Sites und Tipps zum Modding von Komponenten (speziell 500er pios)

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Reaktionen
8
sers!

da ich dinge sehr gerne tune sowohl optisch als auch technisch, würd mich mal interessieren ob es tipps, anleitungen und sites gibt wie zb auf blaue oder andersfarbige beleuchtung umzubauen. mich würde das zb bei meinen 2 500er MK2 interessieren da mal ein bissel rumzubasteln mit anderer beleuchtung undso. Löten etc kann ich das wäre kein Problem.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Du meinst DJM 500...und was genau willst du da "tunen"? Das ist mir immer noch nicht ganz klar.

naja ich tune gerne technisch sowie optisch (genau wie bei meinem auto) rausholen was rauszuholen geht *g* und bis jetzt fand ichs immer geil was bei rausgekommen ist, ist ja net für irgendjemand anderen sondern für mich selber.

Lötkolben, LEDraus, LEDrein... Auf die Spannung und die Polung achten :)

wenn du soviel Erfahrung hast solltest du das doch grade noch wissen oder erwartest du jetzt eine LED lötanleitung?

grüsse ... kaype

*g* danke das wollt ich wissen ob da leds verbaut sind serienmässig, beim auto isses halt so dass da glühbirnen verbaut sind und wenn da anstelle ne led reinsoll muss halt noch ein widerstand dazwischen der auch ganz schön warm wird bei 12 volt *g*. aber so isses ja kein problem. vielen dank für eure hilfe!

ich habe vor ca einem monat ein case modding für das pioneer djm-500 angefangen. leider habe ich etwas gepfuscht und es ist nicht so nach plan gelaufen. ich werde es aber heute nocheinmal anfangen denke ich da ich sowieso nix zu tun habe :)

was es genau ist verrate ich erst wenns fertig ist ^^

ähm erstens ich bin keiner von der sorte (vw und opelfraktion) die sich ihre autos zu fahren christbäumen umbauen mit bleuchteten wischerdüsen blauen standlichern etc..sowas ist mir absolut zuwider ;) (ich mags eher dezent mit beleuchtungsumbau am auto meinte die anzeigenbeleuchtung innen).
desweiteren werden oft diese niedervolt glühdinger (kein plan wie die heissen) in geräten verbaut, wies speziell bei dj zeug aussieht weiss ich net weil ich mich damit noch net befasst mit so nem umbau habe desshalb frag ich ja ;)
und ja ..die widerstände werden heiss, eben weil sie sehr klein sein müssen (grad wenn man sie im auto verbaut anstelle ner glühlampe das soll ja dann alles in die orginale fassung reinpassen). also bitte net ganz so überheblich sein :(

ok sorry wenn ichs falsch verstanden habe. hmm tachobeleuchtung auf led umbau gibt zu 99% nix weil einfach die abstrahlwinkel der leds zu gering sind und die ausleuchtung net sauber ist bzw nur mit sauvielen leds zu bewerkstelligen ist (oder man schleift sie oben ab). ich zieh bei tachobeleuchtung plasmatachoscheiben vor die sind einfacher einzubauen und kosten net viel und die farbe ist wechselbar. ich meine mehr so kleinere sachen wie einzelne birnen zb von schalterbeleuchtungen am armaturenbrett durch leds ersetzen undso, nix grosses aber grad diese kleinen sachen sind meist am schwersten zu erreichen ohne dass man irgendwelche clips etc abbricht und da muss ich fast immer mit nem sehr kleinen widerstand arbeiten damit ich das so in die orginalfassung reinbekomme (ich schneide sehr ungern an den kabeln rum plug n play ist sauberer finde ich).

Neue Themen

Zurück
Oben