Software zum angleichen der Lautstärke

FinalXM

FinalXM

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zuerstmal,
Ich hab folgendes Problem.
Da ich zwei verschieden TTs (Technics 1210 MK5 und Numark TTX) besitze und die wiederum verschiedene Ausgangslautstärken haben, wollt ich mal fragen, ob eine Softwarelösung zum exakten angleichen der Lautstärke existiert?

Es ist nämlich sehr nervig, wenn ich einen Mix aufnehme und immer kleine Lautstärkeunterschiede drinnen sin.

Danke
lg
Final

Hast Du keinen Gain an Deinem Mixer? Dort passt man die Lautstärke normalerweise an.

Deine TTs haben überhaupt keine Ausgangslautstärke, die kommt vom jew. verwendeten System und wird dann mittels des phono-preamps und dessen gain-Einstellung angepasst.

nicht zu vergessen das jede platte eine andere lautstärke hat ;)

zur problematik. hier hilft am ende des aufnehmens nur n limiter und während des aufnehmens schon das angleichen per gain/trim direkt am mixer.

Ja, dass mit dem Gain mach ich momentan eh so....nur es klappt halt nicht immer so 100%tig und das stört mich ;)....ja, ich weiß, dann sollte ich mir 2 gleiche TTs kaufen...wird eh bald so sein, aber bis dahin wär ich über Softewaretipps sehr dankbar :)

wie wir schon sagten hat das nciht unbedingt was mit gleichen TTs zu tun sondern mit gleichen nadeln ;)
btw. hat fast jeder mixer für die gainregelung auch entsprechend LEDs die dir den pegel der platten anzeigen. wie siehts damit aus? damit kann man doch dann sehr gut regeln. einfach so das beide seiten gleich laut sind ;)

Neue Themen

Zurück
Oben