Skrillex

Also ich habe von ihm einige Lieder. Ich würde sagen, er macht sie selbst. Sonst würde ja hinter der Track ID Remix stehen.

Es gibt glaube ich ein Album kostenlos zum Download.

xD yea.
aber die musik an sich dürfte man doch qualitativ nennen oder?
ich weiß zwar nich wo er so verdammt viele sound effekte herbekommt, aber verpackt sind sie perfekt!

oszi oszi oszi und noch mehr oszis :D

Dubstep is hammerhart geil , irgendwie komm ich mir jedesmal vor wie bei Transformers !

Wobblegreetz :D

Ich finde seine Lieder auch echt klasse. Er arbeitet soweit ich weiß ja auch mit deadmau5 zusammen wie man auf dem video auch sieht ( da arbeiten sie zwar nicht aber trotzdem)^^

ich bin kein deadmau5 fan um ehrlich zu sein.ich mag MT Eden, Skrillex und Doctor P. Da müsste schon was großes kommen um mich von anderen DJ´s zu überzeugen ^^

Der macht Dubstep kaputt mit seinem *mainstreamelectrowoobwoobhardstyle*.

Schade drum, aber die Remixes wie von z.B. Noisia haben' dafür wenigstens drauf ;)

.edit:
@Patrick Solé: Was hat das mit Ost/West zu tun? Und Dubstep ist ja nicht einfach nur Wooble Wooble ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne bloß einen skrillex remix von noisia. der ist auch wirklich gut, aber warum sollte skrillex dubstep kaputt machen? er mixt/produziert eben nicht nur dubstep sondern mischt das ganze bisschen durch. also ich würde skrillex auch nie unter "nur dubstep" einstufen. eher electro-dubstep falls es sowas gibt.

also ich kenne bloß einen skrillex remix von noisia. der ist auch wirklich gut, aber warum sollte skrillex dubstep kaputt machen? er mixt/produziert eben nicht nur dubstep sondern mischt das ganze bisschen durch. also ich würde skrillex auch nie unter "nur dubstep" einstufen. eher electro-dubstep falls es sowas gibt.

die meisten leute denken halt, das, was skrillex macht, wäre dubstep in reinform. dabei gehen dann andere schöne künstler wie z.b. Burial, Kode9, Breakage oder Black Sun Empire unter, um nur mal ein paar zu nennen :)

Trotzdem macht Skrillex natürlich auf seine Art geile Mucke.

Weil solche leute wie Skrillex nun mal für Dubstep stehen und die ganzen Kiddies denken das sei Dubstep aber dies ist kein echter Dubstep.Dubstep ist sehr Facettenreich und nicht nur in die Fresse Wobble.
Skrillex sollte eher unter die New Rave Step Schiene fallen oder Pop Sound Shit.

Dubstep machen solche Leute wie Benga/Skream/Coki/Mala/Dub FX/Jazzsteppa usw....

Solche leute wie Skrillex und Rusko sind Verantwortlich das sogar auf ner Britney Spears Platte Dubstep Elemente vorhanden sind.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Skrillex so an den Pranger gestellt wird. Natürlich ist er nicht das Non Plus Ultra in Sachen Dubstep (wie es manche Kiddies gerne behaupten), aber er macht seine Sache gut. Außerdem ist Skrillex ja auch kein purer Dubstep-Produzent, macht halt fast alles an elektronischem Zeugs, genauso wie Deadmau5.

Und die alten Sachen von Rusko sind ja nunmal wirklich dope, unbeachtet dessen was er heute macht.

Summasummarum ist Skrillex nicht weniger Dubstep als Benga, Skream, Caspa, Plastician und Co. (die auch meiner Meinung nach besseren machen), nur ein ganz anderer Typ von Produzent, der auf mehrere Genres zurückgreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso Skrillex so an den Pranger gestellt wird. Natürlich ist er nicht das Non Plus Ultra in Sachen Dubstep (wie es manche Kiddies gerne behaupten), aber er macht seine Sache gut.

Was Non-Plus-Ultra ist und was nicht, ist und bleibt ja Geschmackssache :)

Abgesehen davon stellt hier niemand Skrillex an den Pranger (auch die Leute die ihre Posts so formulieren als würden sie's tun), sondern die Leute, die nur "Brostep" als "wahren Dubstep" sehen und alle anderen Produzenten als langweilig und unkreativ darstellen, weil die "ja immer gleich klingen". Das ist bei Dubstep und DNB nicht anders als bei z.B. Minimal, man weiß die kleinen, feinen Unterschiede eben zu schätzen - oder auch nicht.

Aus den Unterschieden der folgenden Tracks denke ich kann man schließen dass Skrillex keinen reinen dubstep rausbringt.

A: http://www.youtube.com/watch?v=35cKvLz0ipw&feature=related
B: http://www.youtube.com/watch?v=Cx5qYm6kvw0&feature=related

aber ein musiker beschränkt sich selten auf eine musikrichtung.
genauso wie jede anständige band auch songs schreibt die nicht in den standart genre passen der eig. vorgegeben war.

man kann eben nicht immer jede musik und vorallem nicht den musiker einordnen!

Zurück
Oben