Software als Mixer verwenden

G

Gast4655

Guest
^^Ja, es klingt komisch. Der Hintergrund:

Ich bekomm am Montag meinen ersten 1210er (und ich freu mich so abgöttisch!). N paar wenige Vinyls (at zeuch is ja leider *******e teuer) hab ich auch schon hier liegen. Was fehlt is n zweiter Turnie und...ein Mixer.

Nun meine Frage: Kann man bei Traktor oder BMPstudio oder ähnlichen Progs einen realen Turni über Line-In auf einen der Kanäle legen und das Programm als Mischpult verwenden um Mp3 auf der einen und Vinyl auf der andern Seite zu mixen?

Das wäre nämlich extrem edel!

Danke im Voraus, bisher wurde mir hier immer geholfen, bin also zuversichtlich dass mein Prob gelöst werden kann

Dass man das Signal eines Turnis vorverstärken muss ist mir durchaus kein Rätsel.

Ich find aber dass du meine Frage auf etwas freundlichere Art und Weise hättest beantworten können. Die Tatsache, dass ich nachfrage, impliziert, dass ich nicht weiß, was die Antwort auf meine Frage ist. Du kannst also nicht vorraussetzen, dass ich mir ihrer bewusst bin.

Dennoch danke für die Antwort. Also wohl Behringer kaufen (lol)

Ich glaube du hast einfach missverstanden was ich bezwecke.

Ich hab nen 1210er
Ich hab MP3s (aufm PC)

letztere kann ich über Traktor z.b. mischen. Traktor wiederum bietet mir dafür 2 "virtuelle plattenteller" auf die ich mp3s legen kann.

meine Frage war nun, ob ich statt 2 virtuller kanäle INNERHALB des Programmes davon einen mit einem externen Signal (zum beispiel ein Vorverstärktes meines 1210ers) speisen kann (alternativ könnte ich auch CD-Player sagen)

sodass ich AM PC in der Software zwischen der laufenden mp3-Datei und der Laufenden Vinyl hin und her faden kann, um so zeitweise den noch nicht vorhandenen mixer zu ersetzen. (ich mein..für irgendwas ausser recording muss ich doch den line-in meiner soundkarte nutzen können....)

logen is das möglich ..

preferences -> audio setup -> input routing und dort bei z.b. A den line in von deiner soundkarte wählen ! einziges problem is halt, dass du das phono signal von phono auf line level bringen musst, danach kannste wie mit mp3s mixen.

ich hoffe mal dass du damit mehr anfangen kannst als mir DDDs antwort :p

Sry für OT:

Ich find aber dass du meine Frage auf etwas freundlichere Art und Weise hättest beantworten können.

Hey, der hat 5900 Posts, der darf das...

*kopfschüttel*

Ackermann versteht auch nicht, warum es falsch war, den Vorständen Millionenprämien auszuschütten. Für ihn ist des normal.

DDD pflaumt hier jeden 2ten im Forum an, sodass er seine Unfreundlichkeit wohl auch nicht mehr bemerkt

OT aus.

Gruss

Neue Themen

Zurück
Oben