Sl3 oder TTM-57SL

D

Dj Aktenkundig

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute...
Ich werde nächsten Monat auf Serato umsteigen und schwanke noch zwischen diesen beiden Produkten... Glt. Sogar nur SL1
Was empfehlt ihr mir??
Ich habe zur Zeit VDJ mit ner Maya 44 USB und nem Numark M2... Ich würde wenn ich mich nur für Scratchlive mit Interface entscheiden würde noch einen Korg KM202 holen (allerdings beides gebraucht)
wenn ich mich für den 57SL entscheide würde ich mir diesen Neu in England kaufen...
Was soll ich tun???
Ps: lege übrigens Black auf und Scratche und Juggle auch viel

vielen Dank im Vorraus

euer SauaR

sers
serato sl3 ist zu kompliziert das ist der hammer:confused:

was hat diese Info mit diesem Beitrag hier zu tun? Nichts?

Also ich würde sagen es ist sinnvoller eine SL3 zu kaufen, diese kannst du einfacher mal in den Club mitnehmen (ist ja sogar ne Tasche dabei)...

Gerade falls du dann doch mal einen anderen Mixer willst, kannst du dir diesen einfach kaufen, und die Serato SL3 immernoch weiterverwenden!

Gruß Jens

SL3 vielleicht bald mit 3 Decks, deshalb diese Box, für Black DJs sind 3 Decks ja sehr interessant.
Und wenn du nen Midimixer hast dann kannste auch mit SL3 Video SL nutzen.
Aber den Korg zum scratchen?

Ne externe Box hat sicherlich vorteile, aber wenn das Budget zusätzlich zur Box nicht fürn besseren Mixer als den Korg reicht empfehle ich dir den rane (hat ein kumpel und ist super zufrieden). Der Korg ist einfach nicht zum scratchen gemacht.

Bin zwar auch einer von denen die gerne 'nen eigenen Mixer mit in den Club nehmen, aber rate trotzdem immer zu DVS mit externem Interface.
Also in Deinem Fall SL mit Box und nicht im Mixer integriert.

Also ich bin eigentlich kein Freund von All In One Lösungen, ABER diesmal ist halt eine Ausnahme!
Ich habe mit beiden Systemen gearbeitet, der Mixer ist einfach der Hammer, vergiss PIO und alle anderen.Absolut Robust und Best Sound was ich jemals gehört habe.

Aber jedes System hat Vor- und Nachteile.

Wenn du viel Unterwegs bist, wenn du in dem nächst dein Setup ausbaust, dann wäre die SL3 die beste Lösung.

Wenn du das ganze Zuhause benutzt, dann kauf dir den Mixer.

An SoundQualität, Latenzen etc merkst du kaum ein Unterschied. du bist nur halt mit dem SL3 flexibler.

Also definiere erstmal dein DJ-Skills, dann können wir dich weiter beraten und helfen. du hast zwar gesagt was du machst aber nicht wo?

So schon ein wenig eingerostet der thread aber da ich mir über weihnachten nen 57er spendiert habe hier nun auch mein Senf dazu: Zum Thema Sound: Der absolute Hammer. Gehört zum besten was ich so gehört habe. Und ich habe schon viele DJ-Mischer gehört. Hatte das Teil sogar neulich im Club mit, weil es daheim so viel Spass gemacht damit aufzulegen. Kenne den Sound in diesem Club in- und auswendig! Wir haben da nen xone 92 und nen pio djm 800. Ich habe natürlich unterschiede im Sound festgestellt. Und zwar ganz gravierende! Das sind jetzt keine Nuancen, sondern bei den Lautstärken im Club hat jeder Mischer wie ich finde sein wahres Gesicht gezeigt.

Vom Sound her ist der djm-800 mit abstand am schlechtesten. Klingt dünn untenrum, harsch, spitz, einfach digital und auf Dauer nicht angenehm für meine Ohren. Wenn man jetzt rum-eqed, dann kann man die Spitzten entschärfen, aber der sound klingt ein wenig verzerrt und man bekommt dennoch keinen schönen runden Klang hin. Danach kommt bei mir der xone92. Man muss dazu sagen, das ich diesen immer nur mit dem sl1 genutzt habe. Der Sound war aber im Vergleich zu pio deutlich wärmer und runder. Aber da fand ich die Klangfärbung schon zu viel. Der 57er klang neutraler und ausgewogener. Könnte auch am im 57er verbauten besseren interface liege, aber auf die Dauer hat der 57er bei großen Lautstärken meine Ohren am wenigsten gestresst. Auch von der Verzerrung war der rane bisher am besten.

Hi Leute, das Thema ist schon durchgekaut, aber ich steh auch grad vor der gleichen Frage: Battle-Mixer mit Innofader + SL3 vs. 57SL ?

Wenn 57SL, dann würd ich ihn mir gern bei HTFR.com (UK Online Shop) bestellen, da kostet der Mixer nämlich umgerechnet 1070 Eur (ohne Versandkosten). Da der Versand aber aus UK erfolgt, braucht man keinen Zoll zahlen!
Jemand Erfahrung damit?

Cheers

ich würde schon alleine desshalb getrennte systeme nehmen, da die warscheinlichkeit eines ausfalls geringer ist. entweder der mixer oder die sl3 hardware geht in die binsen, beides zusammen unwarscheinlich. in einer einheit ist dann aber gleich beides fort

ich würde schon alleine desshalb getrennte systeme nehmen, da die warscheinlichkeit eines ausfalls geringer ist. entweder der mixer oder die sl3 hardware geht in die binsen, beides zusammen unwarscheinlich. in einer einheit ist dann aber gleich beides fort

Das schon, aber der Kabelsalat verringert sich auf ein Minimum!

Das schon, aber der Kabelsalat verringert sich auf ein Minimum!

+1000!

UND:
- Scratch Live lässt sich ohne zusätzlichen Controller controllen
- Built-In Effekte (auch bei normal vinyl einsetzbar)
- Video-SL ebenfalls ohne zusätzlichen Controller nutzbar

Bin kurz davor mir das Teil bei htfr.com zu bestellen, für 1068 Eur (inkl. Versandkosten). Direkt aus UK, mit 3 Jahren Garantie.

Schonmal jemand Dj Equipment bei hart-to-find-records bestellt?

+1000!

UND:
- Scratch Live lässt sich ohne zusätzlichen Controller controllen
- Built-In Effekte (auch bei normal vinyl einsetzbar)
- Video-SL ebenfalls ohne zusätzlichen Controller nutzbar

Bin kurz davor mir das Teil bei htfr.com zu bestellen, für 1068 Eur (inkl. Versandkosten). Direkt aus UK, mit 3 Jahren Garantie.

Schonmal jemand Dj Equipment bei hart-to-find-records bestellt?

Dann bestell ihn dir und werd glücklich:d:d

Hast selber schonmal was bei denen bestellt?

Dann hoff ich mal, dass die bei mir auch so zuverlässig sind!!

cheers

So Leute, der Rane 57SL is da und wenn das Ding eine SIE wäre, würde ich sie schwängern...

Das ist kein normaler Mixer mehr, es ist eine Maschine!!!

kurz zu HTFR:
Super schneller Versand, nachdem mein Artikel erst ausverkauft war!
Telefon-Support = TOP
Email-Kontakt = FLOP (die brauchen ewig, bis sie antworten. aber sie antworten auf jede mail)

Neue Themen

Zurück
Oben