Soll ich, oder soll ich nicht?

Würdet Ihr für einen Tag nach Paris fahren (mit dem Auto)?

• Ja!

Stimmen: 19 59,4%
  • Nein!

Stimmen: 13 40,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
G

Gast5881

Guest
Soll ich mit meiner Frau für einen Tag nach Paris fahren (sind ca. 500km von hier) oder nicht? Wir würden dann morgen früh um 3:00 Uhr losfahren und hoffentlich um 9:00 Uhr da sein. Was frühstücken den Eiffelturm und den Louvre besichtigen und dann nen Happen Essen danach wieder zurückdüsen :D

Ich hatte die Idee schon am Freitag abend, also würde ich eigentlich jetzt schon in Paris sein, aber meine Frau meinte "es wäre zu teuer". Aber ein Gaudi wär es schon so nen Tagestripp nach Paris, oder was meint Ihr?

Gruß M

PS: Würde mich nur interessieren, ob Ihr das machen würdet. Ob ich fahre oder nicht wird sich nicht nach der Umfrage richten!

ich bin ja grundsätzlich ein vertreter spontaner aktionen! ich würde es machen, denn ich hab schon so oft die erfahrung gemacht, dass spontane dinge wesentlich mehr spaß machen! da gibt es keine vorfreude, sondern nur den momemt!
wenn ich nen bissle geld hätte, würd ich sowas auch ma machen!

auf jeden fall viel spaß und schöne grüße an die gattin! :D

Aber hast du einen Plan wie lang du auf die fahrt auf diesn ******* eifelturm wartest ?...allein dort stehst schon ein Wochenende lang an, wennst nicht am Abend hin gehst.

Außerdem sind Turm und Louvre ******* teuer zum anschaun..
Verlangen viel zu viel die verdammtn franzmänner...unpackbar..

Aber die spontane idee find ich geil..
Ich fahr bisi länger nach Paris, aber wenns net so weit is, warum nicht..

@dwarfer,

ne, ich hab keinen Plan wie lang man ansteht, ist mir aber auch egal *g* hauptsache ein Foto von uns und der dreckige Eisenturm im Hintergrund.

Also es gibt ein - ich danke dem Internet - Ticket, das kostet 18,50€, damit kommst Du in jedes Museum in Paris und kannst den ganzen Tag mit der Metro rumgondeln :D Wäre also nicht sooo teuer und Zeit, ja mei, sonst nehmen wir uns in ein Hotel und fahren Montag zurück...

Ich find die Idee garnicht mal sooo übel :D

Prinzipiell ja, allerdings solltest du den Pfingstrummel in Paris einberechnen. Da kannst du den Eifelturm schon mal knicken!

MusicNonStop schrieb:
Prinzipiell ja, allerdings solltest du den Pfingstrummel in Paris einberechnen. Da kannst du den Eifelturm schon mal knicken!

ja, deshalb bin ich mir ja so unsicher *g*

@lolo, jubb, denk ich auch!

Gruß M

//Edit: Uh, da scheint ja viel los zu sein (siehe Anhang)

Anhänge

• paris.jpg
    paris.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
So, nur zur Info, ja wir waren in Paris und es war ein richtig geiler Tag! Dafür das wir recht spontan dahin gefahren sind, haben wir viel gesehen und es war auch nicht sooo viel los.

Sind um punkt 3:00 Uhr morgens mit dem Auto Richtung Paris gefahren und um 7:30 Uhr stand unser Auto am Bahnhof Grand de Nord im Parkhaus. (Parkkosten insgesamt für 24h = 21€, dafür aber Videoüberwacht und die Sicherheit das der Wagen nicht abgeschleppt wird).

Wir haben für die Hinfahrt ca. 40€ Sprit verbraucht (9L/100km mit Klima und Verfahren) + 11,60 Maut in Frankreich, in Belgien bequem mit 140 durch die Autobahn, da schluckt die Karre nicht soviel; ja ich weiß, in Belgien ist nur 120 ;))

Haben uns am Bahnhof dann zwei Tagesticket für die Bahn geholt (jeweils 8,35€) damit kann man Metro, Bus, RTR und noch ne Linie fahren für 1-3 Zonen (reicht in den meisten Fällen).

Nach anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten, haben wir (na, ok, meine Frau) die logik der Metro schnell verstanden und die Anbindung ist der Hammer. Das längste was wir warten mussten waren 7 Minuten! Haben also alle Sehenswürdigkeiten mit der Metro abgeklappert, kann ich nur jedem empfehlen.

Waren dann um ca. 8:30 Uhr am Eiffelturm, da war garnichts los, haben uns dann in einem kleinen Cafe vor dem Turm hingesetzt und was gefrühstück. Ok, da sag ich direkt, das ist Touristenabzogge. Einen Milchkaffee, ein Croissant und ein Baguette mit Butter = 8,50€ / Person! Naja, egal, frisch gestärkt ab zum Louvre gefahren, da war zwar mehr los aber erträglich.

Tickets waren ohne Wartezeit gekauft (für die Museen 8,50€ / Person) und rein in das riesen Ding. Für einen, der das letztemal mit der Schule im römisch-germanischen Museum in Köln war, war alles recht beeindruckend. Wir waren in dem Museum ca. 3h, war aber viel zu kurz. Wir haben halt da "nur" die Highlights angesehen (und das recht schnell). Bissl enttäuscht war ich von der Mona Lisa. Kleines Bild, viele Menschen. Aber sooo toll fand ich das Bild jetzt nicht (jaja, ich Banause).

Danach in den Postkartenshop und paar Postkarten verschickt :D, ich weiß nicht warum, aber wir haben Briefmarken in Herzform bekommen die in mühseliger Kleinstarbeit herausgetrennt werden musste :rolleyes:

Haben uns dann in einem kleinen Cafe gestärkt (0,5l Wasser, zwei Baguettes mit Roasbeef = 17€! -> Irgendwie sind die Preise überall recht heftig, war aber sehr lecker).

Danach sind wir (natürlich mit der Metro) zum dem Ch........ zu dem großen Torbogen gefahren, da war die Bude am brennen, sehr viele Menschen da, haben uns es dann verkniffen da rauf zu kraxeln. Paar Fotos und wieder in die Metro diesmal richtung Notre Dame.

Die kleinen Skulpturen sehen schon geil aus, aber auch hier war recht viel los. Also, jetzt nicht soo proppe voll, aber da wir schon einige Stunden unterwegs waren, wollten wir uns da nicht hinaufbegeben.

Nach einer kleinen Pause (ich mein, wir haben uns eigentlich recht viel Zeit gelassen, auch wenn alles sich recht schnell liest) haben wir uns vorgenommen, die Heimreise anzutreten (immerhin müssen die 500km auch wieder zurückgefahren werden). Fatal!

Sind dann zurück zum Bahnhof gefahren, gerade als wir unser Parkticket bezahlen wollten, wurden wir von der Polizei vertrieben und die Parkdecks sowie die Zugänge zu der Metro wurden versperrt. So mussten wir 1h warten, bis wir im Auto saßen (k.A. was da war, aufjeden Fall wurden die Geschäfte zugemacht, Türen verrammelt und paar Trupps sind mit Ihren Hunden durch die Gänge gelaufen, ich denke aber nicht das es ne Bombendrohung war;)).

Naja, 17:30 Uhr, Paris mit dem Auto, das wünscht man sich nicht! Nachdem ich die Fahreigenschaften angenommen hatte (hey, ich hab die ganze Sache ohne einen Kratzer überstanden) waren wir dann auch recht schnell (und mit viel Glück) auf der richtigen Autobahn Richtung Heimat. Zuhause waren wir dann um 21:30 Uhr. Ab ins Bett und eben aufgestanden.

War ein sehr schönter Tag, kann ich nur jedem empfehlen...Paris an einem Tag. Wären ggf. noch länger dageblieben, aber wenn man davor die Nacht auch nur 2h geschlafen hat (naja, mehr ausgeruht) hat, waren wir beide ziemlich fertig...

