Software (kostenlos) gesucht für einfache Musik erstellung

R

rexee

Mitglied
Reaktionen
1
Moin Moin,

Ich suche ein wenig nach software für die erstellung von eigener Musik.
wäre hamma fett wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Danke

Noch hamma fetta wäre mal ein Hinweis, was mit "erstellen" gemeint ist. Zusammenklatschen von Samples, Klangsynthese, Recording von akustischen Instrumenten... ?

Instrumente sounds und Stimme erzeugen, bsp einfügen.

Omg...

Intrumente werden von Intrumentenbauern erzeugt.
Sounds, also Geräusche kann eigentlich alles erzeugen, was schwingt. Auf Softwarebasis können das auch Softsynth.
Eine Stimme wird im Zusammenspiel von Stimmbändern, Rachen und Mundraum erzeugt.

Beispiele einfügen kapier' ich nicht...

PS: Werde rot und troll' dich weg!

Zuletzt bearbeitet:
na supi. Irgend eine software wird es bestimmt geben wo man Songs erstellen kann.

Der Typ von Underworld benutzt so ein kleines Notizbuch um seine Songs zu schreiben (erstellen?). Software wäre da sowas in die Richtung MS Word.

Sehr toll ....

Naja scheint wohl nicht so toll zu sein wenn man hier nach help oder rat fragen tut oder?

Word kannste zum writen benutzen aber net um songs zu proden.
Tracktor oder sowaas is mixing, aber welche prog is zum visualisieren mit eigenen songs gedacht? Magix Musik maker? oder wie ?

Ja natürlich gibt es eine solche Sofware. Nennt sich Audiorecorder zu finden unter Zubehör im Windows Startmenü. Einfach Mikro dran und selber singen - so einfach ist das mit dem eigenen Song.
Für instrumentelle Untermalung kannst du dann noch in die Hände klatschen, rhytmisch deinen Reißverschluss auf und zuziehen (Scrätschen is geil) oder mit nem Gummihammer auf ne Tonne kloppen (JUMP style rulez). Hierbei sind deiner Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt.

Dass du nach deinem ersten Thread, der ebenso um kostenlose Software ging, nix dazu gelernt hast, finde ich alarmieriend. Deine suche ist nicht kostenlos, dafür aber umsonst. :rolleyes:

ERST denken, DANN merken, dass man so'n Käse nich posten muss.

rexee schrieb:
wenn man hier nach help oder rat fragen tut

Der Beweis: auch lesen kann weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da so einen Kleinkrieg zwischen Cubase und Logic. Seit Protools gibt es da noch einen weiteren Kandidaten, der hauptsächlich in Richtung Audio geht, im Gegensatz zu den beiden anderen, die ihrerseits eher MIDI-orienetiert sind.

grml, das alle immer so nett sind. Macht ihr mixes mit der pommes und mic oder wie ? nein scherz mal bei seite. Ne software langt doch erst mal

Also will der werte Herr jetzt "mixen". Aha, mal ganz was neues.

Da hätten wir jetzt also...
- Musik erstellen
- Instrumente (aufnehmen?)
- Sounds (aufnehmen? / synthetisieren?)
- Stimme (aufnehmen?)
- Songs erstellen (schreiben? / arrangieren? / aufnehmen?)
- Mixen (Im Stil eines DJs? / Mixdown vom Multitracker?)

Das sind aber viele Wünsche auf einmal.

Also der erste Schritt in Richtung Besserung wäre die Entscheidung ob Du nun englisch oder deutsch reden möchtest, denn Dein Stuss ist eher so something in between und wird von uns alten Säcken nicht verstanden.
Wenn Du dann auch noch in mehreren formulierten Sätzen sinnvoll erkennbar machst, was Dein Ziel ist, werden die Antworten auch netter werden.

Wenn Du Dir dann noch angewöhnst ab und zu mal Deine Umschalttaste mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben gleichzeitig zu drücken, steht einer langen und erfolgreichen Diskussion eigentlich nichts mehr im Wege.

Da Du es ja auch geschafft hast im richtigen Subforum zu posten, scheinst Du ja nich ganz ahnungslos zu sein. Da empfehle ich Dir einfach mal ein bischen zu lesen :) und schwuppdiewupp werden sich Deine Fragen wie von selbst beantworten.

Neue Themen

Zurück
Oben