Slipmats etc auf TT mit starkem Motor

Dennis Coffee

Dennis Coffee

the essence of music is..
Reaktionen
13
worauf scratcht ihr ? Ich habe Filz, Neopren und so nen komischen Beschleuniger, der soll unter die Slipmats. Bringts aber nicht so. Egal ob Filz oder Neopren.

Da meine TT viel Kraft (4,5 kg) haben bekomme ich beim scratchen immer Schmerzen in den Handgelenken. Das schon nach kurzer Zeit. Eben habe ich mal eine Schutzhülle zerschnitten und sie unter das Neopren gelegt. Schien von allen Möglichkeiten am Besten zu gleiten.

Tja, was benutzt ihr so ? Gibts hier Leute, die ebenfalls nen TT mit starkem Motor haben und womit scratcht ihr drauf ?

Thread geht nur ums scratchen und die bestmögliche "Konfiguration" des TT bzw. was darauf kommt.

Ich hab ne Sehnenscheidenentzündung. Übermotiviert oder TT zu stark oder Technik mies ?

Schreibt doch mal was dazu...

ich sag mal 'ne Sehnenscheidentzündung ist ein gutes Zeichen -nämlich dafür dass du viel übst.. weiter so!

Ich benutze auch normale Folie unter meinen Matten.. wesentlich geschmeidiger kriegst dus nicht..

was für cuts übst du am meisten.. wenn du 2 h am stück craps übst, dann sind schmerzen im Handgelenk ganz natürlich

Ich hab nen Muskelkater, da ich meinen Teller vom TT immer massiv anschieben muß, da mein TT (MK5) einen schwachen Motor hat, der nur 1,5kg bringt. Dein "komischer Beschleuniger" ist eine sog. Speedfolie, die den Reibungswiderstand zwischen Slipmap und Teller nochmals verringern soll. Das funktioniert aber nur relativ gut, wenn man mind. 2 Folien pro Teller drunterpackt ;).

was hast Du für tt ? Bestimmt Technics... Bei mir kommt der Schmerz ehr beim Bewegen der Platte. Ich (noch am Anfang) übe z.B. Drags. Und dann der Wechsel von Langsam zu schnell , daß kommt nicht so gut in den Gelenken. Oder einfache Forwards. So dieses Ruckartige...

Man ich hab echt Bock drauf, könnt den ganzen Tag üben. Nur am 1.9. fang ich meinen neuen Job an. Geht ja schlecht mit kaputten Gelenken. *seufz* Erstmal Pause angesagt...

ich hab gerade mal unten ne Schutzhülle, dann ne Speedfolie und dann Neopren. Das flutscht gut...

die besten slipmats die ihr euch kaufen könnt sind die

STANTON DSM-9

ich arbeite schon ewig mit denen und ich finde die ziemlich ziemlich genial... jeder der mit mir aufgelegt hat wollte sofort wissen wo es die gibt... zu bestellen bei dj-shop.de

und sehen cool aus. würden gut zu meinem stanton mixer passen :)

Kann es sein, dass es die da nicht mehr gibt? :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben