Sinn des zuhause auflegens?

I

interessent

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo an alle da draußen.

Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und wollte mal ein Frage an die DJs stellen, die mich etwas bewegt.

Und zwar würde ich gerne wissen, welche Gründe es für euch gibt, zuhause bei euch die Plattenteller zu schwingen?

Für mich ist das etwas sonderbar. Wenn ich von der Uni komme, dann hau mich erstmal hin und stell Radio an, oder ich such mir paar gescheite CDs raus und hör die dann. Wenn ich in Partystimmung bin, hau ich halt Party-CDs rein und tanz ein bißchen durch die Gegend.

Ich stell mir das dagegen sehr komisch vor, mich vor die Turntables zu stellen und dann Musik zumachen. Für wen denn auch?

Daher interessieren mich einfach eure Beweggründe. Übt ihr zuhause für den nächsten Auftritt, trainiert eure Techniken oder macht ihr das wirklich nur um... ja weiß nicht, bitte erklärt mir mal euer feeling bei der Sache!!

Danke an alle die mich aufklären :p

Warum spielt jemand zu hause ein Instrument?
Vielleicht weils ihm Spaß macht?
Vielleicht um zu üben?

Sinnlose frage ;)

Okay,

für euch ist das bestimmt ein shice Frage! Nagut, muss ich akzeptieren. :(

Ich stelle mir das nur so anstrengend vor, wenn ich Musik hören will, immer an den Turntables zu stehen. und dann auch noch alleine. Für wen macht ihr das denn? Warum hört ihr nicht ganz normal Musik? Was ist da der Unterschied?

Wenn du s wirklich wissen willst:

Weisste, wir machen das bis auf wenige Ausnahmen hier alle professionell. d.h. um richtig Kohle damit zu machen. Früher haben wir schon zuahuse geübt. aber mittlerweile sind wir einfach alle so gut, dass wir nicht mehr üben müssen. Spaß macht es eigentlich auch schon lange nichtmehr. Es ist halt nur das einzige was wir wirklich gelernt haben und auf Umschulung oder andere Ausbildung hat keiner Bock, wenn man sein Geld mit n bissel rumspielen am Plattenspieler verdienen kann. Und die ganzen bescheuerten Leutz finden das sogar noch cool. Was willste also mehr. Man macht das halt solange bis man genug Asche auf der Seite hat und gut ist. Wenn die Kohle dann irgendwann trozdem mal ausgehen sollte schmeisste die TTs halt nochmal an und legst im Altenheim n paar flotte Walzer auf. Also ganz ehrlich: Alles nur wegem Geld. Das auflegen ansich ist mittlerweile soo stinkelangweilig. aber egal. :rolleyes:

Edit:
Wir machen das schon, weil es uns Spass macht. Dir macht es ja auch Spaß, allein in deiner Wohnung rumzutanzen. Ist das so schwer vorzustellen, dass es Spass machen kann mit 2 oder mehreren Tracks zu experimentieren und etwas neues entstehen zu lassen? (und das dann eventuell auch noch auszubauen....) nix für ungut ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibn Leute Gedichte oder Geschichten ohne Sie jemals zu veröffentlichenn.

Warum spielen andere zuhause Gitarre und bringenkeine CD raus

Ganz einfache Antwort:

WEIL ES VERDAMT VIEL SPASS MACHT :D :D :D

Yep...verdammt viel Spaß. Wenn ich von der Uni komme, wäre es das letzte, dat Radio einzuschalten, so en Rotz tu ich mir nimmer an....wäre gestern auch fast dat Autoradio ausm Fenster geflogen als ich zum 50x mal Madonna rumkrächzen hören mußte oO
Jop, Musik, die einem gefällt selber zu einem neuen Großen zusammenzuspielen ist einfach quasi dat ultimative :D

So, nach langem Überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen, dir ne vernünftige Antwort zu geben. (Nett von mir, nä? :D)

Die Begründung ist eigentlich ganz einfach:

Es ist die Liebe zur Musik!
Es gibt halt Leute, denen simples Hören zu wenig ist.
Genauso gibt es Leute, denen simples Auto fahren zu wenig ist und die deshalb an ihren Kisten rumwerkeln und sie aufmotzen.

hm...hab sonst zu wenig staubfänger...

interessent schrieb:
Ich stell mir das dagegen sehr komisch vor, mich vor die Turntables zu stellen und dann Musik zumachen. Für wen denn auch?
:p

also wenn ich mein selbst gemixtes set im auto höre und dabei keinerlei unterbrechung, radiogelaber etc habe, weiß ich für wen...........