Gruß M

na das hört sich ja alles nach einem schönen tag an (besonders wenn man mit seinem auto da wieder heil rausgekommen ist :D )
ich hoffe ihr habt in dem ganzen trubel nicht das foto von euch vor dem eifelturm vergessen ? ;)

Hi,

ne, Foto haben wir nicht vergessen, leider keins von uns zusammen :( In dem verdammten Park war, außer paar Obdachlose, keine Sau, denen ich meine Kamera anvertraut hätte können(noch nichtmal Chineses waren da).

Grundsätzlich ist Paris eine schöne Stadt, nur stinkt es da leider sehr stark. Auch in den ganzen U-Bahnen, da müffelt es ziemlich, aber egal.

Hier ein kleiner Geschmack. Das Wetter war herrlich, einigemale bewölkt und dann auch recht frisch, aber überwiegend sonnig und nicht zu warm.

Blick vom Louvre durch die Pyramide:

Die nette Frau, die jeden anlächelt:

Kleiner Teil vom Eiffelturm:

Notre Dame:

Hoffe nicht zu langweilig zu sein, aber Paris sollte man gesehen haben!

Gruß M

//Edit: Nochmal fix ne Kostenrechnung

90€ Sprit (hin / zurück)/ Frankreich: Super Bleifrei 1,21€ / l (das war wohl schon günstig)
23,20€ Maut (hin / zurück)
21€ Parkgebühren (für 24h, hätte wir nur 7h geparkt, hätte es 12€ gekostet, waren 2h länger da)
17€ Louve (zwei Personen)
16,70€ Tageskarte Bahn (zwei Personen)
Frühstück am Eiffelturm: 17€ (zwei Personen)
Mittag im Bistro: 17€ (zwei Personen)
Die leuchtenden Augen meiner Frau: unbezahlbar ;)

Also, eigentlich noch alles im Rahmen, da ich dachte diese spontane Idee würde mehr kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Tja Paris, da muss man mal gewesen sein.
Bin mit mal meiner Ex und paar Freunden mim Bus über Silvester 3 Tage dort gewesen. War Klasse, wir hatten ein 1 Sterne - Hotel (und wer schonmal dort war, weiss was das heißt ;o) ) und der ganze Spass hat mit Busfahrt eh nur 100€ gekostet oder so.
Wäre in der Stadt nur mal beinahe verhungert. Wenn man da ins falsche Viertel kommt, und hat Hunger hat man da echt verloren. Nach Stunden hatten wir noch ne Bäckerei gefunden, die aufhatte und haben trockenes Baguette gegessen.
Werde nie vergessen, wie wir die Silvesternacht unterm Eifelturm zwischen zehntausenden Leuten verbracht hatten, und es gegen 1 Uhr anfing zu regnen, aber richtig heftig.
Die Metro wurde geschlossen (keine Ahnung vielleicht wegen dem plötzlichen Massenansturm zu gefährlich am Bahnsteig). Und in der ganzen Stadt brach der Verkehr zusammen. Überall Stau, nix ging mehr. Und unser Hotel lag an irgendnem Bahnhof, am Rande der Stadt. So sind wir innerhalb von 3 Stunden durch halb Paris gelaufen (und wir sind verdammt schnell gelaufen wegen des Regens, fast schon gerannt), mehrere Kilometer Luftlinie. Es war dunkel, es hat ohne Ende geregnet, wir waren klatschnass, wir haben zwei Stadtpläne verbraucht. Der erste hatte sich irgendwann im Regen aufgelöst, auf den zeite haben wir nur noch in trockenen Telefonzellen draufgeschaut). Wir haben uns glaub ich einmal um 50m verlaufen, aber wir haben es geschafft. Diese Nacht werde ich nie vergessen, das war echt geil.
Als wir im Bus auf dem Nachhauseweg waren, haben wir von anderen gehört, die auch am Eifelturm waren und versucht haben nach hause zu laufen, die haben morgens um 6 ein Taxi nehmen müssen, weil sie sich so verlaufen hatten...

Aber ich glaub mim Auto ist die Stadt Horror

Zuletzt bearbeitet: