Single 45 Twister

Sicher, dass du den Puk auch immer richtigrum hast? Auf der einen Seite ist der ja so leicht abgerundet. Aber sonst hält der bei mir ziemlich gut.

Dieses Teil ist zum auf die Platten stecken oder wie?
In jedem Fall stelle ich mir das ein bischen stressig vor, das muss ja wirklich die Platte fixieren, deshalb solls ja wohl festgemacht werden?

Scratchst du viel mit 7"?

Sieht für mich eher danach aus, dass man das Teil auf dem Teller "befestigt" und die Platte drüber legt.

Der 45 Twister - im Original ersonnen von DJ Enne - ist im Prinzip nen Adapter von 12" auf 7". Man hat also eine 12" Vinyl, die mittig eine "Slipmat" für eine 7" hat, wo diese drauf kommt.
Hauptzielgruppe dürften zum einen Reggae DJs, die beim Rewind sonst ab & an die Nadel killen sein und Hip Hop / Funk / Soul DJs die son ne 7" besser einpitchen /scratchen können - was wirklich besser geht.

Ich hab im Moment leider einen Plastikpuk, einer aus Metall dürfte auch schonmal ne Verbesserung bringen :D

Die Sterne wären natürlich auch eine Idee, eine Slipmat liegt ja sowieso drunter.
Sie wären auch praktischer für den schnellen Wechsel von 12" zu 7" und andersherum.

Ja genau, ich habe viele Reggae Singles. Was am Ende mehr Sinn macht, kann man ja auch einfach mal ausprobieren.

VG :)

Wenn es um Reggae Single geht haben sich die schweren, halbrunden oder pyramidenförmigen Puks bewährt. Schon wegen der Genauigkeit jamaikanischer Pressungen. :)

Ich würds auch erstmal mit Metallpuks ausprobieren. Vielleicht reicht dir das ja.
Kosten ja auch nicht die Welt.

wir haben uns früher solche dinger aus einer alten platte, billigpuck, einem stück filz und ein paar tropfen klebstoff selber gebaut, hätte mir das damals patentieren lassen sollen:mad:

heutzutage ziehe ich die schweren edelstahlpucks vor weil die bequemer zu transportieren sind:p