Skillerklärung

Falk T.

Falk T.

...hinkender Dorftrottel!
Reaktionen
15
Das ging ja schnell...der nächste Thread von mir. :D

Ich suche mir jetzt echt hier nen Wolf...ich bräuchte eine art Lexikon in dem die ganzen Mixing-Skills erklärt werden...alles was ich hier gefunden habe sind die Grundbegriffe...die kenne ich.
Was ich suche sind eher Erklärungen für Sachen wie "Back-Roll Slam-In" oder sowas...ich dachte ich hätte hier sowas schon mal gesehen...aber ich find es einfach nicht mehr...

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. ;)

LG

... Mixing-Skills ...
... "Back-Roll Slam-In" ...
Häh? Ich lege seit über 20 Jahren auf, kenne mich inzwischen auch etwas mit Turntablism aus, aber von der Technik, die Du da nennst, habe ich noch nie gehört. Bist Du sicher, daß die Frage nicht eher in ein Skateboard oder Basketballforum gehört?...;););)

hm, hab ich auch noch nie gehoert. Google scheints es auch nicht zu kennen.

Bis du sicher, dass es so heisst?
Was fuer Begriffe meinst du denn genau? Das ist mir irgendwie noch nicht klar geworden. Meinst du Turntablism?
Der Back Roll slamm koennte ja vielleicht ne Abart eines Backspins sein,
klingt zumindest bissl so :D

Back-Roll Slam-In?

Platte rückwärts abspielen und den regler raufziehen?? :p
Oder wahrscheinlich einfach nur "Scratchen"!

hört sich aber wirklich eher nach irgendeinen Skateboard-Combo-Trick an!? :)

kennt ihr nicht back-roll slam-in ???

ganz einfach ... das bedeutet wenn der DJ einen purzelbaum rückwärts ins publikum macht ...daher auch slam in ... is etwas verwirrend ...aber kommt gut an ...checkts aus ^^

KREATIV SEIN!

Letztendlich bringen sich ja 99,9% der DJs ihre Skills selbst bei. Ich weiß noch, dass ich beim ersten mal noch geschaut habe, was die anderen DJs so machen. Aber, dass man Beats angleichen und sie zusammenmixen muss, das überlegt man sich ja doch irgendwie selber.
Und genau so ist das dann mit weiteren Skills. Ich hab einfach mal rumprobiert, was geht, was wie klingt und hab dann geübt und die "Skills" in mein Repartoire aufgenommen. Auch was viele Turntablism-Geschichten angeht.
Wie die hießen hab ich erst danach gemerkt. :D Das ist ja auch echt nicht wichtig!
Probier einfach alles aus. Mal hier rumschieben, mal da rumdrehen. Und wenn's sinnvoll klingt is doch super!

ähm, ich glaub der threaderöffner machte mit seinen "back-roll-slam-in-dingens" nur n beispiel - mehr nicht ;) als nicht soviel rästel raten :p

ähm, ich glaub der threaderöffner machte mit seinen "back-roll-slam-in-dingens" nur n beispiel - mehr nicht ;) als nicht soviel rästel raten :p

Richtig. :D

Wobei mir die eine Erklärung auch sehr gut gefallen hat. ;)

Gibt es also kein Wiki odr so dazu im Netz?

lol, na dann such mal... ich hab' für viele dinge, die ich mache, noch nicht mal 'nen namen. und wenn, würden sie wahrscheinlich so heißen:

lfo-resofilter-phaseshifted-autopan-bitcrush-drag-transformer :D

kommt schon was zusammen wenn man die ganzen fx zusammenrechnet :rolleyes:

autopanning, lfo-resofiltern und bitcrushen geht nicht ohne fx... phasenverschieben eventuell, aber live unrealistisch... naja, eben darum gibt es ja fx.

hab's nicht so ernst genommen - aber Du bekommst es zu hören, wenn sich mal live die gelegenheit bietet :D

außerdem ist es ja nicht so, als wär' ich der einzige auf diesem planeten, der auf so kranke sche1ße kommt. nur so am rande.

Neue Themen

Zurück
Oben