Software um Mixset's zu stutzen (loopweise)

S

stifler

party joker
Reaktionen
0
Servus,

ich nehme normal entweder direkt von Tellern oder auch mit Traktor 3 meine Mixsets auf.

Jetzt ist mir die Idee gekommen diese quasi nachzubearbeiten, speziell vor/nach den Übergängen würde ich gerne immer paar Takte beatgenau wegschneiden, quasi den Track verkürzen.

Natürlich könnte ich mit Audacity, Goldwave, Audition, o.ä. frimeln, aber diese Programme erkennen ja nicht wirklich z.Bsp. wie Traktor einen "Loop" somit würde ich sehr viel Zeit brauchen um das zu verwirklichen.

Gibt es Software die in Audiodateien Loops erkennen kann und womit ich auch nachbearbeiten kann?

Danke & Gruß

stifler

Selber machen, ansonsten sein lassen.

Loops muß man selber setzen. Das erkennt kein Programm 100% von selbst.

Das geht selbst mit dem Audioeditor, der in BPM Studio drin ist, so man ihn denn bedienen kann.;)

Das Set willst Du doch nicht als Demo benutzen, oder? Mit nachbearbeiteten Sets fällt man nämlich auf die Schnauze.

Ich formulier es für dich neu: Takte erkennen, das können viel zu viele Programme... Ableton, Acid, etc. aber mit denen kann ich nachbearbeiten. Sprich Tracks schneiden.

Und eigentlich hatte ich nicht erwartet, das man anfängt zu interpretieren was ich mit dem Set mache. Damit auch Du aber ruhiger schlafen kannst :cool: - ich will Sie einem Freund zum Geburtstag schenken und genau nur deswegen hätte ich sie einfach ein wenig aufpoliert.

Ich formulier es für dich neu: Takte erkennen, das können viel zu viele Programme... Ableton, Acid, etc. aber mit denen kann ich nachbearbeiten. Sprich Tracks schneiden.

Wenn Du Tracks schneidest, dann kannst Du auch kopieren und einfügen. Schon hast Du Deine Loops. Wo liegt also das Problem?
Das geht auch mit Wavelab, Soundforge, Cubase, Logic, Samplitude, etc. Oder hast Du Berührungsangst mit dem Rechner?

Und eigentlich hatte ich nicht erwartet, das man anfängt zu interpretieren was ich mit dem Set mache. Damit auch Du aber ruhiger schlafen kannst :cool: - ich will Sie einem Freund zum Geburtstag schenken und genau nur deswegen hätte ich sie einfach ein wenig aufpoliert.

Das ist mir auch egal, was Du mit dem Set machst. Es sollte nur ein Hinweis sein, daß man solche Sachen nicht als Demo nehmen sollte.

Wenn Du meine Hilfe nicht ernst nimmst, dann solltest Du Dir von Jemand anderem helfen lassen.:confused:

Ich formulier es für dich neu: Takte erkennen, das können viel zu viele Programme... Ableton, Acid, etc. aber mit denen kann ichNICHT nachbearbeiten. Sprich Tracks schneiden.

stacho, der stifler hat wohl das rote wort vergessen..... er kann demnach damit nicht schneiden...:)

ansonsten gebe ich stacho in allem recht. auch darin, dass er interpretiert, was du damit vorhaben könntest, WEIL er ja helfen möchte.... also wie stacho schon sagte, mit den von ihm erwähnten programmen schön heranzoomen, markieren und ausschneiden...... wo ist das problem?

...... wo ist das problem?

Das ist Arbeit und der Frederöffner hätte gerne ein Programm, was ihm diese Arbeit abnimmt.

Dazu kann ich nur sagen: sieht schlecht aus, hier ist gute alte Handarbeit angesagt. Evtl kann Mixmeister das, ist aber nur geraten.

Ich weiss, dass Magix Musik Maker das kann. Das Programm hat sogenannte "Remix" Funktion. Anhand der Wellenform werden die Files zu Loops gemacht und gleichzeitig geschnitten, alles automatisch. Hab das selber ausprobiert, funktioniert super. Was mir negativ aufgefallen ist, war der Klangverlust. Die geschnitten Loops klangen komischerweise schlechter, als die ursprüngliche Wavedatei. Liegt wahrscheinlich am Algorithmus des Programms.

Gruß

Irgendwie doof das es so wenig one-button-prog gibt die einem mit nur einem Mausklick einen Topten-Hit generieren, Mixfehler korrigieren, Sets akkurat kürzen, Mix-CD´s erstellen usw.

Denke da sind die Programmierer echt mal am Zuge was Gescheites zu entwickeln, kann doch nicht angehen das wir uns für Tätigkeiten noch selber den A.rsch aufreißen müssen.

Ich weiss, dass Magix Musik Maker das kann. Das Programm hat sogenannte "Remix" Funktion. Anhand der Wellenform werden die Files zu Loops gemacht und gleichzeitig geschnitten, alles automatisch.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

@audio-pro: auch lol :D

@threadersteller: wirst wohl dann mal DJ-ing lernen müssen ;)

Irgendwie doof das es so wenig one-button-prog gibt die einem mit nur einem Mausklick einen Topten-Hit generieren, Mixfehler korrigieren, Sets akkurat kürzen, Mix-CD´s erstellen usw.

Denke da sind die Programmierer echt mal am Zuge was Gescheites zu entwickeln, kann doch nicht angehen das wir uns für Tätigkeiten noch selber den A.rsch aufreißen müssen.

rofl
am besten ein programm wo nach der installation automatisch koks,geld und nackige mädels im studio liegen:D

:D :D Ja, Ja, Audiopro, ich wußte schon immer, daß du so ein fauler Hund bist, aber jetzt stehst du endlich dazu.
Das ist der Durchbruch, auf den ich schon lange gewartet habe.
Ich gehe aber davon aus, daß du diese Software dann möglichst für lau haben möchtest, oder?

Natürlich soll die umsonst sein, ach wofür gibts P2P...

Gibt's doch:

covrmchi.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben