SIR 2 is out!

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
teil 2 des erfolgreichen freewre faltungshalls ist jetzt raus :)

kostet jetzt zwar etwas kohle, aber ist auch gerechtfertigt wenn die sache so verbessert wurde wie beschrieben(low latency usw. ...)
sir2_top.jpg

http://www.knufinke.de/sir/sir2.html

Zuletzt bearbeitet:
Yeah!

Ich hätte nie gedacht, das Knufinke eine 2. Version von SIR herausbringt. Die erste Version war ja schon der Hammer.

Aber sind 129,-€ nicht ein wenig übertrieben für ein Faltungshall-PlugIn?

der SIR 1 war schon fett für freeware. zumal es auch EQ faltungen gab/gibt, die fürs mastering ganz brauchbar waren/sind.
was den hall betrifft bin ich aber auch mit meinem waves true verb und noch geileren realverb pro von meiner UAD karte bestens bedient ist klar. :)
war hier also auch rein informativ für euch ;)

jo, ich benutz immer den classic reverb+megaverb auf meiner poco oder - wenns trashig klingen soll - den von cuabse. ;)

FYI :D

die normalen reverb plugins ala reverb von cubase oder roomworks etc. klingen für normale sachen gut genug! wenn man wirklich aufm master nochn authentischen hall braucht kann man mal mitm faltungshall experimentieren aber bin eh nicht so der freund von hall beim mastern!!

finde der von cubase kackt sogar gegen manche freeware plugins mächtig ab :p
ich mag an freeware besonders den von smartelectronix und den einen anderen(such ich die tage mal raus im studio ^^)

Hm, ich hatte auf SIR2 gewartet, aber dass es dann soo teuer wurde. Naja. Da hat einer die $$ Zeichen in den augen gehabt. für den Preis kann man sich auch andere plugins holen. Gut bezahlen mnuss man wohl vor allem für die impulsantworten und nciht für das Programm an sich.

denke auch das er sich eher die impulsantworten bezahlen lässt.
vielleicht jetzt sogar mit offizieller lizenz von einigen herstellern, die er bei SIR1 noch umständlich immer umbenannt hat :D
würde SIR auf jeden fall unter die hochkarätigen plugins katapultieren.
dafür ist der preis auch wieder kool, zumal man ja nicht nur hall damit machen kann. wie beim alten gibts sicher auch EQ und compressor einstellungen von diversen big names und herstellern im geschäft :)

149,- € finde ich doch schon etwas viel. Ich wäre so aus dem Bauch heraus bereit max. 69,- € zu bezahlen.

Und die Demos von Sir2 haben mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen.
Trotzdem ein hochwertiges Plugin.

Wenn ich mir etwas für 149,- € für die UAD oder was von Waves hole, dann hat das einen anden Stellenwert als was von der "1-Mann Show Christian Knufinke".

Neue Themen

Zurück
Oben