Software-Filter!?!

C

chicag0

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich finde keinen passenden Threadtitel, aber versuche mein Problem/Anliegen mal hier zu beschreiben:

Ich möchte meinen gesamten Sound vom Rechner gefiltert haben (Bass muss raus), also sowohl Itunes,VLC als auch sonstige sounds wie z.B. in firefox etc..
Mein Hauptproblem ist, dass ich beim auflegen mit traktor die EQs in "Original-Position" behalten will, allerdings insgesamt weniger Bass möchte. (Habe ne audio kontrol 1 + Alesis Avtice MK2 Monitore).
Mit nem Mixer wär das Problem natürlich gelöst, da ich dort den Low-EQ verringern könnte. Ich will mir allerdings nicht nur deswegen einen Mixer zulegen müssen.

Deshalb die Frage: Gibt es irgend ne Software die den "gesamten Sound" irgendwie filtern kann?

Sorry, falls das alles etwas unverständlich klingt.. Mir fällts grad schwer mich auszudrücken ;)

gruß
cago

Hey Leute,

Ich finde keinen passenden Threadtitel, aber versuche mein Problem/Anliegen mal hier zu beschreiben:

Ich möchte meinen gesamten Sound vom Rechner gefiltert haben (Bass muss raus), also sowohl Itunes,VLC als auch sonstige sounds wie z.B. in firefox etc..
Mein Hauptproblem ist, dass ich beim auflegen mit traktor die EQs in "Original-Position" behalten will, allerdings insgesamt weniger Bass möchte. (Habe ne audio kontrol 1 + Alesis Avtice MK2 Monitore).
Mit nem Mixer wär das Problem natürlich gelöst, da ich dort den Low-EQ verringern könnte. Ich will mir allerdings nicht nur deswegen einen Mixer zulegen müssen.

Deshalb die Frage: Gibt es irgend ne Software die den "gesamten Sound" irgendwie filtern kann?

Sorry, falls das alles etwas unverständlich klingt.. Mir fällts grad schwer mich auszudrücken ;)

gruß
cago

Wenn du Traktor Pro hast könntest du einfach den Xone-Filter emulieren und dann damit arbeiten. (Beim Xone-Filter kannst du ja die Resonanz weglassen und somit ist dieses typische "Filterpfeifen" nicht vorhanden")

Gibts nicht zur Soundkarte immer nen kleines Proggi mit Equalizer und sowas ?

Bei mir bis jetzt ja...sowohl zur Terratec aureon und zum onboard ding.. :)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

@DeDreIx
Ne, ich will ja was das eine Instanz drüber filtert, da ich in traktor die filter direkt zum mixen verwenden will (und sie da bei 0% haben möchte bzw. beim mixen dann demenstprechend verwenden will), verstehste? :)

@Haesito
Danke, werde ich gleich mal recherchieren!

Hab gesucht und gesucht, aber nix gefunden.. Entweder bin ich zu dumm oder es gibt nüschts

Ok danke Pyro (Musste erst mal schauen wasn HW-Eq ist ;))!

Bekomme jetzt doch n alten mixer von nem Kollegen, somit hat sich das Problem erledigt

ok, wieder was gelernt :)

Da fällt mir ein, dass es so einen Thread vor kurzem schon mal gab...
Da hab ich darauf Hingewiesen, dass es für manche Soundkarten auf Windows (Realtek etc...) die Einstellung über nen kleinen Teriber-Equalizer vom Chip-Hersteller gab.

Danke für den Hinweis, aber ist jetzt eh zu spät, der mixer ist schon am start (aber hatte auch glaub zu meiner audio kontrol 1 nichts dergleichen gefunden) und hab eh n Mac ;)

Neue Themen

Zurück
Oben