Slipmats - worauf sollte ich achten?

K

knartz

Minimalist
Reaktionen
0
Hi,

Ich muss mir unbedingt 2 neue Slipmats zulegen (hab nur 2 gebrauchte, völlig verschiedene).
Worauf sollte ich beim Kauf achten und wo liegen da überhaupt die Unterschiede ?

:confused:

Shice egal! Nimm irgendwelche, die dir gefallen. Wenn's nicht genug fluscht einfach Backpapier oder nen Stück Müllsack zwischen Slipmat und Plattenteller.

hab noch die normalen Neopren Slipmats die bei den Reloops dabei sind...kann mich eigentlich net beklagen dass es zu wenig flutscht

normale Filz Slipmats sollen aber besser sein (sind angeblich leiser als Neopren Slipmats wenn man die Platte festhält und der Plattenteller dann an der Slipmat entlangreibt), und sind auch noch weit billiger als die Neopren Dinger...normale weiße Slipmats (unbedruckt) kosten um die 3€ das Paar

gibt auch noch diese Speedfolien, aber bevor du Geld dafür ausgibst, schneid doch lieber n Stück Backpapier ab und klemm das unter die Slipmat ;)

Moin moin,

also da gibts nur ziemlich kleine Unterschiede finde ich!!! Neopren rutscht halt n bischen besser als Filz, aber im Grunde schenken die sich alle nicht viel wenn du mich frägst!!! Such dir welche aus die dir gut gefallen und damit hat sich das schon!!! Probiers und gib uns deine Erfahrungen weiter!!!

Mfg DjB :cool:

Ag3nt schrieb:
Und das klappt wirklich mit dem Backpapier?

Nunja, Backpapier alleine würde ich nicht empfehlen... :D

Wenn's mit Deiner normalen Slipmat nicht flutschen sollte, machst Du halt Backpapier oder ne Mülltüte _unter_ Deine Slipmat.

Gruß M

Egal für welche du dich entscheiden wirst.. ich kann
dir nur empfehlen das du denn Druck nach unten Drehst!!

Den Platten zu liebe ;)

Maik-L More schrieb:
Nunja, Backpapier alleine würde ich nicht empfehlen... :D

Wenn's mit Deiner normalen Slipmat nicht flutschen sollte, machst Du halt Backpapier oder ne Mülltüte _unter_ Deine Slipmat.

Gruß M

ich hab unter meinen slipmats frühstücks tüten papier und es funktioniert wunderbar :D .

ich hatte bei meinen gemini xl 500II das problem das der motor zu schwach war(ist). jetzt bekomme ich die teller nur mit gewalt zum stoppen :cool: .

ich dachte auch gleich an riesenpaper :D

neoprenslpmats sind schon echt klasse...
allgemein solltet ihr darauf achten, das der jeweilige aufdruck nicht zu hart ist,
das passiert oft, im siebdruck, besonders bei weißer farbe(schlechtestes bsp. sind hier die mitgelieferten slipmats von vestax)...;)

kauf dir am besten eine ohne Aufdruck...wenn der Aufdruck zu hart ist, kann das deine Platten beschädigen, und wenn du die Slipmat einfach umdrehst (wie Djaxx es vorgeschlagen hat), flutscht es nicht mehr so gut ;)

Ich hab meine UDG Slips und find die super!

Ich habe flockdruck slipmats mit der farbe phosphor die leuchten im uv licht und beschädigen die platte nicht da es ein weicher aufdruck ist und hängen bleiben tut die platte auch nicht ! Also wenn solche brauchst musst sagen ...
lg maxe

Gibt es eigentlich noch irgendwo die weißen Slipmats von WOM zu kaufen?

@ Milan ich hab mal nachgesehen bei meinen verkäufer ! Also er hat noch nie weiße gesehen ... Aber nich viel glück beim suchen !

lg maxe

wirthadelic schrieb:
Du rauchst also schon zum Frühstück - ja ?

:D

ja na klar! :D

nein, das sind so kleine plastiktüten, wo man sein brot oder was weiß ich reinpacken kann :D

Snikou schrieb:
ja na klar! :D

nein, das sind so kleine plastiktüten, wo man sein brot oder was weiß ich reinpacken kann :D
es gibt Brottüten, die so groß sind, dass sie den ganzen Plattenteller abdecken? :eek:

Thema Brot tüten ...
LoL
ich glaube das weicht immer mehr vom ausgehenden thema ab *gg*

Vater Unser schrieb:
es gibt Brottüten, die so groß sind, dass sie den ganzen Plattenteller abdecken? :eek:

ne die decken nicht alles ab, ca. 3/4 des plattentellers.

lol also ich bleib bei normale slipmats ggg

Nimm einfach Slipmats mit Neopren und gut ist.

Kostet halt einen ungehobelten Betrag aber das gibts ja nicht selten.

Grüsse