es, dass unter der FL Studio Demo alle läuft wie geschmiert.

Kann nun jemand helfen?:D

lg feed

Neue Themen

Zurück
Oben