Auf Thema antworten | Deejayforum.de

Auf Thema antworten

Also, dass man FLs Audioengine vergessen kann, ist ja unumstritten, aber ich hatte mich doch schon sehr gewundert als ich nach dem Hören des Tracks las, dass er mit Fruity arragiert worden ist und hab mich doch gleich gefragt, womit der die Klangkisten aufgenommen hat.

@Raster

Irgendwo im berüchtigten "Pianoroll" kann man auch feiner zeichnen, aber das war seinerzeit bei mir immer sone kniffelige Sache.

@Übersichtlichkeit vs. Features

Wenn man sich wirklich für das Schrauben interessiert, steigt man sogar als Einsteiger in Logic recht schnell durch. Es gibt nunmal den großen Unterschied zwischen Logic und FL, dass die weitergehenden Funktionen bei Emagics Sequenzer nicht fehlen, sondern für Leute, die vielleicht ganz am Anfang stehen, genial versteckt sind, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Ich finde Logic im allgemeinen 1000mal sinnvoller aufgebaut als FL.

...aber vielleicht denk ich so "anders", weil ich an der Grenze stehe, hinter der ich mich in Zukunft nicht mehr nur als Konsument, sondern auch als Macher sehen könnte.

Es gibt eben nunmal das Riesen Biz, dass den pubertierenden Jungs (Mädels? kaum..?!) vorgemacht wird, kauf dies und Du machst ganz schnell den nächsten Hit. Die Idee, ein Tonstudio in den Rechenr zu stopfen und es dafür für jedermann erschwinglich zu machen, ist - zugegeben - aus komemrzieller Hinsicht ein riesen Deal.

Früher haben sich die kleinen Jungs eben ne E-Gitarre gekauft und gejammt - und haben vielleicht sogar noch was dabei gelernt. Heute läuft die kommezielle Illusion frei nach dem Motto "ohne Ahnung von 0 auf 1 in 3 Tagen".

Das zum Thema früher war alles besser...

Womit kann man eine Schallplatte abnehmen? Nadel, Faden oder Zahnbürste
Zurück
Oben