sind diese mixer für den club geeignet?

C

cos

... zwo ... drei ... vier
Reaktionen
3
hallo erstmal!

wir veranstalten regelmäßig parties in verschiedenen räumen und dachten, wir könnten uns mal einen neuen mixer "leisten", damit wir nicht immer einen ausleihen müssen..

nun haben wir leider nicht soviel kohle bzw. wollen nicht soviel kohle für einen allen & heath-mixer o.ä. ausgeben..

da es z.zt. diese tollen und unglaublich preiswerten mixer von denon und pioneer gibt (ihr wisst schon dn-x 300 und djm-707), dachte ich, vielleicht wären die was für uns..

nun meine frage: sind diese mixer für größere parties (300-500 gäste oder größer) soundmäßig geeignet? (haben meistens den pioneer djm500 oder einen rodec und finde die beiden eher nicht so gut wegen sound bzw. handhabung)

habt ihr noch irgendwelche vorschläge? 2 kanäle reichen.. (strictly vinyl..;))

der ecler nuo2 würde vielleicht auch in frage kommen..

musikrichtung ist übrigens drum'n'bass..

die sind für va's mit hunderten besuchern genauso gut geeignet wie für parties zu zehnt. teste nach möglichkeit alle drei und entscheide dann. bei dem pio und dem denon machst du finanziell allerdings am meisten (vgl. uvp) gut. viel entscheidener wird dann die quali der pa.

danke für die schnelle antwort!

ist der pioneer 707 soundmäßig vergleichbar mit dem djm500? weil den finde ich soundmäßig nicht so die bombe..

sound-unterschiede gibt es bei den drei mixern keine?

das mit dem testen ist so eine sache.. wenn es ne möglichkeit gäbe alle drei unter club-bedingungen bzw. club-lautstärke zu testen.. und ausleihen kann man die bei uns noch nicht..

habe irgendwo gelesen, daß der kopfhörer-ausgang vom denon recht leise sein soll und deshalb für größere parties nicht so geeignet..

ne gute pa haben wir schon..

lass mich nicht lügen, aber ich meine das der sound bei den neuen pioneer modellen a la 707,909 besser seien sollen...

Da lügst du nicht!
Der 707 ist dem 500/600er klar überlegen!
707 kaufen marsch marsh... :D

ich sag nur willst du sound, nimm den ecler nuo.
ich habe selber den ecler nuo5 und bin total begeistert, das ist einfach qualitaet.
die leider auch etwas kostet.....

ein vorteil gibt es noch
der 707 hat xlr ausgänge der denon nicht
bei so großen partys sind xlr ausgänge recht wichtig für die pa...

mfg

FeBe schrieb:
ein vorteil gibt es noch
der 707 hat xlr ausgänge der denon nicht
bei so großen partys sind xlr ausgänge recht wichtig für die pa...

mfg

Das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten... Für eine beschallungsanlage die größer ist braucht man auf alle fälle ein vormischpult und oder ein zusätzlichen EQ, deswegen ist es ziemlich egal ob XLR oder Chinch und im Notfall kaufst dir ganz einfach für 3 Euro Adapter....

MfG MaXiMo

Ich hab ne mobildisco,

hab nen Vestax PMC 37 gekauft.

GEILES TEIL :D Wer wert auf klang und verarbeitung legt, kauft sich n Vestax oder nuo 2...... meine meinung.

mmhh das stimmt auch wieder...
habe da so gleich an aktive pa gedacht deswegen xlr ausgänge...
na dann hat sich ja meine frage auch schon aufgelöst ob mann auch einen klinken/xlr adapter mit einer aktiven pa box verbinden kann :D

mfg

hmm, also ist praktisch jeder der drei mixer bestens geeignet.. ist eigentlich der nuo2 baugleich zum nuo5 (bis auf anzahl der kanäle, effekte usw.)?

xlr-eingänge sind zwar nett, aber eigentlich nicht wirklich notwendig für uns..

hat jemand schon mit allen dreien im club aufgelegt und würde einen besonders empfehlen? oder sind die drei wirklich qualitätsmäßig identisch?

der vestax scheint zwar auch nett zu sein, aber leider ein bißchen teuer.. uns geht es in erster linie um ein gutes preis/leistungsverhältnis..

Was ich nur bei so kleinen Mischern raten kann :

Kauf dir zusätzlich nen Headphone EQ, denn der Headphone Ausgang gibt bei denen einfach viel zu wenig im Bass-Bereich her und dann werden noch meist ab der Hälfte des maximalen Pegels nur noch Höhen und Mitten angehoben und das hilft häufig kaum noch beim Mixen. Bei den großen Rodecs und Dynacords hat sich das Problem bisher noch nicht ergeben, aber lieber Vorsicht als Nachsicht.

Und immer dran denken : Selbst die DJMs haben es bisher in den Clubs "gebracht", also werden die anderen schon nicht schlechter klingen können auf ner vernünftigen PA ;) ... (Ja, ich weiß, ich mag die halt nicht so :D)

das habe ich hier auch schon gelesen, dass der denon einen leisen kopfhörer-ausgang haben soll.. darum wären erfahrungsberichte aus dem club sehr hilfreich..

wieviel kostet ein headphone-eq?

Den klanglich guten und qualitativ sehr hochwertig verarbeiteten Red Sound Micro Amp kriegst du schon für 33 € beim einem Kölner Musicstore ;) . Hab mir den gestern auch bestellt und werde dann auch ein paar Erfahrungen zu posten können, wenn ich nächstes Wochenende 2 Mal damit auflegen hinter mir habe. Die anderen "Mini-Amps" solle nniocht so robust und roadtauglich sein, der Red Sound ist aber auch nur ein Angebot, woanders wird der um die 80 € gehandelt.

wäre sehr nett, wenn du dann von deinen erfahrungen berichten würdest.. :)

haben uns bzw. ich habe mir jetzt privat den denon geholt.. mal gucken.. müsste die woche kommen.. bin schon sehr gespannt..

ich habe mir heute den Pioneer 707 gekauft, einfach für den Club zum kaputt machen ;-) hat mich jetzt beim Music Shop schlappe 199 Euro gekostet, weils den beim Conrad für 199 Euronen gibt... ist ja ein auslaufmodell... egal.. ich habe ihn mir geholt und am Mittwoch beginnen meine Testtage ;-) werde es aber über ein Hi-Level bzw. Pioneer DJM-500 koppeln, so habe ich es die letzten eineinhalb jahre auch mit meinem Technics sgh-1200 gemacht und das ding funktioniert wie am ersten Tag!!! bloss der Crossfader hat jetzt seinen Geist aufgegeben und 99 Euro für einen Ersatzfader sind mir zuviel gewesen.. dann lieber gleich nen neuen Mixer mit Garantie

Habe gehört es soll den Technics Mixer jetzt auch mit besserem Fader geben.
Aber frag mich nicht ob das stimmt :p

Neue Themen

Zurück
Oben