Auf Thema antworten

Glaubste nur weil du intelligent bist brauchste keine Vokabeln zu lernen?

Ich habe auch einen IQ über 120, in der Grundschule hab ich ne Klasse übersprungen weil ich unterfordert war, trotzdem hab ichs ohne auch nur eine einzige Stunde zu lernen aufs Gymnasium geschafft. Dort wurde ich schon mehr gefordert, auch wenn ich mich immernoch gelangweilt habe, hab aber schon früh begriffen dass auch ich jetzt mit dem lernen anfangen muss (was du anscheinend erst noch begreifen musst).

Übrigens gibt es auch leute denen naturwissenschaften sehr liegen, Sprachen hingegen nicht ;)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vllt ist deine sprachliche Begabung nicht so stark ausgeprägt...sonst würdest du auch ohne im Unterricht aufzupassen was besseres als ne 5 schaffen.

Und intelligenz alleine bringt dir herzlich wenig, du musst auch lernen. Manche begreifens früher, manche später. Vllt bist du auch n super talentierter Eiskunstläufer, wirst aber nie die Goldmedallie bekommen weil du nich trainierst, das müssen nämlich auch die talentiertesten sportler.

Leute wie du, die meinen sie verdienen tolle Noten nur weil sie Intelligent sind bekommen von mir kein Mitleid. Andere die weniger begabt sind lernen ne stunde um sich ne Seite Vokabeln zu merken die wir (mit höherem IQ) nach 2 mal durchlesen schon auswendig können. Die 5 Minuten kann man sich schon nehmen. Wenn man die Hefteinträge mitschreibt und n bisschen lernt sollte es mit Hochbegabung kein Problem sein wenigstens ne 3 zu schreiben...

Wie heißt das Tier, das Honig produziert?
Zurück
Oben