also ich dreh gern zuhause, sowohl an meinen tellern als auch an den noppen meiner frau :D mache das aber auch vor publikum :p

grund: man muss immer im taining bleiben und darf das feeling der (achtung wortwitz) drehknöppe nich verlieren :D

Hey, hier ist das ja fast wie im Live-Chat :)

Ich versteh so langsam, dass es euch eigentlich darum geht, die Musik die ihr mögt so zusammen zu stellen und zu verbinden(mixen), dass ihr im Prinzip eure eigenen Sampler macht. Das nennt sich dann bei euch "set"

Ich kann sowas gut nachvollziehen, weil ich selber Spaß an der Musik habe.
Ich hab manchmal auch meine CDs auf`m Rechner gehauen und mit Winamp eigene Playlists erstellt. Während des Liedes hab ich dann bei bestimmten Stellen den Lautstärkeregler mal lauter mal leiser gestellt. Ergab auch einen coolen Effekt. Aber gut, ich glaub das wird jetzt langsam zu peinlich.

interessent schrieb:
Ergab auch einen coolen Effekt. Aber gut, ich glaub das wird jetzt langsam zu peinlich.
jedem das seine;), wenn es dir so spass macht tue dir keinen zwang an.
wenn du dich hier brav benimmst wirst du bestimmt das ein oder andere set der user hier hören können, oder live sendungen auf diversen webradios lauschen können.

wie kamst du zu der seite hier??

also ich dreh gern zuhause, sowohl an meinen tellern als auch an den noppen meiner frau mache das aber auch vor publikum

grund: man muss immer im taining bleiben und darf das feeling der (achtung wortwitz) drehknöppe nich verlieren

öhm das mit den noppen von deiner frau lass ich jetzt mal so im raum stehen. ;) :D

interessent schrieb:
Hey, hier ist das ja fast wie im Live-Chat :)
Während des Liedes hab ich dann bei bestimmten Stellen den Lautstärkeregler mal lauter mal leiser gestellt.

das nennt man dann hand-kompressor.........:D

jetzt hat der typ mich zum nachdenken gebracht... warum leg ich hier alleine zu hause auf? ich weiß es nicht, und ich glaub ich verkauf mein zeugs und such mir nen anderes hobby (aber ka welches, und warum dann dieses :)

ich leg eigentlich nur so vor mich hin, weil ich kein bock auf unterbrechung zwischen 2 tracks habe wenn ich musik hören will, kein bock auf winamp playlists hab, gerne meine eltern mit dem "krach" beschalle, und damit ich mal nen bissl beschäftigt bin ;)

achja, und weil ich nicht weiß wo ich mein geld besser ausgeben könnte :cool:

... wassn hier los :confused: kaum iss mal ma ne woche wech gehts hier drunner un drübber :D

NV

[Alfred E.Neumann Mod]

Ps.: an den Fred Hersteller :
warum tanzt du da nachmittags nackich inner bude rum , finde das äusserst
seltsam, wo doch keiner zugucken kann oder lässte die fenster offen ?

[Alfred E.Neumann Mod/]

Was ich hier feststelle, ist, dass jeder irgendwie sein Können auch der Öffentlichkeit präsentiert. Kommt man da automatisch zu?

Habt ihr mit der Absicht DJ zu werden auch gleich dieses Ziel verfolgt?

Nochmal an die anderen: Briefmarken sammeln und das ganze andere ist doch sicherlich was anderes, weil ich zumindestens das DJing eher damit verbinde, Musik für andere aufzulegen. Deswegen auch meine Frage, was es für ein Gefühl/Gründe gibt, für sich selbst aufzulegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Jop...

Wir wollen alle "wa(h)re Liebe", Sex, Geld und Koks...Ach so...Und RUHM natürlich!

Und wir sind alles Exhibitionisten!

oh mann wasn hier los?
warum esse ich zuhause?kann doch genausogut in ein Restaurant gehen,
warum mlaufe ich auf einem Laufband?kann doch genausogut im Wald laufen :D :D
warum ich zuhause auflege?
ganz einfach
ich übe übe übe
weil es zuhause spaß macht
weil plattenhören mit übergängen geiler is als vorm Mediaplayer zu hocken
mann mann ich verstehe den sinn dieses threads nich

Neue Themen

Zurück